The Last of Us

• Ich habe die Serie gesehen, das Spiel kenne ich nur vom Hören und Sagen. Daher kann ich nicht beurteilen wie gut bzw. schlecht die Videospiel-Adaption letztendlich ist.

Ich fand die bisher 4 erschienen Folgen super! Eigentlich hasse ich Zombie-Apokalypse Storys weil ich ne scheiss Angst vor Zombies habe :D

Aber auf Squampi Empfehlung hin habe ich der Serie dennoch eine Chance gegeben und es nicht bereut.

Die beiden Hauptcharaktere harmonieren super miteinander und bilden ein echt cooles Duo. Ich habe mich ein bisschen in Tess verliebt und finde es daher voll schade dass sie stirbt :( Ihr Tod musste aber sein, sonst ergebe die Story keinen Sinn mehr.

CGI, Kostüme und Make-Up: 10 von 10, man sieht kaum Unterschiede und alles sieht verdammt real aus.

Pilze sind mir neuerdings etwas unsympathisch, aber irgendwie finde ich das Thema auch super spannend :D

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen!

• Ich mag die beiden Spiele und war auch sehr auf die Serie gehypt.

Die Serie ist ein den ersten Folgen schon sehr an das Spiel angelehnt. Mir gefällt besonders das Setting,

diese Post-Apokalyptische Umgebung ist schon sehr beeindruckent gemacht.

Ich bin schon gespannt wie sich Ellie und Joel im laufe der Serie "Weiterentwickeln" werden,

bzw. ob der weitere Verlauf sich ans Spiel hält, oder es doch einen eigenen Weg bestreiten wird.

Irgendwie bekomme ich gerade wieder Bock das Game zu zocken.

• Huhu. Ich kann mich da voll und ganz anschließen. Hab auch beide Teile gespielt und musste die Serie dazu schauen. Und selten wird ein Spiel so gut zur Serie umgesetzt, wie hier. Aber ein paar Sachen hat man doch vermisst. Z.B die verseuchten Gebiete, wo man eine Atemmaske aufsetzen musste. Und auch generell mehr Infiziertenmomente, wie du auch schon geschrieben hast. Schade find ich auch, dass man mit Sarah wieder eine Quotenschwarze machen musste, obwohl das im Spiel anders war. Joel ist mega gut getroffen. Bei Ellie finde ich, dass das erste Mädchen, was man gesehen hat, die infiziert war, irgendwie besser gepasst hätte. Aber den Charakter spielt sie wirklich gut.

Ich bin auch mega gespannt auf den 2. Teil der Serie und wird aufjedenfall geguckt!♥️

Liebe = ,, Die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.”

• Die Suche hatte leider dazu keine Ergebnisse geliefert, sorry für den Post ;-(

Meine Meinung:

Grundlegend kann ich sagen, dass die Serie, genau das trifft, was wir aus dem Game kennen. Schauspieler allesamt absolut perfekt besetzt. Auch Pedro Pascal (Joel) passt perfekt als Joel. Sein Blick ist, wie bei Joel aus dem Game. Super getroffen. Allie allerdings hat meiner Meinung überhaupt keine Ähnlichkeit (Bella Ramsey), zur Game Allie, was der Serie aber keinen Abriss tut. Sie setzt "Allie" so um, wie wir sie kennen. Generell sind die Charaktere gut auswählt (die Schauspieler). Es überzeugt. Auch das Feeling, die Stimmung und der Horror sind gut umgesetzt. Rundum TOP!