Hi, na? c:

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi,


    ich bin Tsukimi und bin 28 Jahre alt. Tatsächlich benutze ich diesen Username zum ersten Mal, was ihn für mich selbst auch etwas gewöhnungsbedürftig macht.

    Ich war auf der Suche nach einem Anime/Manga Forum, um mich mal wieder gut austauschen zu können. Leider musste ich feststellen, dass die Forum-Kultur, wie ich sie von damals kenne, wohl nicht mehr existiert und habe neben diesem Forum nur noch Foren gefunden, in denen maximal der Smalltalk Bereich 2-3 Beiträge am Tag hatte. Die Masse tendiert heute offenbar zu Discord. Was ich zwar selber auch sehr aktiv nutze, mir im Vergleich zu einem Forum aber einfach zu schnelllebig ist.

    Um so mehr freue ich mich mit anime-community-germany doch noch ein deutlich aktiveres Forum gefunden zu haben. :<3:


    Meine Leidenschaft für Anime und Manga wurde mit DragonBallZ entfacht. Da müsste ich 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein. Ein Danke geht daher an den älteren Jungen, welcher mir damals in der Stadtbibliothek diesen für mich ersten Manga in die Hand drückte. Danach kam die RTL2 Pokito- und Tele5 Zeit. Gefolgt von den damals noch so häufig vertretenen Fan Sub Seiten.

    Na ja und dann bin ich auch schon irgendwie im jetzt gelandet.

    Ich habe die letzten 5 Jahre zwar weiterhin Anime geschaut, aber nicht mehr so exzessiv wie zuvor. Früher habe ich immer versucht so viel wie möglich von einer Season mitzunehmen. Ganz egal wie schlecht ich einen Anime am Ende fand, es wurde immer bis zum Schluss geschaut. Heute ist mir meine Zeit dafür zu schade ... bzw. habe ich sie meistens gar nicht ;-(

    Daher picke ich mir wirklich nur die Perlen heraus, von denen ich denke: "Ah ja, das könnte etwas werden".

    Auch haben sich meine Lieblingsgenre mit der Zeit stark gewandelt. Wo es früher noch ein Shōnen nach dem anderen war, bin ich heute eher ein Fan von Drama, Romantik/Komödie und Slice of Life. Ich schaue aber auch andere Genre gern. Am Ende zählt einzig und allein eine gute Geschichte.

    In letzter Zeit lese ich außerdem zusätzlich vermehrt Manhwa.


    Sonstige Interessen/ Hobbys:

    Ich

    - denke ich kann von mir behaupten, dass ich ein sehr kreativer Mensch bin. Ich zeichne/male sowohl traditionell als auch digital.

    - bin von klein auf Astronomie begeistert.

    - beginne gern neue Dinge zu lernen, um sie dann Monate lang zu pausieren und anschließend wieder anzufangen.

    - zocke (aber so richtig umgehauen hat mich seit The Witcher 3 nichts mehr)

    - treffe mich gern mit Freunden (auch aus meinem Gaming Umfeld)


    Ich hoffe, ich konnte euch damit vorab schon mal einen kleinen Einblick in meine Person geben und freue mich, dass ich euch kennenlernen darf.


    Oder wie ich hoffentlich aus Animes korrekt gelernt habe:

    Yoroshiku onegaishimasu


    Viele Grüße

    Tim

  • Willkommen im Forum :3 Und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.