Oshi no Ko

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • »Oshi no Ko« wird mit dritter Staffel fortgesetzt + Teaser | Anime2You
    Die Anime-Adaption von »Oshi no Ko« wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt! Seht euch hier den ersten Teaser an.
    www.anime2you.de

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Neuer Trailer zur Realverfilmung von »Oshi no Ko«

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und endlich die zweite Staffel angesehen.

Da ich im Vorfeld viele negative Stimmen zur zweiten Staffel gehört hatte, bin ich ihr zunächst mit gemischten Gefühlen entgegengetreten.

Aber nachdem ich sie nun fertig geschaut habe, muss ich sagen, dass ich die negativen Kritiken nicht so richtig nachvollziehen kann. Ist die zweite Staffel so gut wie die erste? Hm, eher nicht. Aber ist sie grundsätzlich schlecht? Nein, auf keinen Fall.

Und mal ganz ehrlich: Würde es ein solches 2,5D-Theater bei mir geben, dann würde ich wohl zum Theatergänger werden.

Weil ich es mal wieder nicht erwarten kann, werde ich mir jetzt noch vor dem Erscheinen der dritten Staffel sämtliche Kapitel in der MangaPlus-App gönnen.

Live-Action-Film zu »Oshi no Ko« floppt an den Kinokassen

Spoiler anzeigen

Oh, dabei sah der Trailer meiner Meinung nach sogar relativ vielversprechend aus. Aus dem Artikel geht ja hervor, dass es wohl eher an einem sehr ungünstigen Timing lag. Ich glaube, ich werde mir deshalb den Film und die achtteilige Serie trotzdem noch anschauen.

• Oshi No Ko: Dritte Staffel startet 2026 + Teaser
    Oshi No Ko: Dritte Staffel startet 2026 + Teaser. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de

Kurt Cobain

• Neue »Oshi no Ko«-Figur von Ai Hoshino angekündigt | Anime2You
    Eine neue »Oshi no Ko«-Figur von Ai Hoshino wurde vorgestellt! Erste Bilder dazu könnt ihr euch hier ansehen.
    www.anime2you.de

Kurt Cobain

• Visual

Oshi-no-Ko-Staffel-3-Aqua-724x1024.jpeg

Trailer zu Aqua

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oshi no Ko S03 - Visual und Video zu Aqua veröffentlicht
    Auf der „AnimeJapan 2025„ wurde neues Material zur dritten Staffel von „Oshi no Ko„ präsentiert. Ein frisch veröffentlichtes Video sowie ein neues Visual…
    www.animenachrichten.de
  • Das erste Volume der zweiten Staffel von »Oshi no Ko« kommt nach aktueller Planung am 15. August 2025 als DVD und Blu-ray in den Handel. Dieses beinhaltet die Episoden 12 bis 18, ein Making-of, ein Booklet sowie das Clean-Opening und -Ending.

Das zweite Volume, welches die Episoden 19 bis 24 auf Deutsch und Japanisch enthält, schließt den deutschen Blu-ray-Release voraussichtlich am 17. Oktober 2025 ab. Eine Vorbestellung ist bereits im AKIBA PASS SHOP möglich.

Schuber-Design:

oshi-no-ko-season-2-schuber.webp

Volume-Design:

Design des Blu-ray-Schubers zur zweiten »Oshi no Ko«-Staffel | Anime2You
    Der Publisher peppermint anime hat das Design des Sammelschubers zur zweiten »Oshi no Ko«-Staffel vorgestellt. Erste Bilder findet ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Zweite Staffel von »Oshi no Ko« auf Blu-ray vorbestellbar
    Das erste Volume der zweiten »Oshi no Ko«-Staffel erscheint am 15. August 2025 als DVD und Blu-ray im Handel. Dieses enthält neben den Episoden 12 bis 18 auf Deutsch und Japanisch ein Booklet, ein Making-of sowie das Clean-Opening und -Ending.

Das zweite Volume ist für 17 Oktober 2025 geplant

Zweite Staffel von »Oshi no Ko« auf Blu-ray vorbestellbar | Anime2You
    Die zweite Staffel von »Oshi no Ko« ist ab sofort auf Blu-ray vorbestellbar. Alle Details zum Disc-Release gibt es hier.
    www.anime2you.de

Design von Volume 1 und Volume 2

IMG_1012.webp IMG_1013.webp

• »Oshi no Ko« wirbt mit Visual für Nichtraucher-Kampagne in Japan | Anime2You
    Zusammen mit dem Tobacco Institute of Japan wirbt »Oshi no Ko« für eine Nichtraucher-Kampagne. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Oshi no Ko« wurde kürzlich ein Visual veröffentlicht, mit dem auf die Gefahren des Rauchens für Minderjährige aufmerksam gemacht werden soll.

Screenshot 2025-07-23 at 15-28-32 Oshi-no-Ko-Kampagne.webp (WEBP-Grafik 1060 × 1500 Pixel) - Skaliert (48%).png

Kurt Cobain

• Zweites BD-Volume der zweiten »Oshi no Ko«-Staffel verschoben

Das zweite Volume, das ursprünglich am 17. Oktober 2025 als Blu-ray erscheinen sollte, wird demnach voraussichtlich erst ab dem 21. November 2025 im Handel erhältlich sein. Neben den Folgen 19 bis 24 auf Deutsch und Japanisch sind ein Booklet, Making-ofs sowie das Clean-Opening und -Ending als Extra enthalten

Zweites BD-Volume der zweiten »Oshi no Ko«-Staffel verschoben | Anime2You
    Der Release des zweiten Blu-ray-Volumes der zweiten »Oshi no Ko«-Staffel verzögert sich um einige Wochen. Mehr erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Start der dritten »Oshi no Ko«-Staffel steht fest

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« wurde heute verkündet, dass die dritte Staffel im Januar 2026 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Spoiler anzeigen

Oshi-no-Ko-Visual-696x984.jpeg

Spoiler anzeigen
  • OSHI NO KO Anime enthüllt atemberaubende Herbst-Artworks

Zur Feier des Herbstbeginns wurde ein neues Visual für 【OSHI NO KO】 enthüllt. Die Premiere der dritten Staffel ist für Januar 2026 geplant.

Spoiler anzeigen

G1hQgdkXgAAlxcf-1536x1087.jpeg

OSHI NO KO Anime Unveils Stunning Fall Artwork | AnimeTV
    A new visual for 【OSHI NO KO】 has been unveiled to celebrate the arrival of the fall season. Season 3 is set to premiere in January 2026.
    animetv-jp.net
  • Oshi no ko

17452_600.webp

Anzahl Staffel: 3

Anzahl Folgen: 35

(Die 3. Staffel hat erst jetzt im Januar 2026 angefangen).

Meine Meinung

Intro:

Was man sieht, ist gut. Aber die Musik finde ich nervig.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Oder anders gesagt, wie auf den Covern der Staffeln.

Story:

Ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Und wurde positiv überrascht. Nicht so ein typisches Idol Gesinge und Gehabe. Was ich zu Beginn dachte.

Sondern es stellte sich als Drama, irgendwie auch Krimi heraus.

Die Charaktere und schnellen Wandlungen der Erzählungen, in dem neue Charaktere hinzukamen. Es hat mir recht gut gefallen.

Insgesamt einiges an Drama und ich fühlte die Emotionen.

Ich finde den Anime sehr gut!

Outro:

Das gefällt mir sehr und habe ich mir immer angehört. Zumindest das Outro der ersten Hälfte, der 1. Staffel.

Die nachfolgenden waren nicht so meins.

Netten Gruß

Miako