Merkwürdige Dinge die euch passiert sind?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also, hier in diesem Topic würde ich gern von euch erfahren, ob euch schonmal merkwürdige Dinge passiert sind, die man nicht genau erklären kann. Merkwürdige Dinge gesehen ~ und selbst dann glaubt man es nicht? Alles was man sich nicht direkt erklären kann. Ganz nach dem Motto, hätte ich es nicht gesehen / erlebt - würde ich es nicht glauben!


    Ich fange mal an: (weit aushol) ALSO … das ist jetzt gut und gern über 20 Jahre her. Mein Bruder und ich liefen durch Soltau (Nähe Bahnhof) - wir unterhielten uns über das Thema Beziehung und Frauen. Mein Bruder hatte mir erzählt, dass er sich mit einer bekannten öfter unterhalten hat und beide sich wohl mögen. Soweit so gut. Ich wusste bis dato nicht, wie sie aussah, also weder Größe/ Haarfarbe usw.


    Als wir so liefen, sah ich eine Frau auf der anderen Seite der Straße. Und ohne Witz, ich schwör Valla, wusste ich, das ist die besagte Frau. Ich hab Bruder gefragt - das ist sie doch, oder? Und ja. Volltreffer!


    Ich frage mich nun: hä? Wie kann das sein? :bai:


    Wie geht das?

  • Mir fallen spontan einfach die ganzen Leute ein, die im Supermarkt Selbstgespräche führen.

    Da arbeitet man ganz normal, denkt sich nichts und auf einmal redet da einer mit sich selbst, gruselig. :-D

    So einen hab ich auch als Stammkunden. Hat auch mal eine andere Kundin ihn drauf angesprochen (die kannten sich wohl), da meinte er auch nur, dass es normal bei ihm ist. Jeder wie er mag, I guess.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Oh da habe ich etwas für dich.


    Im Frühling des Jahres 2011 hatte ich mein erstes und zugleich auch letztes wirklich mysteriöses Erlebnis. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einer dualen Ausbildung und musste um in die Berufsschule zu kommen etwa 25 km Zug fahren. Der Zug, welcher mich jeden Morgen in die Stadt brachte, hatte die feste Abfahrtszeit von 06:15 Uhr.

    Mein Wecker, damals noch ein kleiner Kasten auf dem Nachtschrank, weckte mich jeden Morgen um 05:30 Uhr. Diese Zeit habe ich nie verstellt. Da es dafür auch gar keinen Grund gab.

    06:15 Uhr fuhr der Zug dann meist pünktlich ab und war in etwa 06:50 Uhr am Ziel. Vom Bahnhof aus brauchte ich dann noch etwa 10 min bis zur Berufsschule, welche passenderweise 07:00 Uhr dann ihre Pforten öffnete. Der Unterricht begann dann immer um 07:30 Uhr.


    Bis auf diesen einen merkwürdigen Tag.


    Mein Wecker klingelte wie auch die Tage zuvor um 05:30 Uhr. Nach meiner Morgenroutine begab ich mich auf den Weg zum Bahnhof. Als ich noch etwa 100m vom Bahnhof entfernt war, sah ich, wie der Zug bereits abfuhr. Als ich dann auf die Bahnhofsuhr schaute, zeigte diese mir 06:15 Uhr an. „SCHEIßE“ dachte ich mir. Es war Frühlingsbeginn und um diese Zeit war es noch verdammt kalt. Aber meine Wohnung lag bergauf und noch einmal zurückzulaufen, um für bestenfalls 10 min wärme zu genießen, dann aber vielleicht wieder den Zug zu verpassen, war keine Option. Also setzte ich mich auf eine der Bänke am Bahnhof und verbrachte die Zeit, da mir kalt war, mehr oder weniger damit im 5-Minutentakt auf die Uhr zu schauen.

    Ich wartete also eine Stunde auf den nächsten Zug. Als ich Einstieg war ich schon etwas verwundert. Da saßen Leute drin, welche ich sonst auch gelegentlich in meinem regulären Zug sah. An meinem Ausstieg angekommen, machte ich mich im Eiltempo auf den Weg.

    Angekommen sah ich zwei meiner Klassenkameraden vor dem Eingang stehen. Etwas erleichtert, dass ich nicht als einziger Ärger bekomme, meinte ich zu Ihnen: „Ah da habe ich ja Glück, dass ich nicht als einziger Ärger fürs Zuspätkommen bekomme.“

    Sie schauten mich verdutzt an und fragten, was ich für einen Unsinn labern würde? Sie wären wie jeden Morgen zu früh. Die Tür sei noch nicht mal offen. Als ich nach der Uhrzeit fragte, war es 06:58 Uhr. In diesem Moment war ich total perplex. Als ich zu Hause dann auf den Wecker schaute, stand dieser wie immer auf 05:30 Uhr.


    Ich werde diesen Tag niemals vergessen. Es war und ist für mich unbegreiflich, was da an dem Morgen passierte. Ich habe so oft auf die Uhr geschaut. So oft kann man sich nicht vergucken.

    Der Wecker zeigte dieselbe Zeit an. Und es war auch keine Zeit-Umstellung. Normalerweise sollte man es ja auch an den Lichtverhältnissen merken. Aber selbst das hatte irgendwie gepasst.


    Wisst ihr, ich glaube eigentlich nicht an Übernatürliches. Aber verdammt, das war komisch.

    Ich nenne es scherzhaft immer meinen persönlichen Riss in der Matrix.

  • Das Thema hatte ich auch mal! Ganz wirr diese Situation. Wie du schon sagst: oft auf die Uhr geschaut und Irrtum ausgeschlossen. Aber hier waren wohl Hacker am Werk ^^


    Ich habe noch eine Sache: das muss 2004 oder 2005 gewesen sein. Ich stand auf unserer Dachterasse (es war Abend) und hatte meinen Kater auf dem Arm. Wie immer abends mit ihm geschmust. Als ich ihn so auf den Armen hatte, schaute ich in Richtung Dorf. Da es recht dunkel war, erkannte ich etwas nicht genau? Als ich näher hinsah, glaubte ich, am Horizont eine Art Rohr fliegen zu sehen? Also es war recht nah, sah braun aus? Einfach so ein Roh was da Flog? Aber kein Geräusch? O.o es war auch recht langsam unterwegs so 5-7 Km/h gefühlt… das war mega cringe.

  • Beinahe wöchentlich passieren diese bekannten deja vu erlebnisse, kam immer Mal vor, aber in den letzten Monaten häuft sich das schon ins gruselige.

    Fast jede Woche erlebt ich eine Situation wo ich mir sage, das haste dU doch schonmal erlebt, oder davon hast du doch erst geträumt.

    Echt komisch