Mirai Nikki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dann geb ich mal meine kurze Kritik ab.
    Ich hab den Anime nach 3 Folgen abgebrochen.
    Das ewige Jammern des Hauptcharakters hat mich extrem gestört und dieses Pseudo Psycho Gehabe von Yuno sprach mich null an.
    Ich verstehe den Reiz dahinter aber für mich löste der Anime lediglich einen Fremdschamfaktor aus.
    Aber ich hab allgemein eine Abneigung gegen solchen Animes ähnlich wie Elfenlied.

    Ja, keiner mag die Heulsuse Yukiteru.. Der wird noch weiter heulen die nächsten 23 Ep´s.
    Keep going

  • Frage: Zu welchem Anime hast du deine Gedanken denn verfasst? Die Anime-Sektionen A-Z dienen der Vorstellung von Anime-Serien, -OVAs oder -Filmen (aktuelle Serien extra in der Rubrik: Aktuelle Serien). Und dies ist keine Vorstellung.


    @eCapter Deinen Beitrag habe ich nun in dieses Thema verschoben, da du dich wohl auf Yuno Gasai & Yukiteru Amano aus "Mirai Nikki" beziehst. Bitte demnächst erst schauen, ob zu besagtem Anime schon ein Thread besteht und diesen dann nutzen. Danke für die Aufmerksamkeit. :eo-octo:

  • Hmmm, es heißt nichts gutes, wenn ich mich an den Anime zurück erinnere und er mir nicht mehr wirklich im Kopf hängen geblieben ist. Mirai Nikki ist ja sehr bekannt und beliebt. Trotzdem versuche ich mal so viel wie möglich aus dem Gedächtnis zu holen.


    Gefangen in ein Spiel um Leben und Tod, als Ziel ein Gott zu werden, klingt doch sehr spannend. Vor allem, wenn noch ein wenig Tomatensaft hinzukommt. Rückblicke in Yunos Vergangenheit stellen Fragen auf und machen den Anime dramatischer. Doch irgendwie war Miss Yandere die einzige Person, die ich wirklich spannend fand. Yukiteru hat als Weichkeks nicht wirklich in die Hauptrolle gepasst. Und dann kamen die Gegner. Ich habe trotz des guten Charakterdesigns oft vergessen, wer nochmal wer war. Ansonsten gab es auch zahlreiche weitere Konflikte neben Yunos früheren Zeiten. Allerdings kam bei mir nicht wirklich Spannung auf. Irgendwie fehlte dem Ganzen so eine Art "Pfiff". Es war halt nach dem Prinzip: Alle Gegner durchrattern und fertig. So richtig zufrieden war ich am Ende der Serie nicht. Aber vielleicht auch, weil ich nicht alles verstanden habe und keine Lust hatte die Fragen nochmal aufzugreifen.


    Jetzt, wo ich das schreibe überlege ich, Mirai Nikki nochmal anzusehen. Denn einfach ist die Handlung nicht und bei einem zweiten Mal kann man durchaus mehr in die Tiefe gehen.