Mirai Nikki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr: 2011
    Episoden: 26
    Genre: Action, Mystery, Shounen, Supernatural, Psychological, Thriller
    Produzenten: Asread



    Inhalt:
    Yukiteru Amano ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus Ex Machina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Machina sein wird.Quelle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Einfach genial. :3 Für mich bis jetzt wohl der Beste Anime der Season. :lovex:
    Bis jetzt waren die 2 ersten Folgen eine genauere Ausfühung der vor ca einem Jahr erschienen OVA [die ich einfach nur verwirrend fand, weil ich es nicht wirklich verstanden hatte].
    Dieses kranke psychohafte an dem Anime. Ich liebe es einfach. <3 Das OP ist auch pure Liebe.~
    Ich will weitergucken - jetzt sofort. >:

  • Den Anime 'Mirai Nikki' wollte ich mir schon seit Ewigkeiten anschauen, kam aber nie dazu! Umso besser das ich nun die Ruhe dafür hatte, gleich mal die erste Folge angeschmissen und los gings. Allein schon das Cover wirkte mysteriös und gruselig. Mich hatte es damals fasziniert da ich Gruselfaktoren innerhalb eines Anime sehr willkommen heisse, musste mich sowieso selbst erst einmal davon überzeugen wovon die Story nun handelt. Die erste Folge hatte mir einiges an Action und Grusel geboten, man konnte direkt erfahren worum sich der Anime in seinem Kern drehen wird. Yukii kommt mir ziemlich eingeschüchtert vor und hat sich schon auf ein ruhiges Leben ohne Überraschungen gefreut, doch nichts da..Ich sag da nur 'Survival Game'. :3 xD Der Charakter Yuno kommt genial, bin äußerst gespannt wie sich die Story noch reißen wird.Schaue mir nun auch direkt die zweite Folge an~ o.o

  • Für mich einer der besten animes die ich dieses jahr gesehen habe.
    Die krankhaftigkeit die einige personen so an den tag legen ist einfach herlich mit anzusehen.
    Das ist bis jezt einer der animes bei dem ich wirklich finde das die charaktere echt sind und nicht nur ein loses konstruckt aus
    handlungen sind. Von der story mag ich schon garned anfangen weil ich mich dort eh nur wieder im wirren gerede verlieren würde.


    Nur mal kurz ein beschreibung meines handelns:


    anime schauen, danicht zuende --> eng manga lesen, nix verstehen von der komplexen story --> deutschen manga kauf.


    dazu will gesagt sein das ich mir in meinem ganzen leben erst 2 oder 3 mangas bewusst gekauft habe, also will das schon was heißen.

  • Einfach genau nach meinem Geschmack! Ich liebes es wenn in Animes /Mangas einfach so krasse psycho Mädchen gibt.
    Auf der einen Seite super süß auf der anderen zum fürchten. :lovex:


    Den Story verlauf finde ich einfach klasse, ich warte jede Woche darauf, dass endlich die nächste folge kommt.


    Ich kann diesen Anime einfach dauerhaft in mich auf saugen. *O*

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Fand ihn neben Another, auch einen der besten die ich dieses Jahr geschaut habe.
    Opening ist genial, ebenso die Hauptcharaktere.
    Zwar konnte ich gewisse Handlungsschritte der Hauptpersonen
    nicht nachvolziehen, aber nun gut.
    Von mir 10/10 ^.^

  • von mir: 9,5/10
    einfach super Anime. Auch wenn er nun langsam dem Ende zugeht, er ist von Anfang an gelungen und hat eine tolle Story. Charaktere sehr abwechslungsreich gestaltet, schöner Zeichenstil und dazu immer passende(r) Sound/Musik.
    Nur an manchen Stellen doch etwas oder leicht verwirrend, um der weiteren Handlung wieder folgen zu können, aber das lässt sich gut einholen ~
    Mirai Nikki ist auf jeden Fall top und für jeden empfehlenswert ^^

  • So, habe mir eben die lezte folge auf japanisch reingezogen.



  • Zum Anime er zählt für mich bereits zu den top 10 meiner Lieblings Animes


    Mfg~


    Sayatos-san


    ~When i'm listening to music , i feel free - i submerge into a world~

    ~without worries and liabilities..-

    ~Just for a single moment , i can forget everything.~


  • Mirai Nikki - "The future Dairy"


    Handlung



    Charaktere


    Der Erste aka Yukiteru Amano:


    Die Zweite aka Yuno Gasai:


    Der Dritte aka Takao Hiyama:


    Der Vierte aka Keigo Kurusu:


    Der Fünfte aka Reisuke Houjou:


    Die Sechste aka Tsubaki Kasugano:


    Die Siebten aka Marco Ikusaba und Ai Mikami:


    Die Achte aka Kamado Ueshita:


    Die Neunte aka Minene Uryu:


    Der Zehnte aka Karyuudo Tsukishima:


    Der Elfte aka John Balks:


    Der Zwölfte aka Hirasaka Yomotsu:


    Opening der Folgen 1-14
    Opening der Folgen 15-26
    Ending der Folgen 1-14
    Ending der Folgen 15-26


    Nützliche Links zum Anime:
    Liste aller Mirai Nikki Charaktere (Englisch)
    Deutscher Wikipedia Artikel
    Englischer Wikipedia Artikel


    ------


    Meiner Meinung nach ist Mirai Nikki der beste Anime, den ich je gesehen habe. Leider gibt es den zurzeit nur auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Falls nun der Anime für euch interessant geworden ist, ihr aber nicht wisst, woher ihr die Folgen bekommt, dann schreibt mich an.

  • Die Tatsache, das du die Namen der Teilnehmer schon offen hin geschrieben hast, ist eigentlich ein Spoiler.
    Sowieso, wenn ich das Thema bewerten darf, hätte ich diese Auflistung weggelassen, nimmt nur Platz weg und verleitet die die den Anime/Manga nicht kennen dazu sich selbst zu verspoilern. /Spoilertante Ende.


    @Topic


    Wenn du so auf deutsch stehst, empfehle ich dir den Manga zu lesen, den gibt es nämlich schon auf deutsch bis Band 6/7 (?).
    Und der ist auf jeden Fall gut, auch wenn ich ihn zugegebenermaßen nicht auf deutsch gelesen habe.
    Schande über mich, aber das ist auch schon etwas länger her.
    Ich weiß nicht, ob Paradox und Mosaic im Anime irgendwo vorkommen, als Special oder so?
    Aber ich mochte die beiden Hauptcharaktere dieser Spin-Offs am liebsten. Das heißt die 9 und Akise Aru.
    Ich meine Yuki wäre um einiges besser dran mit Akki als mit Yuno und das meine ich auf eine rein nicht ShonenAiFangirly weise (das bin ich nämlich nicht). Sein Tot war zwar unumgänglich aber ich finde Yuno einfach unsympathisch. Die 9 ist zwar auch Psycho aber auf eine viel gesündere Art. :3

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Mirai Nikki ist einfach nur genial.
    Gegen Ende drehen alle echt ab. Wenn ich sagen darf es ist ein "wildes Abschlachten" O.O
    Was ich nicht verstehen kann warum alles Yuno so toll finden :/
    Sie ist schon fast zu extrem...


    Hat einer von euch mal ins LiveAction reingeguckt ??

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Kyaaaaaa, absoluter lieblings Anime *-* Die Story is einfach so klasse und der Zeichenstil sowieso *-*
    Das Ende war so ... o.o *schlurtz*
    Yuno is mein lieblings char .. nich nur von dem Anime.. Von jedem bisherig gesehenem ...
    *glubsch* Mein Idol xD Eindeutig ..
    Nen besseren Anime gibts nich .. Punkt und Ende -.-


    Kuraiko chan