Würfelliga | Scores, News und Kampfansagen

• Die Würfel sind gefallen. Dann nochmal. Bin dadurch besser geworden. Soll heißen: Ich mach jetzt hier mit. :hero:

• Screenshot-2023-11-03-061812.png

Das muss man auch erstmal schaffen. Also nicht die Punktzahl, sondern die minimalste Verbesserung, die nur möglich ist.

• Ich habe den Startpost so verstanden, dass immer montags eine neue Season beginnt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein paar Würfelawards auch zum Monatswechsel verteilt wurden.

• Vor 2 Wochen war es die Nacht von Montag auf Dienstag, letzte Woche von Dienstag auf Mittwoch. Die Wochen gingen also jeweils 8 Tage. Davor war es immer Sonntag auf Montag. Ich habe das Gefühl, das das Halloween Event oder die Zeitumstellung da was kaputt gemacht hat.

• Keito Ich wüsste auch gerne, wann jetzt die neue Saison beginnt. Das beeinflusst meine Entscheidung, noch mal zu würfeln oder bei meinem Ergebnis zu bleiben.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Dann bin ich mal gespannt, ob nun morgen oder übermorgen die neue Season beginnt. Ich frage mich auch, ob dann der Award für über 400 Punkte vergeben wird, den noch nie einer erhalten hat.

• Ich bin doch ruhig, nur halt ein bissl aufgeregt, weil es mein erster Ligaaufstieg sein wird. :wow2:

• Ja, mal schauen, ob ich dann noch weiter spiele.

Die alte Form hätte mich davon abgehalten. Wenn man stundenlang würfelt für den einen Wurf oder das Glück hat den einen genialen hinzulegen und dann macht einem den einer komplett zunichte bin ich raus.

Wobei ich ja für eine Würfel-Begrenzung wäre auf 2 Würfe am Tag, und max 1-2 Würfe pro Woche um bei einem Gegner den Wurf etwas zu verschlechtern (aber eben nicht komplett zu zerlegen und z.B. aus einer 444 eine 111 zu machen). Halt eher sowas wie einen 15er Würfel und um den Wert abzüglich 5 zu verschlechtern (also max bis 10 schlechter bei einer Chance von 66%) oder so ähnlich. Aber so wie es vor dem Abschalten war, war es völlig witzlos in den ersten Tagen überhaupt zu würfeln.

• Ich könnte mir vorstellen das man der Person der man den Wurf versauen will, quasi einen Würfel gibt, 10 oder 15 Augen und das was er mit diesem Würfel anstellt, wird von seinem bisherigen Wurf abgezogen.

Dabei muss man natürlich auch beachten das man zum Beispiel Hal9000 als Beispiel nur 1 mal im Monat oder so in die Richtung wählen darf, das quasi jeder mal die Arschkarte hat.

Und um das ganze etwas hässlicher zu machen, sollte nicht gesagt werden wer wem den schwarzen Peter zu schiebt.

• Es gäbe viele Optionen. Man könnte auch eine Wahrscheinlichkeit mit einbauen (sollte auch ruhig mindestens 50% sein, oder sogar mehr) das man nicht den Wurf des Gegners, sondernd den eigenen verschlechtert. Am Besten Gekoppelt mit einer Saison Sperre, das jeder, der bei so einem Beeinflussungswurf verloren hat in der Saison auch keine weiteren Würfe mehr machen darf, auch keine normalen mehr für sich selbst. Beeinflussen ist zwar eine nette Idee, aber es sollte ein Risiko beinhalten. Und am Besten steigt das Risiko mit Fortschreiten der Liga. Montags hat man eine 90% Chance das die Beeinflussung funktioniert, Sonntags nur noch eine 10%ige oder sowas. Gekoppelt mit einer Höchstzahl an täglichen normalen Würfen von sagen wir 5 oder 10 würde das das Spiel auch für Gelegenheitswürfler wieder interessant machen.

• Ich finde, man sollte einfach maximal einen der fünf Würfel eines anderen beeinflussen und ein Spieler darf maximal von zwei in einem Wurf beeinflusst werden. Dann wäre die Option immer noch drin, aber bedeutend entschärft.

Erinnert mich ein bissl an die EInführung des blauen Panzers bei Mario Kart. Man kann verstehen, warum es das Item gibt, aber die meisten meckern darüber.

• Die neue Season ist da! Allerdings wurde der Award für über 400 Punkte nicht vergeben, dabei gab es fünf Teilnehmer, die die Kriterien erfüllten.

• Screenshot-2023-11-12-033509.png

Ich sehe gerade, dass man bei einer bereits vorhandenen Punktzahl vorgeschoben wird. Hätte hier eigentich das Gegenteil erwartet, aber so kann man immer noch jemandem vom Thron stoßen, ohne ein Item einzusetzen.

• @Kumahiro da wird derjenige weiter oben platziert, der die größere gesamtpunktzahl (die man leider nicht sieht) hat..

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)