AnimagiC Mannheim August 2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo! Wollte nur mal fragen, ob einer von euch zur AnimagiC in Mannheim im August kommt? :bongocat:

    Ich wollte nämlich dieses Jahr hingehen und hab mich gefragt, ob Leute von der Community auch hingehen. :)


    Hier sind Links dazu:

    Öffnungszeiten AnimagiC 2023 - Die heißeste Convention des Jahres
    Einlass Rosengarten Wir öffnen unsere Türen für das AnimagiC-Programm am: Freitag, 4. August 2023: 14:00 Uhr – ca. 01:00 Uhr Samstag, 5. August 2023: 10:00 Uhr…
    animagic.de

    AnimagiC
    Ticketbestellung für AnimagiC
    animagic.tickettoaster.de

  • Ist mir zu teuer und die Regeln mit Trinken und Essen sind für mich unzumutbar bei fast 40 Grad nichts mitnehmen zu dürfen. Ne, danke. Ich verzichte. Allen anderen viel Spaß! ^_^/

    Das mit dem Trinken finde ich auch ziemlich dreist. Wer kommt eigentlich dafür auf, wenn vor Ort jemand dehydriert und umkippt?


    Vielleicht gehe ich nächstes Jahr mal hin... vielleicht...

  • Wir hatten im Radio letztens genau diese Frage und der Sinn dahinter ist zwar logisch, wenn auch unverständlich. Ist alles ein Aspekt der Sicherheit ... ABER die Regel ist mir neu, die haben es doch erst den Stress damit gehabt, warum also jetzt wieder dieses Verbot? :o

  • Wir hatten im Radio letztens genau diese Frage und der Sinn dahinter ist zwar logisch, wenn auch unverständlich. Ist alles ein Aspekt der Sicherheit ... ABER die Regel ist mir neu, die haben es doch erst den Stress damit gehabt, warum also jetzt wieder dieses Verbot? :o

    Immerhin darf man ja eine 0,5 l PET mitnehmen... Ich denke mal, es geht einzig und allein ums Geld, dass die Leute vor Ort was kaufen müssen.

  • Habe mir eben nochmal die Regeln durchgelesen, es gibt KEIN Verbot, man darf einen halben Liter mitbringen ... es herrscht nur ein striktes ALKOHOLVERBOT, was ich gut finde, denn bei diesen Temperaturen sollte man nicht zu viel Alkohol trinken, dass geht nicht gut aus ... ^-^'

  • Habe mir eben nochmal die Regeln durchgelesen, es gibt KEIN Verbot, man darf einen halben Liter mitbringen ... es herrscht nur ein striktes ALKOHOLVERBOT, was ich gut finde, denn bei diesen Temperaturen sollte man nicht zu viel Alkohol trinken, dass geht nicht gut aus ... ^-^'

    Pro Person ist die Mitnahme einer gefüllten 0,5l-PET-Getränkeflasche ins Gebäude erlaubt.


    Das ist dennoch ein Witz...

  • Man kann vor dem Gebäude aus dem Brunnen frisches Wasser zapfen und auf den Toiletten auch ^-^' wenn man bissel mehr von den Hintergründen weiß, WARUM das so, für uns, sinnfreie Regeln gibt, dann kann man manche Entscheidungen ggf. verstehen :o
    Denn, so würden die Kontrollen der Taschen NOCH länger dauern, denn es müsste JEDE einzelene Flasche nach Alkohol oder sonstigen Substanzen untersucht werden ... ^-^' wenn der Rosengarten die Security stellt und diese dann sagen, keine Flaschen, dann muss man sich dran halten, auch wenns blöd ist ... ABER von leeren Flaschen redet keiner und es gibt Flaschen, die einen Liter fassen, aber wie halber Liter aussehen, man kann Besser mit reinnehmen und stilles Wasser trinken. Ich finde es auch bescheuert, aber wenn es der Sicherheit und Absicherung dient, dann nehme ich das hin. Und das sind gute Ideen, die habe ich seit Jahren auf jeder Con verwendet, außer ich habe geschmuggelt ... *hust* ... Aber leere Flaschen sind ja erlaubt und die füllt man im Gebäude einfach auf :O

  • Ich bin mit Mann und Kumpel alle 3 Tage da.

    Ist aber unser erstes mal und wir sehen jetzt schon schwarz ob wir groß was von der Messe sehen bei den ganzen Konzerten, die Pflicht sind.



    Ist mir zu teuer und die Regeln mit Trinken und Essen sind für mich unzumutbar bei fast 40 Grad nichts mitnehmen zu dürfen. Ne, danke. Ich verzichte. Allen anderen viel Spaß! ^_^/

    Hö? Auf deren Seite steht doch was von nem halben Liter, denn man mitnehmen darf.

  • Ein halber Liter bei fast 40 Grad (wenn man Pech hat) ist wenig. Wenn ich 62 Euro ausgebe nur für den Samstag als Eintritt und die Essens und Getränkepreise sind ja jetzt auch nicht gerade billig, Getränke 5 Euro, Essen und Eis 8 Euro (Stand 2022), dazu noch übertriebene Einlasskontrollen, wo man nicht mal Deos, Desinfektionsmittel oder Sonnencreme mit hineinnehmen darf (musste alles weggeschmissen werden, gut die ersten beiden versteh ich noch wegen Brandgefahr aber Sonnencreme, srsly?!) und das letztes Jahr richtiges Chaos war bei den Warteschlangen, wovon es drei gab und man erstmal rausfinden musste, welche die Richtige ist und da on mass Unzufriedenheit herrschte, schreckt mich halt das einfach noch mehr ab. Selbst die Connichi und die Dokomi sind da billiger von den Tickets, bis heute.


    Ich wünsche dir/euch trotzdem viel Spaß LadyMell, du kannst ja gerne berichten :) ^_^/

  • Das mit den Preisen verstehe ich, da bin ich bei dir, auch bei den Kontrollen, die Warteschlange wurden von völlig überforderten Helfer:innen gestemmt, welche auch noch unterbesetzt waren, was ich so mitbekommen habe ... ^-^'

  • Ein halber Liter bei fast 40 Grad (wenn man Pech hat) ist wenig. Wenn ich 62 Euro ausgebe nur für den Samstag als Eintritt und die Essens und Getränkepreise sind ja jetzt auch nicht gerade billig, Getränke 5 Euro, Essen und Eis 8 Euro (Stand 2022), dazu noch übertriebene Einlasskontrollen, wo man nicht mal Deos, Desinfektionsmittel oder Sonnencreme mit hineinnehmen darf (musste alles weggeschmissen werden, gut die ersten beiden versteh ich noch wegen Brandgefahr aber Sonnencreme, srsly?!) und das letztes Jahr richtiges Chaos war bei den Warteschlangen, wovon es drei gab und man erstmal rausfinden musste, welche die Richtige ist und da on mass Unzufriedenheit herrschte, schreckt mich halt das einfach noch mehr ab. Selbst die Connichi und die Dokomi sind da billiger von den Tickets, bis heute.

    Was Essen und trinken angeht ist das eine Frage der eigenen Organisation. Letztes Jahr bin ich in mein Hotel gegangen und hab mir eine neue 0,5 Liter Flasche geholt, als eine leer war. Das hat auch nicht wirklich länger gedauert, als wenn man auf der Magic was gekauft hätte. Ob man eine halbe Stunde ansteht um was zu kaufen oder mal schnell zum Hotel geht macht keinen Unterschied (Solche anstehzeiten kenn ich aber von jeder Con). Genug Imbisse in der nahen Umgebung gibt es auch.


    Von einem Chaos bei Warteschlangen hab ich nichts mitbekommen. Es gab 3 (oder 4?) Schlangen (Tageskasse, Cosplayer und keine Cosplayer mit Karte). Die richtige Schlange war auch recht gut zu finden (zumindest hatte ich keine Probleme und ich bin schon bei einigen Cons rumgeirrt). Das Problem war eher das Ende der Schlange zu finden, die ging ja teilweise um das ganze Gebäude, aber dafür war der Einlass auch überraschend zügig.


    Der hohe Eintrittspreis kommt auch dadurch zustande, dass die Qualität der japanischen Ehrengäste eine ganz andere ist, als bei anderen Cons.


    Ich bin alle 3 Tage mit Freunden da

    Cool, dann sieht man sich vielleicht mal :)

    gerne, man kann sich ja vorher mal absprechen

  • Es waren alle verwirrt xD Besucher:innen und Helfer:innen, so kam mir das vor, bin gespannt, wie es dieses Jahr wird, habe dieses Jahr ein etwas entspannteres Programm vor mir, als letztes Jahr :o

  • Ich werde auch alle 3 Tage vor Ort sein.

    Das mit dem Chaos letztes Jahr kann ich bestätigen. Da wussten niemand mehr ob das eine Schlange ist oder für was die Leute anstehen.

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser ist :)