Dai Dark

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    大ダーク
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Comedy
    Horror
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Manga Cult
    ISBN
    978-3964337795
    Autor/Mangaka
    Q-Hayashida

    IMG_8626.jpeg


    Titel: Dai Dark

    Originaltitel: Dai Dark (大ダーク)

    Zeichnungen & Story: Q-Hayashida

    Genre: Action, Adventure, Horror, Comedy, Sci-Fi

    Erscheinungsjahr: seit 2020 (Japan); seit 2023 (Deutschland)

    Publisher: Shogakukan Inc. (Japan); MangaCult (Deutschland)

    Bände: bisher 6 Bände (Japan); bisher 2 Bände


    Story:

    Im All treibt der Teenager mit Namen Zaha Sanko herum, der von allen Allbewohnern gejagt wird; seine Knochen sollen angeblich jeden Wunsch erfüllen können. Doch so leicht lässt Sanko sich nicht schnappen. Gemeinsam mit seinem Gepäck der Dunkelheit, das den Namen Avakian trägt und eine eigene Persönlichkeit hat, ist er ein wehrhaftes Kerlchen und tötet seine Angreifer ohne Gnade um im Gegenzug deren Knochen zu sammeln. Doch woher kommt der Mythos, dass seine Knochen Wünsche erfüllen sollen? Sanko ist auf der Suche nach der passenden Antwort und pflegt - neben Avakian - noch die seltsame Freundschaft zu Shimada Death, einer Todesgottheit vor der sich sonst ebenfalls alle fürchten.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Q-Hayashida schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verwirren xD Eigentlich ist es bei Dai Dark wie bei Dorohedoro: ich kapiere gerade mal ein Minimum der Story, bin aber so angetan von dem Zeichenstil und auch einfach neugierig wie die Story weitergeht, dass ich nicht aufhören kann zu lesen :ugly:

    Ein wirkliches Urteil zu dem Manga kann und will ich mir noch nicht bilden, da es erst zwei Bände bei uns gibt und es einfach schwierig ist schon viel dazu zu sagen. Wer Dorohedoro mochte, hat mit Dai Dark sicher auch seinen Spaß, so viel ist sicher :'D