I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Isekai de Cheat Skill wo Te ni Shita Ore wa, Genjitsu Sekai wo mo Musou Suru: Level Up wa Jinsei wo Kaeta
    Erscheinungsjahr
    07.04.2023
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Fantasy
    Magic
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kuwashima, Rein

    Fspui5YWAAMRL0J (1).jpeg


    Handlung:


    Yuuya's bisheriges Leben bestand hauptsächlich aus Mobbing und Schikane. Nachdem sein Großvater, der einzige Mensch, welcher ihm Zuneigung schenkte, verstirbt und er das Haus erbt, verlässt ihn nun auch noch seine Familie. Im Bad des Hauses entdeckt er einen Geheimgang, welcher ihn zu einer mysteriösen Tür führt. Als er durch diese schreitet, landet er in einer anderen Welt voller Magie und Monstern. Doch muss er sich vor diesen nicht fürchten. Denn zeitgleich erhält Yuuya einen unfassbar mächtigen Cheat Skill, welcher ihm befähigt schneller als alle anderen zu Leveln, ihm mächtige Items verleiht und wohl am wichtigsten, die Möglichkeit gibt, all die Fähigkeiten und Items wieder in seine Welt mitzunehmen. So beginnt er ein Doppelleben in beiden Welten aufzubauen. Doch wie lange wird er dieses Geheimnis wohl für sich bewahren können und welche Abenteuer werden ihn erwarten?



    Eigene Meinung:


    Dieser Anime war für mich eine Qual. Ich wollte ihn wirklich mögen, aber er bietet immer und immer wieder Momente, die mir dies unmöglich machten.

    Um ein paar Beispiele zu nennen:

    Das sind nur ein paar der Momente, welche mich persönlich durch ihre Unlogik immer wieder aus der eigentlich netten Story herausgerissen haben.

    Da helfen dem Anime am Ende auch die gelungenen Visuals und der gute Opening Song nichts.

    Ich bezweifle zwar sehr stark, dass der Anime eine Vorsetzung erhält, falls dem aber doch so ist, werde ich diese nicht mehr schauen.


    Ich gebe ihm 5 von 10 Cheat Skills


    Offizieller Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tsukimi

    Hat das Label von Ungeprüft auf FSK 12 geändert.