- Originaltitel
- Isekai de Cheat Skill wo Te ni Shita Ore wa, Genjitsu Sekai wo mo Musou Suru: Level Up wa Jinsei wo Kaeta
- Erscheinungsjahr
- 07.04.2023
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Fantasy
Magic
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Kuwashima, Rein
Handlung:
Yuuya's bisheriges Leben bestand hauptsächlich aus Mobbing und Schikane. Nachdem sein Großvater, der einzige Mensch, welcher ihm Zuneigung schenkte, verstirbt und er das Haus erbt, verlässt ihn nun auch noch seine Familie. Im Bad des Hauses entdeckt er einen Geheimgang, welcher ihn zu einer mysteriösen Tür führt. Als er durch diese schreitet, landet er in einer anderen Welt voller Magie und Monstern. Doch muss er sich vor diesen nicht fürchten. Denn zeitgleich erhält Yuuya einen unfassbar mächtigen Cheat Skill, welcher ihm befähigt schneller als alle anderen zu Leveln, ihm mächtige Items verleiht und wohl am wichtigsten, die Möglichkeit gibt, all die Fähigkeiten und Items wieder in seine Welt mitzunehmen. So beginnt er ein Doppelleben in beiden Welten aufzubauen. Doch wie lange wird er dieses Geheimnis wohl für sich bewahren können und welche Abenteuer werden ihn erwarten?
Eigene Meinung:
Dieser Anime war für mich eine Qual. Ich wollte ihn wirklich mögen, aber er bietet immer und immer wieder Momente, die mir dies unmöglich machten.
Um ein paar Beispiele zu nennen:
1. Sowohl Yuuya als auch Kaori zeigen keinerlei Reaktionen der Verwunderung oder des Erstaunens als sie das erste Mal die neue Welt betreten. Als wäre es die normalste Sache einfach mal von einer Sekunde zur anderen in einer Fantasy Welt zu landen.
2. Yuuya nimmt binnen Sekunden ca. 50 kg ab und ist von 0 auf 100 muskulös. Wie schafft er es, die einzige Person zu sein, die dies erst mitbekommt, als man es ihm sagt?
3. Allen Antagonisten wird instant verziehen. Ganz egal, was ihr Verbrechen war.
4. Die gesamte Folge 4. Bei dieser fragt man sich, sind dort denn alle Grenzdebil, dass keiner auch nur irgendwie seine unnormale Kraft hinterfragt?
Das sind nur ein paar der Momente, welche mich persönlich durch ihre Unlogik immer wieder aus der eigentlich netten Story herausgerissen haben.
Da helfen dem Anime am Ende auch die gelungenen Visuals und der gute Opening Song nichts.
Ich bezweifle zwar sehr stark, dass der Anime eine Vorsetzung erhält, falls dem aber doch so ist, werde ich diese nicht mehr schauen.
Ich gebe ihm 5 von 10 Cheat Skills
Offizieller Trailer:
Opening: