Mashle: Magic and Muscles

• Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Magic
    School
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Hajime Koumoto
    Originaltitel
    Mashle

abce57c319a2ea344c47e1e8afe45ff4.jpg

Beschreibung

Der junge Mash Burnedead lebt in einer Welt, in der Magie als normal betrachtet wird und jene, die keine Magie besitzen, gejagt und ausgerottet werden. Ihre Gene stellen nämlich eine Gefahr für die Welt dar. Unglücklicherweise besitzt Mash selbst keine magischen Kräfte, weshalb sein Ziehvater Regro ihn heimlich in einem Wald großgezogen hat. Tagein, tagaus hat er dort trainiert und seine Muskeln gestählt. Seine Windbeutel-Sucht treibt ihn eines Tages jedoch in die Stadt, wo gemeldet wird, dass er kein magisches Gesichtsmal besitzt.

Glücklicherweise schafft es sein Vater, Mash zu retten und nach Hause zu bringen, doch Brad Coleman und seine Männer sind ihnen auf den Fersen. Die Lage sieht nicht gut aus, weshalb Regro seinem Sohn befiehlt zu fliehen. Doch Mash muss seinen Vater retten – und er schafft es! Durch reine Muskelstärke wehrt er die magischen Angriffe von Brad ab. Kurzerhand beschließt Brad, einen Deal mit ihm einzugehen: Er und seine Männer lassen Mash in Ruhe, wenn er es schafft, in der Easton Magieschule den Titel des »Göttlichen Visionärs« zu erreichen – ein Titel, den nur die Besten der Besten bekommen. So würde ihn die Gesellschaft trotz seiner misslungenen Gene akzeptieren.

Da es nur diesen einen Weg gibt, um endlich seinen Frieden zu haben, nimmt Mash den Deal an. Er schwört sich, jeden einzelnen Zauber zu bezwingen – und das nur durch die Kraft seiner Fäuste!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Persönliche Meinung:

Ich finde den Anime absolut klasse! Ich hau mich jede Folge immer so dermaßen weg vor Lachen. Und dennoch ist er wirklich spannend und man fragt sich, was als nächstes passiert. Ich mags, wie sich der Anime selbst aufs Korn nimmt und wie auf andere Titel angespielt wird. Die Charaktere sind bisher alle einzigartig und witzig. Mir gefallen auch die Charakter-Designs sehr.

Also anschauen lohnt sich definitiv!

• Chojin 12. Februar 2025 um 18:59

Hat das Label von FSK 16 auf FSK 12 geändert.
  • Mashle: Magic and Muscles

17495_600.webp

Anzahl Staffeln: 2 + ?

Anzahl Folgen 1. Staffel 12 (~24 min)

2. Staffel

Mashle: Magic and Muscles - The Divine Visionary Candidate Exam Arc

Mashle: Shinkakusha Kouho Senbatsu Shiken Hen

18500_600.webp

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Inhaltsangabe der 2. Staffel:

Nach ihrem Sieg über Abel Walker und der Magia Lupus haben Mash Burndead und seine Freunde endlich genügend Münzen der Easton-Magierakademie gesammelt, um sich als Kandidaten für die Gottesseher-Prüfung zu qualifizieren. Unglücklicherweise ist nun jedoch öffentlich verkündet worden, dass Mash keine Magie einsetzen kann. Deshalb wird er vor ein Gericht gestellt, das darüber entscheiden soll, ob er hingerichtet werden soll, so wie es sich für einen Magielosen gehört, oder weiter sein Ziel verfolgen darf, ebenfalls ein Gottesseher zu werden. Vor allem Orter Mádl, einer der Gottesseher, möchte ihn beseitigen, da er seiner Meinung nach die kosmische Ordnung der Magierwelt stört.

Am Ende wird jedoch entschieden, dass er sich zunächst im Kampf gegen Innocent Zero beweisen soll, der ein unnatürliches Interesse an Mash gezeigt hat. Mit diesem Ergebnis will sich aber Orter nicht zufriedengeben und setzt den berüchtigten Margarette Macaron auf Mash an. Kurz vor der wichtigen Prüfung, die nicht nur über Mashs Zukunft, sondern über das Schicksal der gesamten Magierwelt entscheiden soll, müssen er und seine Freunde stets wachsam bleiben, damit ihre zahlreichen Feinde sie nicht auf dem falschen Fuß erwischen.

Quellen

Es soll eine 3. Staffel in Produktion sein und angeblich noch dieses Jahr erscheinen. Jedoch habe ich kein festes Datum finden können.

Jedenfalls soll die 3. Staffel dann, sich mit dem vorletzten Handlungsbogen des Mangas befassen.

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Was man sieht, ist ein Mix aus der Vorstellung der Charaktere und ein paar amüsante Scenen.

Die Musik gefällt mir ziemlich gut.

Zeichenstil:

Ich finde, die Charactere sind nicht ganz dem aktuellen Standard entsprechend. Die Gesichter sind nicht so weich gezeichnet. Ebenso sind die Haare bei manchen Charakteren ziemlich steif gehalten.

Cool finde ich die markanten "Linien " in deren Gesichtern. Das ist ein starker Wuedererkennungswert. Und peppt das Äußere der Charaktere einfach noch etwas auf.

Story:

^^. Also die 1. Folge zeigt einem schon, was für eine Art Anime das ist.

Eine amüsante Kombination. Ich musste tatsächlich von der Aufmachung her, an Demon Slayer denken. Also im Bezug auf den Humor und auch die Art und Weise, diesen darzustellen.

Es gibt ein paar Dinge, welche ich als Parallelen zu Harry Potter sehe.

Sonst. Die Story ist ok. Es gibt Kämpfe, es gibt Humor. Die Art der Inszenierung erinnerte mich immer wieder an Demon Slayer.

Der Anime ist in Ordnung. Kann man sich ruhig angucken.

Outro:

Die Musik finde ich furchtbar.

Netten Gruß

Miako