Ernstgemeint! - Cosplay für große Größen - Ideen gesucht

  • Moin!


    Wie im Threadtitel geschrieben: Diese Frage ist ernstgemeint.


    Ich suche nach Ideen für Cosplays in großer Größe.


    Wie man meinen Bildern hier in der Galerie entnehmen kann bin ich ne ordentliche Portion Frau und ich cosplaye gern. Nun suche ich nach Ideen, was ich mir denn noch so zulegen könnte oder was ich selbst machen könnte.


    Ich weiß, einer der Cosplaygrundsätze ist, dass egal welches Geschlecht, Statur, Körpergröße, etc. man _alles_ cosplayen kann. Und ich finde das auch total toll, wenn die Leute das machen.


    Ich für mich selber komme mir komisch vor, wenn ich, sagen wir mal Gojo Satoru aus JJK, cosplayen wollen würde. Ich hätte schon total Bock auf weiße Haare und diese tollen blauen Augen, aber ich käme mir komisch vor als weibliche, bißchen alte, Person mit fast 1,65m im Kubik einen extrem schlanken, 1,90m großen, jungen Mann zu cosplayen. Ich glaube man wüsste nicht, wenn ich da so rum steh - was oder wen will sie eigentlich darstellen?

    Jaaanz wichtig!!! Ich will damit nicht sagen, dass man, um Gojo zu cosplayen nur schlank und riesig sein darf. Ich kenne auch viele kleine und gnubbelige Gojo-Versionen und find die alle toll. Ich hab da nur für mich selber ein Problem mit.


    Tja, bisher hab ich eben "was Eigenes" (das Attack on Titan Outfit auf traditionell Japanisch gedreht), eine Dämonin, ein ultrabequemes Memmeon-Outfit und gerade ist noch etwas in der Mache was ich aber noch nicht verraten kann.

    Ich hätt aber gern mehr/noch was Anime/Manga-related ist und vielleicht auch nicht unbedingt was "knuddelig Niedliches" (obwohl ich auf Totoro immernoch rumdenke), doch es fällt mir pas tout nichts ein.


    Habt ihr Ideen? Gerne auch einfach übergewichtige Charaktere, ist aber kein Muss.


    Ich würde mich über Ideen und nen regen Austausch freuen.


    :onion-bye:

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Also in Bezug auf übergewichtig, nicht knuddelig und "alt" ist mir sofort "Die Hexe aus dem Niemandsland" (Das wandelnde Schloss) eingefallen.

    Unter dem Schlagworten "witch of the waste cosplay" findet man auch echt gelungene Beispiele bei Google.


    Ansonsten gibt es halt auch einige Pokémons wie Turtok usw., die in einige der Kategorien sortiert werden können.

  • Ein paar Ideen hätte ich da. Ich kenne mich aber mit Cosplay überhaupt nicht aus, also keine Ahnung wie gut man die umsetzten kann, oder ob die überhaupt deinen Geschmack treffen. :eo-sweat:

    Das sind jedenfalls die, die mir da spontan einfallen.


    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • - Lucoa (Miss Kobayashi’s Dragon Maid)

    - Super Sonico

    - Big Madame (Tokyo Ghoul)

    - Uranai Baba (Dragon Ball)

    Und, falls du richtig viel Aufwand betreiben willst:

    Boo (Dragon Ball) 😂

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Zwar eher fiktiv, aber vieleicht Bowsette.


    Also ich habe zum Beispiele viele Mitsuris aus Demon Slayer auf der Dokomi gesehen, die ganz eigene Versionen designt haben, vieleicht "vorhandene" Charaktere abändern?




  • Tsukimi  Shin  Ex4mp1e  YokaiWitch


    Boah was peinlich, da hab ich einfach ein halbes Jahr nicht geantwortet, weil ich diesen Thread völlig verpeilt habe.

    Vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen und danke, dass ihr euch nen Kopf gemacht habt. <3


    Ich arbeite zwar noch an ein/zwei Sachen, aber Manga-/Anime-related ist da erstmal nichts bei gewesen. Die nächsten Projekte sind eine "Bücherfee" für die LBM 2024 und "Ursula" aus Arielle und ein "Shadowrun Cosplay" (eine Ork-Medic von DocWagon). Da muss ich aber noch einiges an Zeit und Arbeit reinstecken.


    Zwischenzeitig war ich noch mit viktorianisch-angehauchter Klamotte auf der MakerFaire, da könnt ich mal Bilder hier reinschubsen.


    Ich denke weiter auf euren Ideen rum und vielleicht findet sich das Ein oder Andere ja dann doch noch in meinem Schrank und beim nächsten Fotoshooting wieder.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...