Summer Season 2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Summer Season 2023 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,


    die neue Season startet gerade richtig durch, und hat auch das eine oder Highlight zu bieten. :gandalfpls:


    Übersicht Summerseason 2023 MAL

    Ich habe zwar noch nicht bei allen animes "reingeschaut", aber bisher konnten mich folgende überzeugen:


    ZOM 100 (ich hoffe das der anime das Tempo der ersten Folge halten kann)

    Mushoku Tensei (Musik und Animation ein Traum)

    Dekiru Neko wa Kyou mo Yuuutsu (als Katzen Fan ein must seen für mich)


    Ich hänge noch eine klene Umfrage an, welche anime den Usern hier am meisten gefallen haben,

    es können bis zu drei Stimmen abgegeben werden. Damit das ganze auch etwas Aussagenkraft bekommt,

    wäre eine Abstimmung mit Ende der Season wünschenswert. Es können leider maximal 20 Titel in die Liste aufgenommen werden,

    falls euer Lieblingsanime nicht dabei sein sollte einfach im Kommentar erwähnen. Ich versuche das ganze so zeitnah wie möglich zu aktualisieren.


    LG
    Hirano

  • Da ich gerade erst die erste Staffel von Jujuts Kaisen und den Film geguckt hab ich natürlich mega Bock auf die zweite Staffel.

    Auf Bleach bin ich auch richtig gespannt. Ich hatte zwar mal den Manga gelesen, erinnere mich aber auch nicht mehr an alles.

    My Tiny Senpai interessiert mich auch noch. Ich hoffe ja der wird so ähnlich wie My Senpai is Annoying.

  • Zom100 hat mich vor allem von der Animation her überrascht, den guck ich definitiv weiter, dazu natürlich Jujutsu und Mushoku Tensei.

    Hab mich gestern mal an "Reborn as a Vending Machine" gewagt, weil ich auf bekloppte Ideen stehe und siehe da, ich fand es recht lustig und unterhaltsam - mal schauen obs hält :foxy2:

  • Ich muss sagen, dass mich diese Season bisher noch nicht wirklich aus den Socken haut, aber auch nicht enttäuscht.

    Aktuell schaue ich die folgenden Animes:


    Finde ich bisher sehr gut:


    Mushoku Tensei II: Isekai Ittara Honki Dasu (Hat mit beiden Folgen bereits einen sehr guten Start hingelegt.)


    Jujutsu Kaisen 2nd Season (Die erste Folge war noch enttäuschend, aber die zweite konnte dies bereits herausreißen.)


    Zom 100: Zombie ni Naru made ni Shitai 100 no Koto (Die erste Folge zeigte bereits, wie viel Potenzial in dem Anime steckt.)


    Außerdem habe ich mir das Special Fate/strange Fake: Whispers of Dawn angesehen, welches ich wirklich cool fand und hoffe das da noch mehr kommt.


    Finde ich bisher Mittelmäßig, werde sie aber vermutlich weiterschauen:


    Jitsu wa Ore, Saikyou deshita? (Das Konzept der Wiedergeburt als "Superstarker" Charakter ist in dieser Season wieder mehrfach vertreten, aber dieser Anime macht es wenigstens noch ein wenig besser als die anderen Vertreter. Bahnbrechend waren die ersten beiden Folgen jedoch auch nicht.)


    Ayaka (Die ersten beiden Episoden waren schon echt gut, aber irgendetwas fehlt mir da noch damit ich ihn eine Kategorie höher packe. Was das genau ist, weiß ich jedoch selber noch nicht.)


    Finde ich bisher nicht gut und werde ich vermutlich droppen:


    Jidou Hanbaiki ni Umarekawatta Ore wa Meikyuu wo Samayou (Tatsächlich sogar bisher besser als ich es erwartete... Die Animationen sind ganz ok, aber die Story absoluter Nonsens.)


    Level 1 dakedo Unique Skill de Saikyou desu (Die schlechte Variante von Wiedergeboren mit Super Fähigkeiten)


    Ryza no Atelier: Tokoyami no Joou to Himitsu no Kakurega (Zum Einschlafen öde.)

  • Mittlerweile gibt es bei den anime ja schon ein paar Folgen. Aktuell floppt bei mir Rent a Girlfriend, und my unique Skill. Dafür können Zom 100, Mushoko Tensei und Reign of the seven spellblades bei mir punkten. Wie schaut es bei euch aus?

  • Zom100 ist bei mir aufm selben Top-Level wie Jujutsu Kaisen, sollte man eigentlich bingen, wenn man denn Bock hätte, zu warten. :yukiko-grimmig:

    Mushoku Tensei ist cool, bleibt aber auch ein bischen ein Sonderling - erwachsener Isekai, der sich manchmal ernster nimtm als er vielleicht sollte.

    Reincarnated as a Vending Machine, Ayaka und Sweet Reincarnation machen mir weiterhin Spass bei dem erwarteten Mangel an Tiefgang - bei letzterem wundert mich ein wenig der fehlende Fokus auf das Candy-Thema; da gefiel mir der "Cookin in another World" in der letzten Season deutlich besser, aber sei's drum.

    Great Cleric, Ayaka und Mononogatari plätschern so dahin - ziemlich substanzlos und luftig-leicht... worum gings nochmal? Ach egal.

    Ganze 0,0 Punkte bekam von mir nach einem Versuch "Masterful Cat is Depressed Again" - da bin ich wohl absolut nicht die Zielgruppe. :onion-nonono:



    Alles in Allem einiges zu gucken diese Season. Mir gefällts :up1:

  • Ich glaube mit den englischen Titeln kann ich mehr anfangen, die japanischen Titel sagen mir fast nichts. :P

    Von der Liste gucke ich momentan Bleach, der guten alten Zeiten wegen und The Girl I Like Forgot Her Glasses, einfach weil mich Ai Ihr Artwork schon angesprochen hat (rote Haare und Brille, genau mein Geschmack^^), muss auch sagen, die Serie unterhält mich bis jetzt, wie immer natürlich leichte Kost.


    Das war es allerdings auch schon, mehr gab es nicht was mein Interesse geweckt hat.

  • Ich glaube mit den englischen Titeln kann ich mehr anfangen, die japanischen Titel sagen mir fast nichts. :P


    Dachte ich auch gerade, auf Crunchyroll stehen sie ja alle entweder mit englischen oder sogar deutschen Titeln, daher kann ich mit den japanischen Titeln auch nicht sehr viel anfangen^^


    @Topic


    Ich schaue aus der aktuellen Season nur Bleach und Atelier Ryza

    Sind irgendwie leider diese Season nicht wirklich Animes dabei, die mein Interesse wecken.

  • Leider kann man ja nur 3 Stimmen abgeben, da auf meiner Watchlist für die aktuelle Season aber wesentlich mehr und auch nicht alles davon in der Auswahl vorhanden ist, steht schreib ichs wohl lieber einfach als Antwort.

    Bei uns läuft aus der aktuellen Season das folgende:


    Jujuts Kaisen S2

    ZOM 100
    Horimiya: Piece
    My Happy Marriage
    Bungou Stray Dogs S5

    The Masterful Cat is Depressed Again

    Spy Classroom S2

    Mononogatari C2

    Sweet Reincarnation

    Reborn as a Vending Machine

    Sacrificial Princess and the King of Beasts

    Saint Cecillia and Pastor Lawrence

    Undead Murder Farce

    Sugar Apple Fairy Tale

    Reign of the 7 Spellblades

    The Gene of AI

    Atelier Ryza

    AYAKA


    Außerdem werden natürlich Nier:automata und Misfit of Demon King Academy S2 weiter geschaut.



    Und theoretisch haben wir auch noch the Great Cleric angefangen. aber davon bisher nur Folge 1 gesehen. Das hat für uns aber auch null Prio unter anderem weil da das Studio von The Icebladesorcerer shall rule the World mit drin hängen und die haben sich bei eben genanntem Titel Animationstechnisch nicht gerade mit Ruhm beklettert. Vor allem die lezte Folge war die reinste Hölle, Kameraeinstellung 1 er hat Blut im Gesicht, Kemraeinstellung 2, selbe Szene, das Blut ist weg, Kameraeinstellung 3, immernoch selbe Szene, das Blut ist wieder da matched aber gar nicht zur ersten Kameraeinstellung. Man merkte leider richtig das es das erst war was sie gemacht haben.


    Aber ich glaube das dürften alle sein für diese Season... bis jetzt. :kappathinking: