Epischer Sound

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt ihr das....ihr hört einen Song oder ich nenn's mal Hymne von einem Spiel und habt sofort gute Laune, positive Gedanken oder schöne Erinnerungen...

    Bei mir ist und bleibt es der Titelsong zum originalen Battlefield 1942....bekomme heute noch Gänsehaut davon....

    Erinnert mich immer an mein 13 jähriges ich wie es seinen viel zu schweren Fujitsu PC und Röhrenmonitor zu seinem Kumpel schleppt um dann mit 3 anderen Freunden und 3 anderen viel zu überdimensionierten PCs auf 11m2 seine erste kleine LAN zu machen...

    Zum Glück gibt's jetzt Internet 😜

    Aber wenn ich dieses Lied höre denke ich an lange Nächte, Luft die man schneiden konnte und viel Spaß zurück....eine gute Zeit 🥹


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr auch so einen Song, Hymne,Thema die in euren Augen einfach Epic sind oder euch gute Erinnerungen verschafft???

  • Bei mir ist das vermutlich die Overtüre von "Dragon Quest" - es ist das Main-Theme in so ziemlich jedem Game aus der Reihe :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben ja eigentlich schon ein Thread für den Soundtrack, naja vllt. wirds ja reingezogen oder auch nicht, das Thread passt gerade um meine Redelaune Schreiblaune zu befriedigen, weil ich wie so oft in nostalgischen Erinnerungen geschwelgt habe.


    Zuerst ein mal, muss ich ein Video schon mal nicht mehr verlinken, nämlich das von Battlefield 1942 aus der Startpost, einer der wenigen "Ballerspiele" aus meiner Kindheit/frühe Jugend, was ich auch schon online gespielt habe, damals hat man ja noch Gamespy dafür benötigt gehabt.

    Der Soundtrack ist auch heute noch einfach episch.


    Ansonsten wären da noch solche Soundtracks:


    Was soll man dazu sagen, ich vermute mal jeder Person hier dürfte zumindest GTA San Andreas etwas sagen, es ist einfach mit eins DER SPIELE aus meiner Kindheit (damals 10 Jahre alt), es war zwar nicht mein erstes GTA aber es ist, wenn auch nur knapp, auf Platz 1 in der GTA Reihe.

    Sowohl offline, als auch online.

    Man, wenn ich diesen Soundtrack höre überkommt mich so ein gutes Gefühl.

    Im übrigen waren neben GTA Vice City die Radiosender und deren Songs einfach die besten.


    Joar hier ebenfalls genau das gleiche wie bei GTA San Andreas, Vice City war im übrigen das erste GTA Spiel dieser Reihe.

    Liegt auch nur ganz knapp hinter GTA San Andreas.

    Mit die besten Lieder und Vice City was an Miami angelehnt ist, war und ist weiterhin grafisch und von der Gegend einfach pure Liebe.


    Pokemon, Mario und Zelda waren meine ersten Spielereihen, wovon sich über die Jahre gerade Zelda stark abgehoben hat (wo Pokemon nach der DS Zeit (NICHT 3DS) und Mario nach Mario Galaxy 2 für mich aus dem Blickfeld geraten sind, habe ich Zelda IMMER verfolgt (man kann sagen bei Nintendo ist Zelda meine Lieblingsspielreihe und bei Playstation ist es GTA).

    Ocarina of Time ist auch wegen der Nostalgie ein Spitzenreiter, hier hat für mich Zelda nämlich angefangen, die alten Teile auf dem Gameboy und der NES, habe ich nur über Gameplay verfolgt, die haben mir nicht so zugesagt.

    Aber mit diesem Spiel verbinde ich so vieles und hin und wieder kommt da auch aus purer Nostalgie die ein oder andere Träne wenn ich das höre (wie bei so vielen Dingen aus meiner Kindheit/frühe Jugend x) ).

    Neben GTA Vice City und San Andreas ist das Spiel hier das meist replayed Game bei mir.


    Puhhh hier muss ich ein paar mehr Tränen wegwischen, so hat Gaming bei mir damals angefangen.

    Wenn ich diesen Spundtrack höre, katapultiert mich das an genau den Tag zurück, als ich damals noch im Walmart, das Spiel gekauft bekommen habe, es in meinen grünen Gameboy Color gesteckt habe und es los ging.

    Ich weiß noch wie ich davor gehockt habe mit großen Augen und schon als Kind so fasziniert über den Soundtrack war.

    Zaubert mit zu 100% ein lächeln ins Gesicht und lässt mich freudig in Nostalgie schwelgen.


    Nicht mein erstes Pokemon Spiel und auch nicht eins meiner ersten Games allgemein, aber die Hoenn-Region ist einfach meine Region.

    Das lag u.a. daran, dass ich mit dem Spiel auch einen GBA SP bekommen habe, mit denen man wenn es Bettgehzeit war auch schön weiter zocken konnte, weil er Licht hatte.

    Dazu die "neue" Pixelgrafik, der Soundtrack, die neuen Pokemon die im übrigen bis heute die besten Spirts für mich haben und die Attacke Taucher, mit der ich unter Wasser tauchen konnte, was mich damals sowas von fasziniert hat.


    Ich erwähne hier einfach erst mal nur das Lake Theme von der Gen, eigentlich könnte ich hier noch zig Lieder aufzählen, die vierte Gen mit diesen Spielen hat einfach den besten Sundtrack bis heute für mich.

    Da steckt ebenfalls so viel Nostalgie dahinter, vor allem wenn ich an die Zeit denke, wo ich mit meinem Klassenkamerad die ganze Zeit im Untergrund unterwegs war.


    Hier kommen wir zu meinem ersten Online MMO was ich jemals gespielt habe und was mir eigentlich erst so richtig den Weg in das Onlinegaming geebnet hat.

    Runescape, was mittlerweile unter Runescape 3 oder Oldschool Runescape (ein frühere Version des Spiels) bekannt ist.

    Ich spiele immer noch hier und da Oldschool Runescape, diese Version ist an die damalige Version von 2007 angelehnt und hat seit 2013 ständig Updates bekommen, worüber die Community entschieden hat (nicht so wie in Runescape 3).

    Hierbei erwähne ich nur mal das Main-Theme davon, Runescape hat so viele geile Soundtracks und auch das Gameplay ist im Vergleich zu anderen Spielen relativ simpel, aber der Charm dieses Spiels ist unvergesslich und ich habe einige gute Onlinegames gezockt, das Spiel hier ist das einzige was ich heute nur noch Spiele.


    Ich habe damals zu Ende von Burning Crusade angefangen, war schon eine spaßige Zeit, danach kam WotLK und uffff es ist bis heute meine liebste Erweiterung und mit sehr großen Abstand kommen auch nur 1-2 Erweiterungen an dieses Addon ran.

    Auch hier erwähne ich nur mal den Login Screen, WotLK hat von den ganzen Addons auch den für mich besten Soundtrack mit sich gebracht.



    So das waren mal einige Beispiele, ich könnte wahrscheinlich hier seitenweise Spiele erwähnen, mit Spielen, die einfach episch sind und in mir so viel auslösen.

    Auch wenn ich einige Spiele davon nicht mehr Spiele, bzw. nicht mehr spielen kann, habe ich alle Soundtracks auf dem Notebook und diversen Sticks und höre die auch immer rauf und runter und das werde ich sehr wahrscheinlich auch noch viele Jahre so machen.

  • Wir haben ja eigentlich schon ein Thread für den Soundtrack, naja vllt. wirds ja reingezogen oder auch nicht, das Thread passt gerade um meine Redelaune Schreiblaune zu befriedigen, weil ich wie so oft in nostalgischen Erinnerungen geschwelgt habe.

    Den hatte ich auch gelesen aber der passte nicht ganz... ich meine das ein wenig anders darum habe ich einen neuen Thread eröffnet....Trotzdem Danke für deine Antwort :up1: .....ich meine halt dieses eine explizite Lied....bei dem wenn man es hört was in einem passiert....bei BF1942 z.B. ich kann mir dieses Lied nicht anhören ohne Pipi in den Augen zu bekommen und genau dieses Gefühl meine ich....Ungefähr :please: oder halt wenn ich an ein geilen Spiele Titelsong denke welcher ist das....

    Soundtrack beinhaltet ja mehr als ein Lied aber genau das meine ich....