Super Mario 64

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1996
    Plattform
    Wii
    WiiU
    Switch
    Sonstige
    Genre
    Abenteuer
    Fighting
    Jump n Run
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Nintendo

    n64_super_mario_64_steam_grid_image_by_princepandaman-dadyelr.png

    (Quelle: https://www.nightmare-horrormo…ead/31144-super-mario-64/)


    Beschreibung

    Das Spiel fängt damit an, dass Mario von Peach eingeladen wird, nach dem er allerdings am Schloss angekommen ist, bemerkt er dass Sie nicht mehr da ist und schnell wird klar, dass sein Erzfeind Bowser, Peach entführt hat.

    Mario muss sich nun durch diverse Level arbeiten in dem er diverse Aufgaben abschließen muss um an Sterne zu kommen, denn gewisse Areale kann man nur mit einer bestimmten Anzahl an Sternen betreten.

    Das alles führt irgendwann soweit, dass er irgendwann seinem Erzfeind wieder gegenübersteht um Peach zu befreien.


    Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richtig geniales Spiel....habe es damals (1998) zusammen mit der N64 zum Geburtstag bekommen....war meine erste 3d Konsole und oh man war das der Hammer... die Kappen, das Surfen auf den Panzern....


    das Fliegen :shy:

    Nächte lang durchgezockt und der Soundtrack ist legendär... tatsächlich einer der wenigen die ich heute noch entweder original oder in LoFi Version nebenbei höre....sooo entspannend :schlafen: ...

    Diré,diré docks is mein absoluter Favorit....


    Steuerung ist heutzutage auf der N64 schon recht clunky aber zum Glück gibt's ja den Port auf der Switch...


    Würde das Spiel heute immer noch zu 100% empfehlen.. :up1:

  • Super Mario 64 war prägend. Wer kennts nicht?

    Damals gabs das Spiel für mich nur, wenn ich bei einem Kumpel zu Besuch war. Ich hatte leider nie eine eigene N64. Demnach habe ich meistens auch nur zugeschaut, war aber komplett begeistert von diesem Spiel! Umso cooler war es dann, als es für den Nintendo DS erschienen ist. Ich habe zunächst bei einer Freundin gespielt und mir den DS ausgeliehen und es gesuchtet. Wesentlich später hat meine Schwester einen DS Lite zur Kommunion bekommen und dann haben wir das Spiel auch zuhause gehabt. Einfach nur genial. Ich liebe die Welten, den Soundtrack und in der DS Version konnte man noch andere Geheimnisse finden und eben andere Charaktere spielen wie Yoshi oder Luigi. :lovex:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Es war mein erstes Game mit "Story", auch wenn sich das jetzt sehr belustigend anhört. Dennoch war es mein erstes größeres virtuelles Abenteuer und ich hatte ein Ziel vor Augen: einen leckeren Kuch... ähm... die Prinzessin retten.


    Das Game ist großartig, ich hatte es ewig gespielt bis ich endlich 120 Sterne erhalten habe (und später schließlich Zelda kam). Aus heutiger Sicht ist die Grafik sehr klobig, aber wer damit aufgewachsen ist erkennt einen gewissen Charme. Schlecht gealtert sehe ich da eher die Kamera und den Ablauf der Kämpfe gegen Bowser, was Verschleiß am Controller betrifft. Der Soundtrack holt mich dafür immer noch ab.


    Ich finde auch interessant, wie das Spiel umgesetzt wurde. Eine große Hub-Welt zu haben und in Gemälde zu springen, die quasi eine Levelauswahl darstellen, finde ich kreativ und auch schon etwas seiner Zeit voraus. Rückblickend hätte ich eher sowas wie 3D World hier erwartet, also das man eher 2,5D Level serviert bekommt, wo man ein bisschen in 3D sich bewegen kann. Große 3D-Level, die sich dann auch noch etwas unterscheiden können, abhängig vom gewählten Sternziel, ist nicht bloß eine geniale Idee, sondern auch sehr gut umgesetzt.


    Nüchtern betrachtet würde ich lieber Galaxy oder 3D World nochmal zocken (neuere Teile habe ich noch nicht gespielt), aber beim Ableger fürs N64 kommt auch viel Nostalgie bei mir auf. Wenn ich so darüber nachdenke ist es ein Jammer, dass ich das Game schon eine Ewigkeit nicht mehr gezockt hatte. Den DS-Teil hatte ich auch mal angefangen, da gibt es ja drei weitere Charaktere und 20 oder 30 neue Sterne. Yoshi steuern zu können ist mir persönlich ein großer Bonus, aber ich würde dennoch lieber beim Original bleiben.


    Wobei, es gab ja eine Collection für die Switch. Gab es da nennenswerte Anpassungen?

  • Wobei, es gab ja eine Collection für die Switch. Gab es da nennenswerte Anpassungen?

    Nein, leider nicht. Es sind 1:1 Ports aus der jeweiligen Konsolengeneration.


    Die DS Version von 64 wurde leider nicht in die Collector Edition mit aufgenommen. Lediglich die alte Version mit der erwähnten gewöhnungsbedürftig Kamera etc.

  • Mein aller erstes Spiel für die N64, die ich damals zu Weihnachten bekommen habe. 😍 Hab das Spiel auf und ab gespielt aber zu dem Zeitpunkt tatsächlich nie die Prinzessin befreit. 🙈😂 Erst 15 Jahre später habe ich das Spiel mal beendet. 😂 Aber ich habe es geliebt. ❤️. Da hängen so viele Erinnerungen dran. ❤️

    Geht mir genauso, das Spiel ist einfach grandios. Selbst meine Kinder spielen es inzwischen..😁👍🏻