Mystic Heroes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2002
    Genre
    Beat `em Up
    Fighting
    Hack & Slay
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Koei

    42f8b27f-d42f-487c-bbe5-5eac6f8e72ec.png

    (Quelle: https://gamesdb.launchbox-app.…mages/23576-mystic-heroes)


    Beschreibung

    Vor langer Zeit herrschten Kaiser Kang und seine Frau Sheva in einem legendären Land mit eiserner Faust. Tai und Naja, zwei Elite-Mystiker, sperrten sie im Berg Houshin ein und stellten so den Frieden wieder her. Doch Kangs Sohn Cyrus stellte eine Armee auf, um die Mystiker zu bekämpfen und seinen Vater zu befreien, und zwei weitere Mystiker, Shiga und Lani, schlossen sich dem Kampf mit Tai und Naja an. Die vier Mystiker haben zusammen mit ihren Freunden das Land gerettet und den Frieden wiederhergestellt. Nun beginnen Imperator Kang, Sheva und die Generäle Grifon und Kai ihre Flucht zu planen. Grifon berichtet von der Existenz des so genannten "Drachensterns", der sie befreien könnte.


    Ziel des Spiels ist es in der Geschichte voran zuschreiten, das ist mit einer der vier Charakter (Shiga, Lani, Naja und Tai) die man zum Anfang des Spiels auswählt möglich.

    Jeder Charakter ist in den drei Stats, Stärke, Magie und Geschwindigkeit anders aufgestellt.

    Es besteht im Spiel die Möglichkeit Runen zu finden und die magischen Angriffe aufzuwerten.

    Das Spiel ist ebenfalls im Co-Op spielbar.


    Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ist Mystic Heroes eins der Spiele mit der schönsten Kindheitserinnerungen. Zugleich scheint es auch sehr unbekannt bei uns gewesen zu sein, selbst die Zocker die ich nach alten Games frage, können damit in über 90% der Fälle nichts mit anfangen.


    Mystic Heroes war mein erstes Hack & Slay Spiel, früher war mir aber nicht klar dass es unter das Genre fällt. Ich habe in dem eigentlich recht kurzweiligen Spiel, trotzdem locker 200-300 Stunden gesteckt, einfach weil ich als kleines Kind noch nicht so das Verständnis hatte und mir irgendwann gesagt wurde, dass es Runen (für die magischen Angriffe) gibt, die man in den jeweiligen Stages sammeln kann. Die waren halt nicht immer nur in irgendeiner Urne versteckt, sondern man musste auch mal X Gegner besiegen, damit diese Rune erscheint oder man musste auf eine bestimmte Weise einen Boss killen. Heutzutage würde das natürlich eher ein Schulterzucken hervorrufen, damals war es aber eine Hammer Unterhaltung gewesen, wobei auch wenn viele Hack & Slays heute deutlich voraus sind, unterhält mich das Spiel immer noch deutlich mehr als andere Genreableger. :P

    Der epische Soundtrack ist auch heute noch gerne gehört und ein Ohrwurm. Das Spiel im Co-Op zu spielen war ebenfalls noch mal sehr unterhaltsam, u.a. da man auch Kombiangriffe starten konnte.


    Einziges Manko würde ich sagen, war die Steuerung, die war doch etwas sehr träge gewesen, was ich im Laufe der Jahre nach Release immer mehr merkte, also lange bevor ich heutige Spiele mit diesem Spiel vergleichen konnte.^^


    Alles in allem freue ich mich aber auch nächstes Jahr wieder ein Replay zu starten.