Ghostwire: Tokyo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    PC
    Xbox Series X/S
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Rollenspiel
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Bethesda Softworks

    banner-ghostwire-tokyo.webp

    (Quelle: https://todasgamers.com/2022/0…iones-de-ghostwire-tokyo/)


    Beschreibung

    GhostWire: Tokyo ist ein übernatürliches Thriller-Action-Adventure-Spiel, das von Tango Gameworks entwickelt und von Bethesda Softworks veröffentlicht wurde. Das Spiel spielt in Tokio, wo die gesamte Bevölkerung der Stadt auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Tödliche paranormale Besucher haben die Stadt übernommen, und der Spieler muss sie mit seinen Fähigkeiten als Ätherweber bekämpfen und die Ursache für das Verschwinden herausfinden. Du schlüpfst in die Spieler in die Rolle von Akito, einem jungen Mann, der allein in den Straßen von Shibuya, einem Stadtteil von Tokyo, aufwacht, nachdem ein mysteriöser Nebel die Stadt heimgesucht hat. Akito stellt plötzlich fest, dass Tokio nun von paranormalen Besuchern heimgesucht wird. KK, ein Geist, bewohnt Akito und beide arbeiten zusammen, um die Ziele des Mannes mit der Hannya-Maske zu erforschen.


    Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohja, Ghostwire Tokyo.


    Habe es dieses Jahr gespielt, vor zwei Monaten oder so, idk. Ich muss sagen, dass es mich extrem gut unterhalten hat. Ich habe damit natürlich gewartet, nachdem ich in Japan war und ich hatte beim Zocken direkt Fernweh nach Japan und das zeigt irgendwie auch, wie authentisch das Spiel eigentlich ist. Ich fand es total cool, die Hauptstory war für meinen Geschmack leider viel zu kurz, hätte gerne etwas mehr gehabt, sodass man eben auch die Fähigkeiten bis zum Ende hin schön skillen kann.

    Aber dafür fand ich die Nebenhandlungen total cool und teilweise natürlich auch gruselig, weil die an japanische Mythen oder Horrorlegenden angelehnt sind. Da passen natürlich auch die Gegner zu, was auch etwas kritisch die Gesellschaft dort widerspiegelt.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich mag das Spiel total gerne, muss nur damit wieder anfangen. Das Cover hat mich damals schon so gecatched. Weil Japan eben :crazy: Sobald es um japanische Kultur, Mythologien usw. geht, dann linse ich direkt in so ein Spiel rein. Es hat sich definitiv gelohnt. Wer japanische Götter und Mythen mag oder ein klein wenig kennt, kommt denk ich schon ganz gut auf sein Kosten. Entweder man mag das Kampfsystem, oder nicht. Am Anfang hatte ich Probleme mir, nach einer Weile ging es auch. Grafisch wiederum top! Man findet sich doch ab und zu gerne Mal Sidequests machen :D.. Und sich eben hoch leveln, um gegen stärkere Gegner zu kämpfen.