Ghostwire: Tokyo

  • Ohja, Ghostwire Tokyo.


    Habe es dieses Jahr gespielt, vor zwei Monaten oder so, idk. Ich muss sagen, dass es mich extrem gut unterhalten hat. Ich habe damit natürlich gewartet, nachdem ich in Japan war und ich hatte beim Zocken direkt Fernweh nach Japan und das zeigt irgendwie auch, wie authentisch das Spiel eigentlich ist. Ich fand es total cool, die Hauptstory war für meinen Geschmack leider viel zu kurz, hätte gerne etwas mehr gehabt, sodass man eben auch die Fähigkeiten bis zum Ende hin schön skillen kann.

    Aber dafür fand ich die Nebenhandlungen total cool und teilweise natürlich auch gruselig, weil die an japanische Mythen oder Horrorlegenden angelehnt sind. Da passen natürlich auch die Gegner zu, was auch etwas kritisch die Gesellschaft dort widerspiegelt.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich mag das Spiel total gerne, muss nur damit wieder anfangen. Das Cover hat mich damals schon so gecatched. Weil Japan eben :crazy: Sobald es um japanische Kultur, Mythologien usw. geht, dann linse ich direkt in so ein Spiel rein. Es hat sich definitiv gelohnt. Wer japanische Götter und Mythen mag oder ein klein wenig kennt, kommt denk ich schon ganz gut auf sein Kosten. Entweder man mag das Kampfsystem, oder nicht. Am Anfang hatte ich Probleme mir, nach einer Weile ging es auch. Grafisch wiederum top! Man findet sich doch ab und zu gerne Mal Sidequests machen :D.. Und sich eben hoch leveln, um gegen stärkere Gegner zu kämpfen.