Guilty Crown

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einer meiner Lieblingsanimes.Muss meinen Vorposternrecht geben.. das Ende war oft ein wenig unsinnig und nicht richtig durchdacht, aber die Chara´s und die Story an sich fand ich super.
    Die Musik aus dem Anime ist hingegen aber echt mega toll. So traurige lieder *-* und das erste Opening ist auch echt gut :)

  • Ich finde Guilty Crown echt sehenswert =) mich hat die Wandlung vom Aussenseiter zum Anarchisten sehr interessiert und ich finde auch wenn man bei Animes nicht von realismus sprechen darf die Situation Japans etwas unpassen für die Geschichte die erzählt wird =) !.
    Mein Lieblingscharackter des Animes ist Tsugumi, nicht nur weil sie die sympatischste und loyalste Person dort ist, nein sie sieht die ganze Sache aus ihrem Kontrollraum heraus eher wie ein großes Spiel xD

  • Guilty Crown ist eine echt komische Sache. Wenn man vom Anime gefesselt wird, ist er super, aber wenn nicht kann man ihn nur schwer vom durchschnitt trennen. Ich fand ihn zeitweise richtig gut, allerdings stören mich einige Sachen :/
    Beispielsweise die viel zu schnellen Veränderungen der Situation, besonders nach Gais Tod. Den Ger Dub fand ich auch richtig kacke. Shuu fand ich auch ein wenig zu weichlich zu Beginn. Das hat mich gestört. Dafür hatte mich Inori umso neugieriger gemacht.
    Grafisch wäre der Anime in HD bestimmt richtig gut. Die ganze Location hat mir sehr gut gefallen.
    Zusammenfassend würd ich den Anime als ganz gut bewerten. Er hat einige Schwächen, aber auch einige coole Charaktere über die gerne mehr erfahren hätte ( Also nicht Shu, Mana und Gai). Wenn man dann die ganze Handlungsgeschwindigkeit runterschraubt und ein paar mehr erläuternde Szenen einbaut wäre er auch beim ersten schauen deutlich logischer =)

  • Präzise auf den Punkt gebracht Blackwill ! =)


    wollte noch anmerken das ich an dem Anime gut fand, dass diese Typische Moral *man spielt nicht mit anderen Herzen* echt kreativ (durch die Voids die ja die Herzen der Menschen symbolisieren) umgesetzt war ! =)
    Einen sehr interessanten Charakter fand ich hatte auch Ayase, hätte gerne erfahren wie es zustande kam mit ihren Beinen usw .... ^^

  • Ich habe mir gerade die letzten 3 Episoden angeschaut und gefunden, dass es ein guter Abschluss war. Da lese ich den letzten Beitrag hier und schon frage ich mich auch, wie das passiert ist mit Ayase. Entweder verpasst oder wirklich nicht vorgekommen. o,o Fand sie aber eh ein toller Charakter. Wollte auch nie, dass Andere ihr helfen wegen der Behinderung, was auch irgendwo eine Stärke ist.


    Also wie gesagt, das Ende fand ich gut. Hat mir gefallen und mal nicht alles noch offen oder alles blöd am Ende. Einfach gut. Jedoch hätten sie mit der 3. letzten Folge auch etwas früher ankommen können, hätte man noch etwas mehr verstanden.. Zum Verstehen war für mich der Anfang aber gar nicht. Kam nicht richtig rein, empfand vieles ziemlich Sprunghaft von einer Szene zur nächsten. oO Also irgendwie total merkwürdig.


    Trotzdem hat mir Inori sehr gut gefallen. Total knuffig und verpeilt, aber man erfährt ja wieso. o,o Irgendwie haben mich ein paar Sachen auch an NGE erinnert. Wieso auch immer. Ihr Lied ist aber auch sehr toll. ^.^


    Shus Entwicklung aber klar abzusehen. Von der halben Heulsuse zum coolen Retter.


    Sonst.. Grafisch sehr ansprechend, auf Deutsch eigentlich auch nicht übel, die Stimmen haben mir jedenfalls gepasst. Ob die Dialoge immer richtig waren, kann ich aber nicht sagen.. hoffen wirs mal. xD


    Mehr gibt es wohl nicht zu sagen. Anime erfolgreich abgschlossen.

  • Ich Bewerte den Anime in unterteilungen (Charaktere , Musik etc) aus denen er gemacht ist. Diese Art von Bewertung , und schließlicher Zusammenfassung/Fazit , kennt man velleicht aus Proxer me. :)


    Genre: Alle angegebenen Genren sind zutreffend, wobei Romance, Drama, Action dominieren. Er enthält auch ein wenig Fanservice, was mich jedoch nicht gestört hat.


    Story: Auf dem ersten Blick erinnert das einen an Code Geass, jedoch ist die Story und ihre Welt ziemlich komplex aufgebaut, wobei viele offene Fragen bleiben, da nicht alles ausführlich erklärt wird, wie


    Zudem war Viel Dramatik vorhanden (für mich sehr gut rübergebrachte Dramatik) und eine gute Portion Action war auch dabei. Ich konnte mich oft gut in die Story rein versetzen und fand sie echt fesselnd. An manchen Stellen ist es jedoch schwer zu verstehen gewesen , wie oder warum manche Handlungen zustande kommen. Das Ende vom ganzen war schön, aber wirkte etwas zusammen gequetscht. Es wirkte auf mich als wäre nicht genug Zeit für Erklärung übrig und deswegen passiert da einfach mal ein bisschen Magie und dann ist ohne große Erklärung Ende. Finde ich etwas schade, da das Ende wirklich viel aus macht - Die Hauptstory versteht man am Ende jedoch, was das wichtigste ist.


    Animationen/Bilder: Die Animation ist für das Jahr 2011 einfach Gut und flüssig.
    In Kombination mit einem guten Charakterdesign, ist Guilty Crown einfach ein Augenschmaus.


    Charaktere: Es waren viele Charaktere Vorhanden, und so gut wie jede "Art" Abgedeckt. So das mind. jeder einen Charakter hatte , den einem gefallen hat. Zudem hatte jeder seine eigne Persönlichkeit. Es war auch kein "Haupt/Nebenchar" unwichtig. Was ich mir noch gewünscht hätte, wären mehr Hintergrund-Storys der Charaktere. Zudem fand ich keinen von ihnen Nervend. Auch haben sich die Charaktere während der Story weiter entwickelt und ihre Handlungen waren meistens nachvollziehbar.


    Musik: Die Musik war sehr schön, besonders die, die Inori gesungen hat. Man hat ganz klar gemerkt, dass die Musik mit viel Gefühl gesungen wurde. Das Opening war auch ganz ok. Wie die Musik/Melodie im Hintergrund eingesetzt wurde, war auch passend und hat die Atmosphäre ab und zu auch untermalt gehabt.


    Fazit: Alles in allem ein (nah über)-durchschnittlicher Anime, der einen perfekten Drama-Gehalt hatte, wie ich es mir gewünscht habe. Es ist einfach alles Gut gemacht und kommt zusammen und ergibt diesen tollen Anime. Ich würde ihm ganz klare 8/10 Punkten geben.
    Es lohnt sich für alle, denen die Genre und vorallem Code Geass gefallen. In allem ein empfehlendswerter Anime :)

  • Hi Leute,


    da ich keinen passenden Thread gefunden habe poste ich es hier.


    Ich habe Guilty Crown fertig gesehen und folglich kommt wie gewohnt meine Review:


    Review:
    In Guilty Crown geht es um einen anfangs schüchternen Jungen, der eines Tages auf eine Sängerin trifft, welche von einer Organisation verfolgt wird. Diese übergibt ihm eine Kraft um die Herzen der Menschen in Waffen und Werkzeuge zu manifestieren. Von da an wird er von einer Rebellengruppe, welcher der das Mädchen angehört rekrutiert das mysteriöse Ziel des Anführers eben jener Rebellen zu erreichen. Ich spoile das jetzt mal nicht.


    Meinung/Kritik:
    Um meine Meinung zu ddem Anime ausdrücken zu können, muss ich das sagen, dass ich ein wenig voreingenommen an die Sache gegangen bin. Ich habe sschon einiges gehört sowohl gutes als auch schlechtes, diese Meinungen werde ich hier aber nicht einfliessen lassen. Ich sage es mal so, Guilty Crown hat wunderschöne Animationen und einen sehr, sehr guten soundtrack und die Actionreichen Kämpfe suchen ihresgleichen. Allerdings bin ich mit keinem der Charaktere wirklich warm geworden, die Hauptfigur bleibt für meinen Geschmack recht blass und die Nebendarsteller sind des öfteren für mich selbst nicht nachvollziehbar genug, was ich ebenso komisch fand waren einige Charaktere welche einmal erwähnt werden, dann niewieder angesprochen werden um am Ende wichtig zu sein, aber das ist nicht schlimm. Der Echi Anteil fand ich noch in Ordnung, ich hatte von schlimmerem gehört, was das ganze mit dem Sexismus angeht, ja man kann argument finden, aber man kann auch gegenargumente finden, also find ich es sinnlos eine Argumentationskette aufzustellen, es sei nur dazu gesagt, beide Seiten kann ich verstehen.


    Fazit:
    Nichts desto weniger, würde ich Guilty Crown weiter empfehlen. Dazu sage ich, wer echi mag und sich an einer Story, die etwas verwirrend ist nicht stört wird hier einen Anime finden, der viel Spass macht anzusehen. Allein schon der Soundtrack hatte mich damals überzeugt, ihn zu sehen, das 1. Intro habe ich nicht grundlos als Favourit :). Wer allerdings Eine tiefgehende emotionale Story erwartet wird denke ich enttäuscht, dafür empfand ich die Wendungen zu kosmetisch (ich sage nur Wiederbelebung) und die Charaktere zu dünn, aber das ist meckern auf hohem Niveau, also hört da nicht drauf :P bildet euch am besten selbst eine Meinung, ich kann nur sagen dass ich die Leute verstehen kann die den Anime als Favourit haben und die die ihn gar nicht abhabe können.


    So das wars xD, mein nächster Anime wird Kill La Kill, falls es jemanden interessieren sollte.

  • Schon seitdem ich die erste Folge geschaut hatte, wusste ich, dass dieser Anime gut wird.
    Das bestätigte sich nachdem ich ihn vor einigen Jahren beendet hatte und er nun einer meiener Favorieten ist.
    Einfach der Fakt, dass er mit "Bios" (übrigens singt die Frau deutsch ;) ) einen der besten Osts im Animeuniversum hat macht ihn schon genial.
    Aber auch die Charakterentwicklung von Shu, habe ich echt gefeiert, sowie die Animationen, die in perfekter Harmonie mit seinen Kräften wirken.
    Also auch von mir eine klare Empfehlung für die, die ihn nocht nicht gesehen haben. :D

  • Also auch von mir eine klare Empfehlung für die, die ihn nocht nicht gesehen haben. :D

    Ich muss gestehen, dieser Serie bisher keine große Beachtung geschenkt zu haben... :huh: Vielleicht ändert sich diese aber, sobald die Komplettbox auf dem Markt erschienen ist? :D

    Und hat sich was in den letzten zweieinhalb Jahren geändert(':?



    Guilty Crown ist für mich guter Durchschnitt. Auf einer Punkteskala von 1-10 würde ich dem Anime eine 7 geben.


    Die Geschichte ist interessant und grade den Beginn des Anime finde ich gut. Auch das Opening und die verwendeten Lieder allgemein gefallen mir. Allerdings flacht die Handlung aber (meiner Meinung nach) gegen Ende etwas ab. Was mich ebenfalls ein wenig gestört hat, sind die plötzlichen und in meinen Augen nicht immer logischen Veränderungen einiger Charaktere. Auch das Ende hat mich nicht hundertprozentig überzeugt bzw. ging es mir irgendwie zu schnell.


    Insgesamt ist Guilty Crown für mich kein Spitzenanime, aber doch ein guter Anime, welchen man sich durchaus anschauen kann.