Japanische Musik im dt. Fernsehen ?!

  • Hallo liebe ACGler und ACGlerinnen,


    Also das muss ich einfach mal los werden.
    wer findet auch das Japanische Musikvideos im Deutschen Fernsehn fehlen? Also ich schon.


    Jede Art von Musik kommt im Fernsehn Hierzulande nur keine Japanische Musik. Und warum? Weil die Medien denken, würde eh nichts bringen, so wie bei Shanadoo. Ich finde auch diese Musikart eine Chance in Deutschland verdient. Oder was meint ihr? Es gibt so zahlreiche bekannte und gute Sänger, Bands und so die auch in Amerika bekannt sind.


    Wie z.B. BoA, Ayumi Hamasaki, May'n, Megumi Nakashima, Gackt, L'Arc en Ciel und viele mehr.


    Aber manche Medien denken einfach "Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht".


    Also wer ist dafür auch Japanische Musik im deutschen Fernsehn zu haben?


    https://www.facebook.com/pages…-Fernsehn/307177069294506


    Ich sage nur eins...."Animes und Japanische Musik dürfen hier in Deutschland nicht untergehen"

    何もあなたから私を遠ざけていません。


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Natsumi Kojima ()

  • Hey ersmal :)
    Und ja Natsumi ich geb dir völlig recht. Es ist echt schade das die Deutschen/Deutschen Medien einfach nicht offen für neues sind. Ausserdem kann man das jawohl mal ausprobieren vielleicht wirds sogar super ankommen? Abgesehen davon find ich das auch in gewisserweise beleidigend denn japanern gegenüber immerhin hören wir ja auch teils lieder die auf z.B spanisch gesungen werden. Alles in allem ziemlich unfair! :thumbdown:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Eigentlich lief schon häufiger jap. Musik im Fernsehen. hab öfters mal Ayu im Fernsehen gesehen.
    So eine Seltenheit ist das nun auch nicht.
    Selbst Hikaru Utada kam schon öfters mal.


    Es muss ja auch nicht zwingend im deutschen Fernsehen jap. Musik laufen, ausserdem hab ich eh das Gefühl daas auf dem Musiksendern eh so gut wie keine Musik mehr läuft.
    Früher war das mal anders, da gab es dann auch mal Japan Charts. Die waren recht cool, die hab ich früher auf Viva gerne gehört.
    Wenn man zB Sky hat, kann man wenn ich nicht falsch liege auch das jap. MTV einschalten. Da hast du eigentlich genug jap. Musik.


    Bei uns sind halt deutsche Musik und englische Musik verbreitet, wenn man ein Lied hier verbreitet wird, das nicht deutsch/englisch ist, ist es meistens ein One Hit Wunder und das ist nicht nur bei jap. Musik so.
    Genauso wie bei französische, türkische, russische etc. Musik.
    Daher würde ich eher verlangen, das mehr Interpreten bekannt werden sollten aus vielen unterschiedlichen Ländern ^^

  • Ja es soll ja nicht dauerhaft laufen....und Sky...ehm naja XD manche Leute haben nicht soooo das Geld dafür. Und ich hab bis jetzt kaum iwie japanische Musik im Fernsehn gesehen...und ich hab echt regelmäßig geschaut...okay vllt. hab ich es verpasst vorher aber ansonsten hab ich da nix gesehen ausser Shanadoo

    何もあなたから私を遠ざけていません。


    [align=center]

  • Also mir ist das bisher nie so wirklich aufgefallen das relativ wenig Japanische Musik im Fernsehn gebracht wird. Eigentlich habe ich da auch nie darauf geachtet was wohl der Grund dafür ist.


    Aber wo wir schon dabei sind wieso wird eigentlich keine Japanische Musik im Radio gespielt? Soweit ich weiß gibt es ja nicht einmal einen Sender wo derartige Musik läuft oder?


    LG.: Tarmin

  • Ich finde das sehr schade da japanische Musik sehr schön ist (auf jeden Fall besser als manche Musik die ich schon in den Charts gehört habe)

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Die Frage ist doch viel mehr ''Hätte diese auch Erfolg in Deutschland?''. Es war schon ein-zwei Mal so, das die japanische Musik in den Charts lief! Da hätten wir z.b. von der Band 'MUCC' mit dem Titel 'Saishuu Ressha'. Daran konnte ich mich noch gut erinnern, dabei haben sie noch viel bessere Songs.. Schade eigentlich. Ein wenig mehr Japanische Hits oder wenigstens Koreanische würde den Musiksendern auch keinen Abbruch einbringen.

  • Warum solche Musik nicht im Radio zu hören ist oder das Musikvideo auf VIVA oder MTV ist ledeglich der Erhalt der eigenen Kultur. Im Europäischen Raum finden wir Englische, Französische, Deutsche und Italienische Musik am meisten. Wobei bei der Englischen Musik hauptsächliche Amerekanische Musik dabei ist. Ihr wisst ja, DDR war Russische Seite. BRD Amerekanische. Und natürlich haben diese Länder auch auf Deutschlands Kultur abgefärbt. ^^ Nicht das wir auf der DDR Seite Russische Lieder hören xD Nein, um Gottes Willen xD Aber viel von dieser Kultur ist halt auf der DDR Seite zu finden. Vor allem bei älteren Leuten. Wir, also die neue Generation kennen das ja kaum noch. ^^ Nur vom Hörensagen.


    Die Franzosen z.B. legen großen Wert auf ihre Sprache. Ob nun im Resturant oder im Hotel. Weil die eigentliche Sprache von Touristen nicht genommen wird. Sondern in Englisch erzählt wird. Heißt: Da die Amerekanische Sprache, die Weltsprache ist, ist auch deren Musik in vielen Ländern im Umlauf. Wer nach Frankreich fährt wird feststellen das diese komplett andere Hits haben. Natürlich haben die auch Hits die wir haben, aber generell Französische. Das soll die Kultur eben waren.


    Sprich: Amerekanische Songs werden überall auf der Welt gespielt in den Medien. Dann kommen die Heimatlichen Hits. Wie bei uns Christina Stürmer oder Herbert Grönemeier zum Beispiel. Und dann kommen noch die sogenannten Bestsongs wie Sommerhits oder Partyhits. Diese kommen dann aus dem Europäischen Bereich bei uns.


    Bei den Japanern laufen vor allem Japanische Hits, Amerekanische Hits, Koreanische und Chinesische Hits. Da das den Ostasiatischen Raum abdeckt.


    Wäre Deutsch die Weltsprache anstatt die Amerekanische/Englische, dann wären vermutlich unsere Songs in allen Ländern zu hören. ^^


    Es geht ja auch ums Verstehen. Nicht umsonst wird uns in den Schulen Englisch eingetrichtert. Es ist nun mal die Weltsprache schlichthin. ^^ Würden bei uns Japanische Hits laufen wäre das für die Meisten so als würden die Politiker was neues ausdiskutieren und doch nicht vorankommen. xD Es würde keiner begreifen können ^^ Dann stehen alle da mit nem Fragezeichen auf dem Kopf xD -> ?( Genau so XD

  • Ganz als Erstes: BoA ist nicht japanisch sondern koreanisch. Zwar ein paar japanische Lieder, aber trotzdem. Hat mich einfach gestört gerade, verzeiht. Ich weiß noch, als mal bei Galileo oder sonst wo ein Lied von der koreanischen Band T-ara im Hintergrund lief und ich ca. 5 Minuten lang geflasht war, weil ich nicht damit gerechnet hatte.


    An dieser Stelle schließe ich mich mal Marimo an. Habe auch schon oft etwas Japanisches gehört, erinnere mich da noch teilweise an Tommy Heavenly6's Papermoon in den Charts usw. Vielleicht sucht ihr einfach an den falschen Stellen?


    Ein Japanisch/Koreanisches Radio würde ich persönlich sehr schätzen, weil ich bisher nur Seoul.fm nutze, was ja auch nur ein Online-Radio ist und auch nicht in Deutsch moderiert wird. Schade eigentlich.

  • Habe auch schon oft etwas Japanisches gehört, erinnere mich da noch teilweise an Tommy Heavenly6's Papermoon in den Charts usw. Vielleicht sucht ihr einfach an den falschen Stellen?


    Moment. Ich hab ja nicht behauptet das es sowas bei uns in Deutschland nie gegeben hat oder besser gesagt immer noch gibt. Es war ja auch nie die Behauptung da was suchen müssen. Würde ich was suchen, würde ich vermutlich in einigen Sendern auch auf Japanische Musik stoßen. Trotzdem ist und bleiben Hits aus dem Amerekanischen Bereich und dem Europäischen Bereich in unseren Fernsehsendern. Der minimale Restanteil an Charts sind Hits aus aller Welt. Darunter auch Japanische. Würde ich die Hits abschätzen müssen, würde ich so sagen 50% Amerekanisch 35% Europäisch und 15% kommen aus aller Welt die nicht zum Europäischen oder Amerekanischen gehören.


    Es gibt bei uns in Deutschland zwei Musiksänder die auch Japanische Musikvideos zeigen hin und wieder. Nur die Musikauswahl richtet sich halt mehr was die Zuschauer auch sehen wollen oder auch hören wollen. Und wenn es halt Leute sind die Rappen und ne Totenschädelmaske tragen, dann hat eben die Mehrheit der Menschen das eben so bestimmt das solche Leute eben besser sind als Japanische Rapper. Und wenn Leute nun mal Herbert Grönemeier bei sein Gesangsgejodel lieber zuhören wollen, anstatt schöne Balladen von Japanischen Künstlern, dann hat eben das Volk so entschieden ^^


    Die Japaner hören sich ja auch unsere Hits an aus Deutschland. Nur die müssen halt auch suchen ^^


    Ich weiß gar nicht wie lange das her war, aber die Japanische Gruppe X JAPAN hatte auch schon ein oder zwei Auftritte in Berlin gehabt. Auch eines meiner Lieblingsbands ^^


    Nur die meisten Leute in Deutschland wollen halt ihre Amerekanischen und Europäischen Hits lieber haben.


    Und da wär ich auch mal froh wenn es mal ein Sender schaffen würde für die, die ostasiatische Musik hören wollen, einen eigenen Kanal im Fernseh zu erschaffen. Oder im öffentlichen Radio zumindest mal. Bis jetzt gibs nur Internetradio die sowas machen. ^^

  • Moment. Ich hab ja nicht behauptet das es sowas bei uns in Deutschland nie gegeben hat oder besser gesagt immer noch gibt. Es war ja auch nie die Behauptung da was suchen müssen.

    Oh, ich habe mich auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern eher an Rima und den/die Threadersteller/in. Mir ist durchaus bewusst, dass man durch intensives Suchen einiges findet, vorallem online etc. Und ich weiß auch, dass dieses ganze Statistiken-zeugs von wegen "amerikanische Musik so und so viel Prozent Keks" seine Richtigkeit hat, aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal und in Frage gestellt habe ich deinen ersten Post in keinster Weise.