Avatar - Die Legende von Korra

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2012
    Anzahl Episoden
    52
    Anzahl Staffeln
    2
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Drama
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 12

    www.amazon.deLegend-Complete-Amazon-Exclusive-Blu-raydpB07D7571CR.jpg

    (Quelle: http://www.amazon.deLegend-Complete-Amazon-Exclusive-Blu-raydpB07D7571CR)


    Beschreibung

    Die Serie spielt 70 Jahre nach dem Ende von Avatar – Der Herr der Elemente. Aang ist tot und ein neuer Avatar wurde, dem Zyklus folgend, geboren. Korra ist ein Mädchen vom Südlichen Wasserstamm, das sehr leidenschaftlich, rebellisch und furchtlos ist. In der Seriengegenwart ist sie 17 Jahre alt und kann bereits Wasser, Erde und Feuer bändigen. Nur Luft erschließt sich ihr noch nicht. Korra wird von Mitgliedern des Orden des Weißen Lotus in einem extra errichteten Gebäudekomplex am Südlichen Wasserstamm unterrichtet und trainiert. Letztendlich erklärt sich Tenzin, der jüngste Sohn von Aang und Katara, dazu bereit, Korra im luftbändigen zu unterrichten, da Tenzin allerdings auch ein hohes Ratsmitglied ist, kann er nicht andauernd zwischen zwei Orten pendeln, weshalb sich Korra dazu entschließt mit Ihm zu kommen. In der Stadt angekommen wird Sie sowohl gefeiert als auch geächtet, da es immer noch Leute gibt, die ein Problem mit Bändigern und auch mit dem Avatar haben. Wie auch im Vorgänger gibt es auch hier wieder einige Probleme die behoben werden müssen und von der eine große Gefahr ausgeht. Insgesamt gibt es vier Bücher: Luft, Geister, Veränderung und Gleichgewicht.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dehrion

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Ich bin ein großer Fan der Serie, besonders von Korra :lovex:


    Der Anfang der Serie fiel mir etwas schwer - ich kam mit dem neueren Setting nicht so zurecht und IMO ging die Entwicklung auch etwas arg schnell in den 70 Jahren; zumindest finde ich das. Korra mochte ich direkt, auch wenn sie noch extrem stürmisch und sogar fast schon aggressiv war, aber im Prinzip meinte sie es ja immer nur gut (das ist btw. mal ein interessantes Thema für eine Story im Avatar-Universum, denn nicht jeder Avatar ist automatisch ein unfehlbarer Weltverbesserer; Staffel 2 geht darauf ja mit Unalaq ein, wenn auch anders); außerdem hat mir gefallen, dass sie bereits etwas älter ist, als Aang es damals war.

    Mit Mako und Bolin wurden zwei neue Charaktere eingeführt die für mich unterschiedlicher nicht sein konnten: Mako war für mich der unsympathische Schönling auf den die Weiber fliegen und Bolin der humorvolle nette Typ für den sich offenbar niemand interessiert. Letzteren mochte ich deutlich lieber, ich wurde mit Mako erst in Staffel 3 mal etwas mehr warm.

    Die meisten anderen Charaktere mochte ich oder wurde im Laufe der Serie gut warm mit ihnen: Tenzin, Lin, Asami, Varrick, Suyin, Prinz Wu etc.

    Gefallen hat mir, dass jede Staffel einen eigenen Feind bekommen hat, auch wenn mir so der rote Faden etwas gefehlt hat, den es bei Avatar in der ganzen Serie gab.



    Alles in allem eine sehr gelungene Serie - anfänglich war ich, wie oben schon geschrieben, vom Setting nicht so begeistert, aber die Serie konnte mich mit Story und Charakteren trotzdem überzeugen. Ich mag auch Korra etwas lieber als Aang :)

    Empfehlen kann man die Serie jedenfalls sehr gut, auch wenn man den Vorgänger nicht unbedingt gesehen hat.

  • Ein wunderbares Thema, denn ich liebe The Legend of Korra einfach nur! Ich für meinen Teil kam sehr gut in die Serie rein und mochte auch direkt die schnelle Industrialisierung der Welt, was nicht so unwahrscheinlich war z.B. wenn man sich die Kriegsschiffe der Feuernation genauer angeschaut hat. Jedenfalls mochte ich diese moderne und trotzdem noch antike, traditionelle Welt sehr gerne.


    Von den Charakteren hat mich Korra sofort abgeholt, weil sie einfach ein starker weiblicher Charakter ist, wie man es sonst eher selten gesehen hat. Sie ist stark, muskulös und mit dem Kopf durch die Wand. Ich finde es witzig, dass sie gerade mit Tenzin am Anfang so ihre Schwierigkeiten hatte, und dass sie sich aber langsam aneinander gewöhnten. Die anderen Charaktere aus Team Avatar wie Mako, Bolin und Asami mag ich auch, aber es dauerte lange, bis ich irgendwie warm mit ihnen wurde. Für mich sticht die Serie aber auch durch die tollen Antagonisten hervor, die alle ein eigenes Ziel verfolgen und zudem eine interessante Hintergrundgeschichte haben. Ich mochte Amon am meisten, da dieser auch ständig so mysteriös und geheimnisvoll war, bis schließlich der Vorhang fiehl. Auch die dritte Staffel mit Zaheer hat mir sehr gut gefallen und vor allem Korras Charakterentwicklung ab diesem Zeitpunkt fand ich insane. Sie war traumatisiert von den gesamten Geschehnissen und musste sich einfach sehr hart rehabilitieren, bevor sie überhaupt wieder kämpfen konnte.


    Zudem mochte ich die langsame Anteaserung von Kuvira als letzte Gegenspielerin und well, viele mögen sie nicht, aber ich hab sie irgendwie ab dem ersten Moment gefeiert und sie kann gerne mit ihren dreckigen Schuhen einmal über mich latschen, bitte~ *räusper' Ähm, ne ich meins echt ernst! Ich bin wenn ich ehrlich bin auch totaler Fan von Korra x Kuvira, das hätte echt eine coole Storyline werden können.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺