The Faraway Paladin

  • paladin.jpg


    Originaltitel: Saihate no Paladin (最果てのパラディン)

    Autor: Kanata Yanagino

    Illustrationen: Kususaga Rin

    Verlag: JNC Nina

    Erscheinungszeitraum: seit 2016 (Japan), seit 2023 (Deutschland)

    Umfang: bisher 4 Bände (Japan), 1 Band (Deutschland)


    In einer zerstörten und verlassenen Stadt wird ein Junge namens Will von drei Untoten aufgezogen: dem Skelettritter Blood, der Mumienpriesterin Mary und dem Geisterzauberer Gus. Viele Jahre sind sie eine kleine Familie, bringen Will ihr Wissen bei, bilden ihn aus und sorgen füreinander.
    Doch eines Tages beginnt Will sich zu fragen, wer er eigentlich ist. Um dies herauszufinden, muss er zunächst die Geheimnisse dieses Landes entschlüsseln und sowohl die Liebe und Güte der guten als auch die Boshaftigkeit und Niedertracht der bösen Götter kennenlernen. Dann kann der Junge seine ersten Schritte auf dem Weg zum Paladin machen.


    Der erste Band erschien vor einer Woche, der zweite ist noch nicht angekündigt.

  • Ich hoffe ja das der auch noch in physisch erscheint. ich bin kein eBook Freund. Kann nicht so lange auf BIldschirm lesen. Außerdem mag ich Sachen auf Papier lieber, kann man immerhin schön ins Regal stellen und es ist dann auch wirklich meins. Und die englische Ausgabe ist so unzuverlässig ranzukriegen.

  • Fenrir

    Hat das Label von Buch auf Light Novel geändert.