Die Andernew Academy - Fragen, Diskussionen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, ich dachte mir ich machen diesen Thread hier nich auf, fur eventuelle Dinge die noch offen sind :3

    Hab dann auch direkt mal eine paar Fragen an meine Mitschreiber.


    Wie sieht es mit den Wesen aus? Gibt es Goblins? Drachen? Dämonen? Usw

    Falls ja, wie stehen die Völker zueinander? Sollen die Geschöpfe und Völker im Unterricht behandelt werden? Trifft man sie im Verlauf von Missionen/Ausflügen?


    Zwischen welchen der Völker war der Krieg? Oder war es eine Art Weltkrieg? Was war der Grund für den Krieg?


    Ich wäre ja dafür, dass es all diese klassischen Wesen, die man so kennt geben sollte.

    Es wäre auch eine Überlegung wert ob man sie an der Schule auch duldet bzw sie mit einbindet.

    Man sollte dabei aber schon unterscheiden zwischen Geschöpfen/Monstern und Völkern

    Sie sollten auf jeden Fall ein Thema im Unterricht sein :3


    Zum Thema Krieg, würde ich von meiner Seite aus schon sagen, dass es mehr als nur zwei Völker waren die in dem Krieg mit gekämpft haben.

    Schwächere Volker wie z.b Goblins wurden von so manch einem auch als Kanonenfutter missbraucht. Sie sind nicht stark und nicht die allerhellsten aber es gibt viele von ihnen ;3

    Bei dem Grund würde ich Richtung Rohstoffmangel gehen, der sich dann aber so weit hochgetachelt hat dass es nach den Bürgerkriegen immer mehr zu Differenzen zwischen den Ländern und auch Völkern kam. Dazu noch etwas Politik, Verrat, es zu einem Dauerzustand werden lassen und man hat genug Konflikte für einen Krieg.


    Nicht perfekt so ich weiß aber daran kann man ja noch arbeiten

  • Ich finde die Idee toll!

    Ich würde sagen, man sollte unterscheiden zwischen "Integrierten Wesen/menschenähnliche Wesen" und jene die nur unter sich leben. Dämonen, Drachen und Goblins werden einem vielleicht weniger in der Stadt begegnen. Aber Elfen, Halborks und Halbdämonen könnte man auch in unserem Gebiet finden. Vermutlich aber sehr selten und vermutlich halten die ihre Identität eher gemein, weil die schon ein bisschen ausgrenzt werden? Besonders an der Schule(?).


    Ich würde Vorschlagen es gibt mehrere Länder/Parteien mit denen Konflickte herschen.

    Mal ein Vorschlag:
    - Im Land der Orks ist ein großer Rohstoffvorrat (Magische Steine für Starke Zauber, Experimente..) entdeckt worden, mit dem die Orks aber nicht anfangen können.

    - Unser so hochnäßiges Land hat die Orks angegriffen, um sich das Gebiet mit den Rohstoffen zu sicher.

    - Andere menschenähnliche Länder haben davon mitbekommen und befürchten, wir werden zu mächtig, wenn wir die Vorräte bekommen und sabotieren uns/ haben uns auch angegriffen.
    - Manche Gebiete wie die der Dämonen oder der Drachen sind vielleicht sogar unregiert und jeder macht was er will.

    - Aktuell herrscht Frieden doch wir wollen immer noch die Ressourcen und ein neuer Krieg könnte in Zukunft anbrechen.

  • Okay, dann würde ich sagen mal lernt zwar etwas über die jeweiligen Völker und Geschöpfe aber an der Schule sind sie nicht erwünscht. Von daher ist vielleicht auch so mancher Lehrer voreingenommen.


    Mein Vorschlag an Völkern die es geben sollte:

    - Menschen

    - Elfen

    - Dämonen

    - Goblins

    - Orks

    - Vampire und andere Untote Geschöpfe


    Bei den (magischen) Geschöpfen folgende:

    - Drachen

    - Einhörner

    - Greife

    - Phönix


    Ich denke das reicht erstmal. Natürlich kann aber noch ergänzt werden :)


    Dein Vorschlag mit den Orks gefällt mir :D

    Können wir gerne so umsetzen :)

  • Finde ich super. Man kann die Liste der magischen Geschöpfe ja auch erweitern. Wir sind ja sozusagen erst im ersten Jahr der Oberstufe. Später lernt man auch mehr. Und manche Wesen kennt man auch nur aus Gerüchten, weil sie vielleicht schon ausgestorben sind oder sehr selten sind.