Neue Einträge während Bearbeitung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wollte das schon vor ein paar Wochen mal einreichen, es scheint, dass sich YukiSato und Akuma-sama vor kurzem im Schikanierungsspiel drauf bezogen haben, dass man, wenn man sich aktiv in einem Thread befindet / einen Beitrag schreibt, keine Message bekommt über andere, die vor dem eigenen Absenden im selben Thema etwas geschrieben haben - dies führt dann dazu, dass man - ich denke, das passiert vornehmlich in Forenspielen - man den anderen Eintrag garnicht oder erst verspätet sieht.


    Ich hoffe das macht Sinn, ich schlafe noch halb


    Wünsche eine angenehme Woche :onion-bye:

  • Ich denke, das lässt sich auch leider nicht verhindern - sind halt schnelllebige Threads wo gefühlt im Sekundentakt gepostet wird :rice-shame:

    Da hilft nur editieren :onion-sweating:

    Ich meine, die Messages kommen nicht zu spät, sondern garnicht aber vielleicht vercheck ich das - dann wär das i'son Flag á la "Wenn im Post, nicht senden Message". Da es scheinbar zwei Typen von Posts gibt (auf manche kann man Reagieren auf andere nicht), könnte man die Abfrage für Gametypes einfach rausnehmen.

    Aberja is jetzt nich so der Beinbruch, hatte mich nur dran erinnert.

  • Also ich verstehe was du meinst YoshioKobayashi aber könnte auch daran liegen das ich ja in der Unterhaltung beteiligt war. *hust*


    Ich weis nicht wie viel Mühe das machen würde aber wenn es jedes mal "checken" würde bevor es die Antwort gepostet hat und im Falle eines Posts in der Zwischenzeit es mit der Meldung "was neues" abbrechen würde könnte das auch einige stören. Müsste man dann mit 'ner Option reinbringen...aber evtl. kann sich wer von den (technischen) Admins zu Wort melden. Theoretisch wäre es definitiv zu realisieren aber wegen Aufwand/möglicher Probleme weis ich nicht ob sich das lohnen würde. Schön fände ich es definitiv.


    Edit: hängen die Unterschiede der 2 Post-Typen nicht mit den Münzen und Beitragszähler und so zusammen?

  • Da loco

    Hat das Label Feature hinzugefügt.
  • Da loco

    Hat das Label Info hinzugefügt.
  • Da loco

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,


    die genannte Funktion, das Absenden eines Beitrags hart abzufangen, falls in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag in dem Thema gepostet wurde, gehört nicht zum Standardumfang der von uns verwendeten WoltLab Community Suite. Die Software gibt allerdings einen visuellen Hinweis, dass ein neuer Beitrag in dem Thema erstellt wurde.


    Wir haben den Mitgliedern der ACG die Berechtigung gegeben, ihre Beiträge zu editieren oder zu löschen, daher bewerten wir den Nutzen der Funktion nicht so hoch, dass es sich lohnen würde, dafür ein eigenes Plugin zu erstellen und zu pflegen. Wir versuchen solche "Tweaks" gering zu halten, da sie bei jedem größeren WoltLab-Software-Update von uns geprüft und ggf. angepasst werden müssten.


    Es steht euch natürlich frei eine solche Funktion im WoltLab-Forum als Standardfunktion für die WoltLab Suite vorzuschlagen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Die Software gibt allerdings einen visuellen Hinweis, dass ein neuer Beitrag in dem Thema erstellt wurde.

    Den sah ich zwischenzeitlich auch mal aber scheint, zumindest bei mir, eher die Ausnahme zu sein das ich ihn sehe. Aber verständlich die Mühe gering zu halten. Mal schauen vlt. integriert ja zuuuuuuuuuuuufälig WoltLab das in näherer Zukunft. :)