Weihnachtsplätzchen *_*

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ihr Lieben,
    Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür und es ist mal wieder an der Zeit leckere Weihnachtsplätzchen zu backen :golly: und ich möchte für meine Freunde und Familie wieder viele verschiedene leckere Plätzchen backen, so dass für jeden was dabei ist :D nur leider fehlen mir ein bisschen die Ideen :S daher wollte ich einfach mal fragen, was eure lieblings Weihnachtsplätzchen sind und was ihr so backt.
    liebe Grüße,
    Tenshi :win:

  • Heey ^^
    Also ich backe immer Vanillekipferl oder Zimtsterne ^^
    Manchmal auch welche mit Anime Motiven XD


    LG Raven ^^

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • ich mag zu weihnachten vor allem spritzgebäck mit schokolade und vanillekipferl. die dürfen auf keinen fall fehlen. sind schnell gemacht, rezepte gibts im internet wie sand am meer und schmecken wunderbar.^^


    das mti den anime motiven find ich mal ne gute idee. aber auch ansonsten gibts mittlerweile ne menge auswahl an möglichen formen..einfach mal umschauen

  • Ich backe total gerne und hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut endlich Plätzchen zu backen [zu früh damit anfangen ist doooof~]!! <3
    Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall Vanillekipferl, Engelsaugen, Schwarz-Weiß-Gebäck, Hildabrötchen und Butterplätzchen in süßes Formen [süßer Elch. :3 aww~]. Ansonst mal gucken was ich sonst noch backe. :lovex:

  • ich mag zu weihnachten vor allem spritzgebäck mit schokolade und vanillekipferl. die dürfen auf keinen fall fehlen. sind schnell gemacht, rezepte gibts im internet wie sand am meer und schmecken wunderbar.^^

    Dem kann ich mich nur Anschliessen, Spritzgebäcke zu Weinachten sind ein Gaumenschmaus.


    Ich selber kann leider nicht Backen, bin eher der der Kochen kann.
    Ich liebe dennoch alles süße in der Weinachtszeit, inklusive Spekulatius <3


    LG.: Tarmin

  • Das ist schwer zu sagen.... Es gibt so viele die ich mag.^^ Und von den meisten der unzähligen Weihnachtskekssorten die ich bisher probiert habe, kenne ich gar nicht den Namen ^^
    Ich mag Vanillekipferl sehr gerne und Zimtsterne auch. :) Und dann noch alle auf dem Bild da (und viele mehr :D):


    http://www.lebensmittelfotos.c…e_01_christinebergant.jpg


    Heey ^^
    Also ich backe immer Vanillekipferl oder Zimtsterne ^^
    Manchmal auch welche mit Anime Motiven XD


    LG Raven ^^


    Das klingt interessant. :) Wie machst du die Motive genau? Stichst du die Kekse mit passenden (selbstgemachten?^^) Formen aus oder pinselst du Animecharaktere auf fertig gebackene Kekse?

  • Ich hab eigentlich jedes Jahr Weihnachtskekse gebacken... aber glaube dieses Jahr mach ich keine. Letztes Jahr is mir die Lust vergangen... das 1. Blech is verbrannt und vom 2. Blech sind mir die Kekse runtergerutscht und teilweise zerbröselt. XD


    Aber bei mir bekommen die immer schlichte, weihnachtliche Formen... also Tannenbäume, Glöckchen, Mond/Sterne, Engel, Weihnachtsmänner, Rentiere, etc. :)
    Weihnachtsplätzchen sollen ja auch weihnachtlich aussehen und dann werden sie halt noch dekoriert mit Lebensmittelfarbe, Glasur, Streußeln, etc ^.^ Herzformen und ähnliches würde ich eher an Valentinstag vorziehen.

  • Zitat

    Das klingt interessant. :) Wie machst du die Motive genau? Stichst du die Kekse mit passenden (selbstgemachten?^^) Formen aus oder pinselst du Animecharaktere auf fertig gebackene Kekse?

    Heey :D
    Also ich steche die Formen aus und lege mir dann ein Bild meiner Wahl neben den Keks oder was auch immer xD
    Dann nehme ich mir eben die Farben die ich benötige und Pinsel dass auf den Keks xD
    Fertiiiig :D
    Manchmal mache ich mir auch selbst Ausstechformen in Form von meinen Lieblings Anime Figuren und pinsel denen nur noch das Gesicht auf....


    LG Raven

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • also weihnachten back ich zwar nicht selbst aber meine mutter und ich helf ihr immer weil wenn ich ohne sie backe die ganze küche in flammen steht ... 8|
    aber meisten machen wir dann immer ja vanillekipferl, mürbeteig und dann bestreichen wir sie immer total lecker <3
    ja und dann kriegen wir immer noch ein paar ander soren kekse von meinen oma´s und meinen opa :D
    die weihnachtszeit ist doch dass schönste im jahr <3~
    :cat:

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius