Charakter aufbau

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab mal ne Frage wo sollte eurer Meinung nach ein anime starten in der Kindheit ? Und mögt ihr Rückblenden für Charakter aufbau?

    Oder sollte man gleich von vorne beginnen und dann vielleicht ein Sprung ins spannende alter der Pupertät?

  • Ich war am Überlegen worauf du hinaus willst, bis ich deine Vorstellung sah wo du schreibst, das du selber einen Anime (bzw Manga?) schreiben (Zeichnen?) willst.


    Was deine Frage angeht: Kommt immer drauf an. Gibt beide Varianten, und je nach Szenario funktioniert mal auch nur die eine oder eben die Andere.


    Ich persönlich mag eher Rückblenden. Am Liebsten bin ich sehr schnell drin in der Hauptgeschichte, und habe bei Bedarf, wenn es zur Klärung von Geschehnissen oder Unterhaltungen zwischen Charakteren sinnvoll ist, eine kurze Rückblende. Wenn sie allerdings zu lange dauern und zur Eigentlichen Geschichte mit dem aktuellen Geschehen wenig beitragen finde ich sie auch mal störend. Da würde ich immer raten sich da eher zusammen zu fassen und zu komprimieren, und es generell nicht zu sehr zu übertreiben. Trotzdem sind sie mir lieber als die Alternative: Wenn eine Geschichte erst einmal ewig Lange in der quasi Vergangenheit spielt um irgendwie den oder die Hauptcharaktere einzuführen, und die eigentliche Handlung der Geschichte dadurch erst sehr spät beginnt, finde ich persönlich oft sehr störend. Isekai zum Beispiel, deren erster Manga Band zum Großteil erst einmal vom vorherigen Leben erzählen, sich dann aber hinterher zeigt, das dieses völlig irrelevant für alles danach ist, selbst was den Hauptcharakter angeht.

  • Danke für deine Meinung das hilft mir schon gut weiter sehe das so ähnlich.

    Nur muss ich sagen das prägende Ereignisse in einer Kindheit vielleicht schon am Anfang zu erzählen damit man später besser nachvollziehen kann wieso der Charakter sich in die eine oder andere Richtung eher entwickeln wird.

    Bin daher sehr dankbar für deine Meinung werde das berücksichtigen in meiner Planung.

    Alles im allen bin ich da der gleichen Meinung.

    Nur manche Ereignisse die einen Menschen prägen passieren meistens in der frühen Kindheit.

    Vielen Dank

    Werde mein bestes geben einen guten Anime aus meinen Projekt zu machen

    Wer weiß vielleicht werde ich euch mal Ausschnitte aus meinem Projekt zu sehen geben für noch mehr konstruktive Kritik.

    Danke schönen Tag dir noch