Age of Mythology

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2002 (Original), 2014 (Extended Edition), 2024 (Remake)
    Plattform
    PC
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Microsoft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The classic real time strategy game that transports players to a time when heroes did battle with monsters of legend and the gods intervened in the affairs of mortals.


    Use mythological creatures like Minotaurs and Cyclopes to bolster your armies' strength. Call upon the gods for assistance in flattening enemy towns with meteors or scatter opposing troops with lightning storms.


    Ein Ableger von Age of Empires. Statt auf historischen Bezug zu setzen orientierte man sich diesmal an diverse Mythologien des Altertums. Dadurch gibt es nur wenig Völker, doch man kann diese durch seine Wahl an Göttern variieren. Neben klassischen Einheiten der Antike gibt es hier auch nun Fantasywesen. Klingt eigentlich sehr interessant, doch ich bin nie so richtig mit dem Game warmgeworden.


    Die Zivilisationen spielen sich sehr verschieden. Mitunter ist es gar nicht so sinnvoll sofort eine Zufallskarte zu starten, sondern eher die Kampagne zum jeweiligen Volk anzufangen oder halt ins Handbuch zu schauen. Durch die Titanen-Erweiterung gab es nun auch riesiege Spezialeinheiten. Da es auch fliegende Einheiten gab bin ich mir gerade nicht sicher, ob es dadurch nicht die Besonderheit gab, dass eben nicht alle Einheiten alle Gegner angreifen können.


    Dieses Jahr soll ein Remake folgen. Mal sehen, was dieses so an Neuerungen bringt.

  • Ich war/bin großer Fan der Age of Empire Reihe und habe auch diesen Ableger gesuchtet :fangirl: Obwohl es gegenüber der Hauptreihe doch einige Schwächen hatte, war das Spiel durch meine Liebe zur Mythologie total mein Ding ^^