[Spiel 121] Runde 1


  • Eclipse  LadyMell Daborax Sorawo the Witch Haggard Katsu | Raeken


    [Spiel 121] Runde 1


    Jeder war froh, als nun offiziell über die New Hasington Times angekündigt wurde, dass die Villa Magnifica zu einer Mischung aus Ausstellungsraum für die lokale Historie und Kultur und einem wunderschönen Café wurde.


    Es war ein stilvoller Ort des Genusses und der Entspannung. Etwas surreal, bedenkt man die Mischung aus quasi Paradies nicht weit vom Wildwasser-Fluss und der schönsten Lichtung der Gegend und auf der anderen Seite dem immer noch recht unbefestigten Pfad hinein in den Ort wo auch noch einige Hütten standen, die noch gar keine Renovierung erfahren durften. Aber somit gab es immerhin schon einen Ort, an dem sich die Gesellschaft nach Feierabend aufhielt, wenn man nicht gerade seine eigenen vier Wände weiter wetterfest und allgemein fest machte.


    Merkwürdig war es dennoch, als nach ein paar Wochen der Ruhe und des Friedens und der positiven Nachrichten folgender Vermisstenfall die Neu-Hasingtoner erschütterte:


    Zitat von New Hasington Times

    Leider wird seit Freitag Abend gegen 17: Uhr eine gewisse Sorawo the Witch gesucht. Der Vermisstenfall wurde kurz danach auf unserer Wache registriert. Auffällig war, dass es nahezu keine genauen Angaben zum Vorfall gibt. Die einzigen vorliegenden Informationen sind, dass die Häsin zwischen Mittag und Nachmittag in den Wald aufgebrochen sei (leider weiß man auch den Anlass hierfür nicht) und danach nicht mehr wieder gesehen wurde. Man war sich aber sicher, dass sie Abends hätte bei Freunden im Café erscheinen wollen, wo sie dann leider schwer vermisst wurde. Es wurden keine Blutspuren oder andere auf einen Kampf oder Überfall hinweisende Details im Wald entdeckt. Die Wachen sind immer noch am Durchkämmen der in Frage kommenden stellen (was aufgrund des sehr großen möglichen Umkreises voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird).


    "Ein Hoffnungsschimmer ist natürlich, dass Sie noch lebend gefunden wird. Ich meine, nichts weißt auf eine Bluttat hin und somit könnte... naja, könnte sie ja einfach im Wald ein Nickerchen gemacht haben und sich verlaufen haben... Ich wäre da nicht zu schwarzmalerisch. Es ist ganz eindeutig anders, als die Wochen zuvor und daher suchen wir einfach weiter, bis wir sie wieder gefunden haben, ja genau..." so Erza aus dem Bürgeramt.


    [Eclipse] [LadyMell] [Daborax] [Sorawo the Witch] [Haggard] [Katsu]


    Ihr habt 48h Zeit! (Stimmen per PN)


    Dante schien allerdings weitaus nervöser zu sein als Erza. Er war ja sowieso schon immer der Meinung, sie sei viel zu naiv. An dem Mittag sah und hörte man Dante seit langem wieder an seinem Holzzaun um Neu-Hasington fuhrwerken und laut schreien "Wieso bin ich eigentlich nur von I... ach egal, ich werde shcon dafür sorgen dass mir nciht schon wieder einer diese Zäune kaputt macht! Auch wenn wir im Zeitplan mal wieder hinterherhinken!"


    *auf Holzpfähle hämmert*

  • shcon dafür sorgen dass mir nciht schon

    Das erste was mir hier eindeutig auffällt sind diese beiden kleinen Buchstabendreher im "schon" und "nicht". Will uns Dante damit vielleicht möglichst unauffällig sagen, das der Verdächte einen kleinen Sprachfehler hat?



    Ich würde dem guten Dante allerdings gern meine HIlfe mit den Zäunen anbieten. Das wäre dann wahrscheinlich mal etwas weniger eintönig als z.b. so wie die letzten 2 Tage nur in meinem Homegym zu trainieren.



    Ansonsten gibt es vorerst eindeutig zu wenig sachdienliche Hinweise um schon jemanden zu verdächtigen. Aber ich behalte den gegend im Auge.

    steve-urkel-detective.gif

  • Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass viel die Zeit erwähnt wird.

    Zitat

    "Leider wird seit Freitag Abend gegen 17: Uhr eine gewisse Sorawo the Witch gesucht. Der Vermisstenfall wurde kurz danach auf unserer Wache registriert. Auffällig war, dass es nahezu keine genauen Angaben zum Vorfall gibt. Die einzigen vorliegenden Informationen sind, dass die Häsin zwischen Mittag und Nachmittag in den Wald aufgebrochen sei (leider weiß man auch den Anlass hierfür nicht) und danach nicht mehr wieder gesehen wurde. Man war sich aber sicher, dass sie Abends hätte bei Freunden im Café erscheinen wollen, wo sie dann leider schwer vermisst wurde."

    Könnte nichts heißen, jedoch werde ich dem mal nachgehen.


    Dass es keine Spuren gibt ist interessant. Falls jemand etwas mit dem Verschwinden von Sorawo zu tun hat, dann muss dieser das leise und unauffällig gemacht haben.

    Dass es kein Blut gibt und anscheinend "eindeutig anders, als die Wochen zuvor" ist, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es nichts mit den vorherigen Vorfällen zu tun hat. Falls ich das richtig mitbekommen habe, dann war Mell im vorherigen Spiel der Wolf? Dann ist sie jetzt wohl keiner...vielleicht...🔍

  • ich lese mal wieder gar nichts raus. Vielleicht bin ich zu müde.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Will uns Dante damit vielleicht möglichst unauffällig sagen, das der Verdächte einen kleinen Sprachfehler hat?


    Ist der Umstand, dass die Tolleranzgrenze was körperliche Schwechen oder Unzulänglichkeiten betriift bei Pazifisten bisweilen niedrig ist eigentlich normal?


    Und Katsu... ist dir garnichts aufgefallen? Ich frage nicht vorwurfsvoll, vielleicht klärt sich der Fall harmlos auf - aber mir kam die Überlegung das sich eure Wege, in entgegen gesetzer Richtung vielleicht gekreuzt haben könnten?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und Katsu... ist dir garnichts aufgefallen? Ich frage nicht vorwurfsvoll, vielleicht klärt sich der Fall harmlos auf - aber mir kam die Überlegung das sich eure Wege, in entgegen gesetzer Richtung vielleicht gekreuzt haben könnten?

    Huh? Aber ich bin hier an einem Dienstag aufgekreuzt

  • Will uns Dante damit vielleicht möglichst unauffällig sagen, das der Verdächte einen kleinen Sprachfehler hat?


    Ist der Umstand, dass die Tolleranzgrenze was körperliche Schwechen oder Unzulänglichkeiten betriift bei Pazifisten bisweilen niedrig ist eigentlich normal?

    Es war lediglich eine normale Frage. Aber du pickst dir hier auch nur die eine passende Rosine aus meiner Aussage nicht wahr? Schließlich hab ich nicht viel weiter unten in dem Text selbst noch gesagt dann man noch nicht aus dem gegeben schließen kann wer der Verdächtige sein könnte.


    Und die Tatsache das ich Pazifist bin beschränkt sich eher darauf das ich zwar muskelbepackt bin, aber niemals an jemanden Hand anlegen würde. Und bevor mir von unserem Doktor etwas in den Mund gelegt wird das ich nicht gesagt oder gemeint habe: Nein! Das ist keine andeutung in Richtung anwesender Ärzte oder derer die diesen Beruf noch erlernen. Als Arzt muss man manchmal durchaus auch erst eine Art Verletzung hervorrufen um etwas heilen zu können.


    Mir ist eben einfach nur im Gedächtnis geblieben das der gute Dante bei den letzten Vorfällen durchaus versteckte Botschaften in seinen Aussagen hatte, weshalb ich mir diesmal alles was er sagt ganz genau anhöre.


    Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass viel die Zeit erwähnt wird.


    Jetzt wo du es sagst, das gezielt eine Uhrzeit erwähnt wird ist mir völlig entgangen. :glotzen:

    Aber ob das zwingend was zu bedeuten hat? Vielleicht war das auch nur die Zeit zu der sich der Zeuge erinnern konnte Sorawo zuletzt gesehen zu haben. Mich würde ja interessieren wer die meldung auf der Wache gemacht hat?

  • Mir ist eben einfach nur im Gedächtnis geblieben das der gute Dante bei den letzten Vorfällen durchaus versteckte Botschaften in seinen Aussagen hatte, weshalb ich mir diesmal alles was er sagt ganz genau anhöre.

    :glotzen: Dann könnte es auch sinnvoll sein herauszufinden, was er mit I... sagen wollte.



    Ich dachte die Zeiten beziehen sich vielleicht auf den Anmeldungsthread, da hat Sorawo zwar das letzte mal so um 17 Uhr geschrieben, aber an einem Mittwoch, keinem Freitag.

    Wer sich übrigens an einem Freitag angemeldet hat ist unser lieber Herr Hase Haggard Ò-Ó

    Schach und matt, Uni revers, nimm das xD

  • LadyMell

    Auch meine Anmerkung wahr allgemein, aber erfahrzngsgemäss gehalten.


    Alles andere wäre auch noch zu früh, es ißt ein bildliche, aber dennoch sinnhafte Redewendung in der Differentialdiagnostik, dass man bei Huftgetrappel nicht gleich an Zebras tenken soll.


    Daher auch meine Frage an Katsu; Zeiten oder Tage können manchmal durchainander kommen, wenn Leute viel oder unrägelmässig etwas im die Ohren haben.

    Sinnhaft schien mir trotzdem, dass Sorawo - schon etwas ansässig - die Stadt noch kurz verliess, und Katsu, auv dem späten Weg hin in die Stadt, begenet sein könnte.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • die Stadt noch kurz verliess, und Katsu, auv dem späten Weg hin in die Stadt, begenet sein könnte.

    Das klingt in der Tat logisch, allerdings ist Sorawo zwischen Mittag und Nachmittag aufgebrochen. Wenn ich also spät in der Stadt angekommen bin, dann kann ich sie schlecht beim Verlassen getroffen haben

  • Wenn du ihr nichd begegnet bist, dann will ich das so in die Anamnese mit einfliessen lassen.


    Vielleicht weiss Eclipse noch etwas beizufügen, nachdem sie sich etwas ausgeruht hat. Wenn Blut in anderen Organen des Körbers benötigt wird führt Sauerstoffmangel im Gehirn zu Müdigkeit und Konzentratiosnschwäche.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Vielleicht sollten wir noch abwarten was der gute Daborax dazu zu sagen. Ich will nach wie vor niemanden beschuldigen, aber von ihm hat man zuletzt am Freitag etwas gehört (im Forum) und Sorawo ist am Freitag verschwunden. Könnte Zufall sein, könnte auch sein das jemand versucht jemand anderem etwas in die Schuhe zu schieben auf die Art.

  • Ich konnte die Zeitung leider heute erst lesen. Meine schwere Allergie gegen Gräser, Heu und Pollen hat es mir das Wochenende über unmöglich gemacht, meinen Bau zu verlassen. Dafür konnte ich zumindest ein neues Pollenschutzvlies im Schlafzimmer anbringen...


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für Probleme man als Hase mit solchen Allergien hat... Hab den ganzen Tage entweder in einer kühlen Wanne, oder vor meinem Computer verbracht... Deshalb meide ich den Wald besonders, da blüht so viel, gegen das ich allergisch bin... Das macht die Nahrungssuche nicht gerade angenehm... Vielleicht kann mir mal jemand was aus dem Café mitbringen?


    Ich hoffe, dass heute oder morgen meine neuen Anti-Allergie-Tabletten mit HasEx kommen... Dann kann ich Dante wenigstens noch beim Zaun helfen, damit er auch schön stabil wird, so wie meiner!



    Was Sorawo anbelangt, die habe ich in der Zeit leider nicht gesehen, naja, wie auch... Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.

    Sobald meine Tabletten da sind, könnten wird alle zusammen in den Wald aufbrechen und eine gezielte Rasterfahndung durchführen. Wir laufen als Team einen Quadranten nach dem anderen ab.


    Immerhin gab es kein Blut wie es scheint... Ich hoffe Sie wurde nicht überfallen und betäubt... womöglich mit einer Spritze... *bibber*

  • LadyMell Danke, das ist nett von Dir. Wenn aber noch mehr Pollen umherfliegen und sich das Wetter nicht bald ändert, Fall ich beim nächsten Verlassen des Baus von alleine tot um... Schlimm genug, dass meine Tabletten am Donnerstag leer wurden und der Lieferservice bis jetzt noch nicht da war...


    Mein Kühlschank ist fast leer und keiner besucht einen... Schreckt der dicke Zaun um meinen Bau etwa ab? Nur weil ich die Pfähle in Beton gegossen habe im Frühjahr? Weil oben drauf und unterirdich S-Draht angebracht ist? ... Naja, was solls... Vielleicht bringt mir wenigstens jemand ein Karottentörtchen aus dem Café vorbei...


    LadyMell wenn Du Dante auch helfen willst, können wir gerne zusammen losgehen und ihm helfen. Vorausgesetzt meine Tabletten sind da...


    Ich frage mich nur, warum sein Zaun überhaupt kaputt gegangen ist. Stürme gab es doch keine?

  • Das hier ist mein momentaner Ermittlungsstand. Ich bin leider zu ko um richtige Sätze zu schreiben 😔


    Keine Spuren = unauffällig = ruhiger Wolf? (Eclipse, Daborax) <-ausgehend von der Anmeldung


    Nicht wie vorherigen Wochen -> nicht Mell? (Aber die Aussage kommt von Erza und Dante ist anderer Meinung. Also könnte Dante meinen, dass es das Gegenteil ist und es ist doch Mell)


    Daborax bringt viele Details in seine Erzählung mit ein -> Täterverhalten?


    Wieso Sorawo? Mögliches Motiv Rache? Vielleicht eine Entführung mit späterer Lösegeld-Erpressung? Motiv Geldmangel?

    Könnte sie auch auf dem Weg zum Café verschwunden sein, wenn es im Wald keine Spuren gibt?

  • Katsu | Raeken


    Hmm, also schnell mit Tätern um sich werfen... Klingt nach ner Doppelkillmethodik:

    Einen Hasen rauswählen, einen fressen... sehr verdächtig...


    Daborax bringt viele Details in seine Erzählung mit ein -> Täterverhalten?

    Kann Euch viel über Allergien erzählen oder an nem Ballen Heu schnüffeln und einen Rotz-Tsunami auslösen :D


    Mögliches Motiv Rache? Vielleicht eine Entführung mit späterer Lösegeld-Erpressung? Motiv Geldmangel?

    Vielleicht ein Arzt der sich an einem Versuchskaninchen ausprobieren will? Keine Spuren weil medizinisch betäubt und verschleppt?

    Bei jedem Bau den Keller durchsuchen?


    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

  • Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

    Hab ich das nicht gerade? Täter werfen, Steine werfen fast das gleiche =D


    Bitte keinen Rotz-Tsunami... :veraengstigt:


    Eine Betäubung ist auch eine gute Theorie, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Würde auf jeden Fall erklären, dass es eigentlich keine Spuren gibt. Nicht nur keine Blutspuren, sondern auch keine Kampfspuren bisher :eo-really:

  • Eine Betäubung ist auch eine gute Theorie, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Würde auf jeden Fall erklären, dass es eigentlich keine Spuren gibt. Nicht nur keine Blutspuren, sondern auch keine Kampfspuren bisher :eo-really:

    Das ist für mich bis jetzt der einleuchtendste Gedanke...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)