[Spiel 121] Runde 2

  • Eclipse LadyMell Daborax Sorawo the Witch Haggard Katsu | Raeken


    [Spiel 121] Runde 2


    An diesem Morgen redete man in ganz Neu-Hasington über die neuesten Informationen, die es direkt zum Frühstücksradio über alle Lautsprecher schallte:


    Die Stimmung an diesem Tag war ... sagen wir, gedämpft.


    [Eclipse] [LadyMell] [Daborax] [Sorawo the Witch] [Haggard] [Katsu]


    Ihr habt 48h Zeit! (Stimmen per PN)


    Ein paar unbekannte Gesichter befestigten an diesem Tag das große Holzschild am Eingang, direkt an den Enden des Zaunes mit neuen Nägeln über der darunter liegenden Platte. Dadurch sah es ein wenig aus wie eine Mischung aus Igel und Stacheldraht-Schild. Zuvor hatte es etwas idyllischer gewirkt. Die Schnörkelschrift und das dunkle, edle Holz war nun zerkratzt. Mit einigen Häusern dahinter, die mittlerweile auch schwerer befestigt waren konnte man doch schon von weitem erahnen, dass nicht alles in Neu-Hasington so idyllisch war wie es beworben wird...

    Erza beobachtete die neuesten Entwicklungen traurig und besorgt aus ihrem Garten heraus und überlegte, ob ihrem leichten, dünnen Holzzaun eine Überarbeitung nicht doch auch gut tun würde...


    4fcc6f6cd6912a9803acd9c6bd359246.jpg


    *zufriedene Feierabend Bier-Anstoß-Geräusche der Handwerker*

  • Clipsi T.T du hast dich doch kaum zu Wort gemeldet.


    Jetzt bin ich allerdings hin und her gerissen. Zum einen finde ich die Frage nach zum Allergieschutz merkwürdig, zum anderen frage ich mich ob das mit der Krähe ein Hinweis sein könnte.


    Ich weiß woher der Junge Mann aus Daborax Profilbild ist, aber den von Katsu | Raeken kenn ich nicht. Vorlegt soll beides aber auch nur ablenken. Ich hab die Befürchtung egal wie ich mich fürs Voting entscheide ich bin gef...

  • Also das mit Eclipse erschüttert mich... Da hatte ich nicht mit gerechnet... Wobei, so wie sich hier manche streiten, wäre der Verlust des jeweils anderen vielleicht zu offensichtlich gewesen?


    Ich weiß woher der Junge Mann aus Daborax Profilbild ist

    Das ist auch noch mein Erstes Profilbild, habe noch nicht gewechselt.


    Zitat


    "heftiges Niesen gesproochen..."

    gesproochen


    --> Doppelnull, bei mir seid ihr falsch. Holt Euch lieber meinen Rat beim Bau von Zäunen und anderen Befestigungsanlagen.

    Sichert Euch meinen Schutz!



    Meine Tabletten sind heute Mittag angekommen. Ich schlucke vorsichtshalber zwei und "schaue" mir mal diese "Krähe" an. Ich hoffe Dante läuft mir nicht über den Weg... Hilfe beim Zaun wollte er auch nicht, hab ihn extra angerufen... Vielleicht will Erza ja meine Hilfe beim neuen Zaun? Ich besuche sie mal auf dem Rückweg.


    P.S.: Wer mich überfällt oder bei mir einbricht, wird mit ner Karotte ins Jenseits befördert. Shoot´Em Up hat bewiesen, dass es geht. =D

    Und: Niemand hat mir was aus dem Café vorbeigebracht... Danke für nichts. Die nette Eclipse war meine beste Hoffnung auf Kuchen ;-(

  • Zitat

    Ebenso eine riesige Blutlase, blutüberströmte Schaufel und ihr Garten und die Hütte schienen komplett verwüstet. Niemand kann sich einen Reim hierauf machen. Angefangen von einem Motiv, Hinweisen auf einen Täter oder auch nur eine konkrete Uhrzeit des Verbrechens. Es gab keine Zeugen, allerdings war das Vorgehen offensichtlich brutal und skrupellos.

    Das...zerstört die tolle Theorie, die mir gestern Abend kam komplett q-q

    (Dass es keine Blut- oder Kampfspuren bei Sorawo gab, weil sie von einem pazifistischen Entführer mit einer Spur aus offenen Marmeladengläsern in eine Falle gelockt wurde.)

    Und auch meine Theorie, dass das I für Irischer Wolfshund stehen könnte, welcher ein großer Hund ist sowie Mell angeblich ein besonders großes Kaninchen ist...alles dahin, weil es Igel heißt TAT

    Wenn du wolltest, dass ich mich dumm fühle, dann hast du das geschafft Ezra


    Nun...

    "Was ein Kindergarten. Mobbing gibt es doch nur unter Teens. Sowas müssen erwachsene Hasen ab außerdem hab ich da nichts mitbekommen. Unser Ort ist frei von sowas und alle, die hier ankamen haben sich vorbildlich gegenüber dem Diplom-Träger verhalten. Sprachfehler hin oder her. Da muss er durch. Sei mal nicht so verweichlicht Erza!"

    Das Zitat hatte ich mir gespeichert, weil der Satz von Dante kommt und ich glaube es hat mit dem Anmeldungsthread zu tun.


    Erza wollte in diesem Zuge auch Werbung für mehr Akzeptanz hinsichtlich Einschränkungen machen, da es scheinbar für den Armen schwerer war zu Beginn anschluss zu finden.

    Hier musste ich an Daborax denken, weil er durch seine Allergie eingeschränkt ist. Wegen Akzeptanz, hatte ich das eher als ein Punkt dafür genommen, dass er unschuldig ist, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Und heftiges Niesen bei der Gartenarbeit...


    Und wenn Dante meinte "wäre er doch besser in I geblieben" und I heißt Igel. Und ich habe bei meinen Recherchen was I bedeuten könnte herausgefunden, dass Da Borax auf italienisch aus Borax heißt, dann könnte wäre er lieber in Igel geblieben, heißen er kommt ursprünglich aus Borax' Haus, das mit dem ganzen Stacheldraht aussieht wie ein Igel... :twirl:

    Ich muss sagen, meine Spur-aus-offenen-Marmeladengläsern-Theorie mag ich mehr ._.

    Sind wir sicher, dass das Blut ist und keine Marmelade?

  • Ich hab nen Zaun... Mit Draht oben drauf und unten drunter, insbesondere zum Schutz gegen Füchse... Schonmal gesehen was so ein Fuchs bei den Hühnern im lapidar geschützen Stall im Nachbarort angerichtet hat?


    Aber natürlich habe ich... surprise... damit ich aus meinem Garten komme... surprise... ein Tor! Sogar mit Klingel!

  • Oh man, da versucht man nur ne Mütze voll Schlaf zu kriegen und gefühlt schlagt ihr euch währenddessen die Köpfe ein. Was soll das denn werden?

    Im übrigen hatte ich dir Daborax zumindest einen meiner Proteinshakes angeboten, das Café liegt für mich nämlich leider nicht auf dem Weg, aus Gründen.


    Jaaa, vielleicht laufe Gefahr sofort fett zu werden sobald ich schwach werde und meide es deswegen. Verurteilt mich doch nicht für meinen Stoffwechsel. T.T

  • Uff, schwierige Situation für mich. Mell vertrauen und Hase hängen oder Mell vertrauen und Wolf hängen, das ist hier die Frage. :seufz:


    Ich schau mir den Text die Vorkommnisse erstmal eine bisschen weiter an, denn:

    Zitat

    Jeder Hinweis, auch nur mutmaßliche Hinweise, gerne an die Wache."

    Wird gemacht o7



    Zitat

    "Es ist eine KRÄHE!!! KRÄ-HE, ihr Idioten"

    KRÄ-HE = he = er = männlicher Wolf


    Zitat

    Die Vermisste des letzten Freitags bleibt bisher spurlos verschwunden ohne jegliche neue Informationen.

    Hier wird der Freitag noch einmal erwähnt, der Grund wieso Mell die letzte Runde für Daborax gevotet hatte.

    Ein paar unbekannte Gesichter befestigten an diesem Tag das große Holzschild am Eingang, direkt an den Enden des Zaunes mit neuen Nägeln über der darunter liegenden Platte. Dadurch sah es ein wenig aus wie eine Mischung aus Igel und Stacheldraht-Schild. Zuvor hatte es etwas idyllischer gewirkt. Die Schnörkelschrift und das dunkle, edle Holz war nun zerkratzt. Mit einigen Häusern dahinter, die mittlerweile auch schwerer befestigt waren konnte man doch schon von weitem erahnen, dass nicht alles in Neu-Hasington so idyllisch war wie es beworben wird...

    Erza beobachtete die neuesten Entwicklungen traurig und besorgt aus ihrem Garten heraus und überlegte, ob ihrem leichten, dünnen Holzzaun eine Überarbeitung nicht doch auch gut tun würde...

    Bei Igel fällt mir gerade nur die Geschichte mit dem Hasen und dem Igel ein. Und der einzigen der ich von uns ein Wettrennen zutrauen würde ist Mell. Und was das Stacheldraht-Schild angeht, wie konnte mir das beim ersten Mal lesen nicht sofort ins Auge springen?! :aggro: Daborax hat gestern ja sogar nochmal erwähnt, dass er Draht aus und unter seinem Zaun hat. Wie im Halbschlaf war ich bitte?

    Man könnte herauslesen, dass Neu-Hasington idyllisch war bevor der Stacheldraht erschienen ist. Also bevor Daborax in die Stadt kam, gab es keine Vermisstenfälle oder Schaufelzwischenfälle. Und dann ist er auch ein neuer Spieler Bewohner und Erza beobachtet die neuesten Entwicklungen traurig und besorgt. Hat Daborax' Erscheinen in der Stadt also die Idylle vertrieben?