Vorschlag: "Current Series" Unterforum

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gemeint sind die Anime der jeweiligen aktuellen Season.


    Der Titel sagt eigentlich schon alles, bin der Meinung dies wäre deutlich übersichtlicher als die Serien aus der aktuellen Season gleich unter den jeweiligen Buchstaben einzuordnen. Nachdem die jeweilige Serie vorbei ist, kann man sie wieder in den dazugehörigen Buchstabenabteil einordnen. Wäre natürlich etwas mehr Arbeit für die Betreuer, aber ich denke mal es würde sich lohnen da man alle aktuellen Serien in einem Unterforum hat.

  • Also ich finde deinen Vorschlag gut.
    Es wäre auf jeden Fall gut umsetzbar und man hätte dann immer alle Serien der aktuellen Season auf einem Überblick.
    Wär zwar mehr Arbeit für die Mods, aber diese würde ich auch gerne übernehmen, weil ich mich selbst auch immer mit der aktullen Season auseinandersetze. ;3


    Ich werde es mal mit den anderen Teammitgliedern intern absprechen und schauen, welche Meinung sie dazu haben.
    :lovex:

  • Jop... also ein extra Bereich für die Anime Klassiker sollten auf jeden fall drinn sein.


    - Dragonball Z/GT


    - Naruto/Shippuuden


    - Bleach


    - One Piece


    - Katekyo Hitman REBORN!


    - Fairy Tail


    Ach.. jetzt mal ehrlich; Chuck Norris ist nur ein dummer Schauspieler.
    Wenn er wirklich so gut wäre würde er zu mir Heim kommen und meinen Kopf auf
    die Tastatukd6557nkds,löklasdnkmwasöd hdsjnkxz2oiejwflkds


  • Wäre es nicht sonvoller einen Bereich für beendete Animes und noch laufende aufzumachen. Bei den Laufenden (dazu gehören dann auch die neuen Seasons) ist doch sicherlich mehr Diskussionsbedarf.

    Ja, so wird es dann auch sein.


    Es würde dann ein Unterforum mit den aktuellen Serien geben, die abgeschloßenen [und schon lange laufenden], würde man dann wie momentan in seinem jeweiligen Buchstabenabteil finden.

    Jop... also ein extra Bereich für die Anime Klassiker sollten auf jeden fall drinn sein.

    Erstmal finde ich persönlich, dass Katekyo Hitman REBORN! kein typischer "Klassiker" ist, aber das ist erstmal irrelevant.


    Ich denke aber, dass so ein extra Bereich nicht nötig nicht, da diese Anime so oder so, wegen höherem Interessen in ihrem jeweiligen Buchstabenabteil weiter oben stehen.
    :lovex:

  • Es ist kein typischer Klassiker, jedoch jeder der die ersten 34 Folgen hinter sich hat fängt an an dem Anime gefallen zu finden. Irgendwann ab 100 wird es zu einer Sucht und wenn man ihn durch hat ist der bei der Favo Liste ganz weit oben. Ich habe durchaus Experimente gemacht, wenn man es so nennen darf. Ich habe 6 Leute dazu überredet KHR zu schauen und alle waren begeistert. Davor standen sie größtenteils auf andere Giganten, meistens Naruto. Also KHR ist ne klasse für sich und jeder, der den Anime zu Ende geschaut hat wird mir dort zustimmen. Ich werde das nötigste tun, um auch hier den Leuten diesen klasse Anime zu vermitteln, also früher oder später wird er zu den Klassikern in diesem Forum gehören :P
    Wie gesagt, man muss nur die ersten 34 Folgen überstehen, die mit monotoner Story und ein wenig Comedy bestückt sind...
    Könnte man die nicht irgendwie in Genre einteilen, so können Leute, die was neues suchen schnell was finden. Von Buchstaben halte ich nicht soviel ._.

  • Wir arbeiten derzeit an einem Projekt, das unter anderem die Suche nach Anime erleichtert. Dort werden die Anime auch nach Genres aufgeschlüsselt und man bekommt einen schnellen Zugriff auf die entsprechenden Themen. Im Forum an sich wird es aber bei der Aufteilung nach Buchstaben bleiben. Hauptargument dafür: es ist eindeutig, in welchen Bereich ein Anime/Manga gehört. Bei Genres ist es teilweise strittig oder ein Anime/Manga gehört einfach in mehrere Bereiche (was technisch nicht möglich ist).


    Außerdem hätte ich da so ein wenig Angst vor zu vielen Unterforen. Da kommt der eine an und sagt "dieses Genre fehlt aber noch" und der nächste dann "dieses Genre braucht auch noch ein Unterforum". Nene, da bleibe ich lieber bei den Buchstaben. :)


    Die Idee mit dem "Current Series"-Unterforum halte ich allerdings für sehr gut.

  • Der Titel sagt eigentlich schon alles, bin der Meinung dies wäre deutlich übersichtlicher als die Serien aus der aktuellen Season gleich unter den jeweiligen Buchstaben einzuordnen. Nachdem die jeweilige Serie vorbei ist, kann man sie wieder in den dazugehörigen Buchstabenabteil einordnen. Wäre natürlich etwas mehr Arbeit für die Betreuer, aber ich denke mal es würde sich lohnen da man alle aktuellen Serien in einem Unterforum hat.


    Also ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut. Dann hat man alles schoen auf einen Blick. (*\/*)