Yu-Gi-Oh Retro Turnier

  • Hallo^^,

    ich weiß nicht genau, ob das Thema hier rein sollte oder vlt doch eher in den Anime Bereich. Sorry, wenn es hier doch falsch gelandet ist^^" Aber ich wollte Mal fragen, ob jemand vlt Lust hätte auf ein Online Yu-Gi-Oh "Retro" Turnier. Es gibt ja bspw Duel Links, Legacy of the Duelist oder Master Duel, worüber man ein solches Turnier abhalten könnte und ich dachte dabei, dass es sich in diesem Zusammenhang in den Regeln an dem alten Anime von Yugioh orientieren sollte. Also zu der Zeit, als man noch nicht mit dem ersten Zug gewinnen konnte, während der andere nur zuschaut ^^"

    Ich dachte dabei an eine Art Königreich der Duellanten oder Battle City, wo man dann quasi "Sternchips" für gewonnene Duelle oder eben Lokalisierungskarten erhält. Jeder würde dabei auch die Rolle eines der jeweiligen Charaktere einnehmen und sein Deck dementsprechend aufstellen. Also Bspw Yugi, Kaiba, Joey, Mai, Ishizu, Team, Weevil etc

    Für Ideen, weitere Vorschläge oder Änderungen wäre ich gerne offen. War auch nur so eine Idee^^" und wollte Mal fragen, ob es da vlt einige gibt, die darauf Lust hätten, Mal ein solches Turnier zum Fun abzuhalten?

    seto_kaiba__dsod__render__website__by_maxiuchiha22_de1i0n4-pre.png

  • 1. Sehr geil, ich liebe Retro Yu-Gi-Oh!


    2. Es gibt da bereits ein sehr gutes Regelset, nennt sich "Goat Format". Darin sind alle Karten erlaubt, die vor September 2005 released wurden. Also quasi alle Karten die vor dem Booster-Set "The Lost Millenium" veröffentlicht wurden. Somit alles aus dem ersten Yu-Gi-Oh!-Anime mit minimal GX.


    3. Man könnte das ganze auch über duellingbook.com laufen lassen - da hat man zwar kein Rule Enforcement, aber dafür wäre es gratis. In Master Duel erstmal die ganzen Karten für sein Deck zusammen zu kriegen könnte sonst etwas nervig werden, außerdem gibt es da eben die "alte" Banned List nicht und auch nicht die alte Master Rule 1 (also die Regeln, die das Spiel damals hatte. Es gab ja seitdem einige Regel-Änderungen).


    4. Ich hab auf jeden Fall Bock und wär gerne dabei, falls es zeitlich passt. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • 2. Es gibt da bereits ein sehr gutes Regelset, nennt sich "Goat Format". Darin sind alle Karten erlaubt, die vor September 2005 released wurden. Also quasi alle Karten die vor dem Booster-Set "The Lost Millenium" veröffentlicht wurden. Somit alles aus dem ersten Yu-Gi-Oh!-Anime mit minimal GX.

    Das klingt schon Mal richtig gut. Könnte man denn gut nutzen. Danke :)


    3. Man könnte das ganze auch über duellingbook.com laufen lassen - da hat man zwar kein Rule Enforcement, aber dafür wäre es gratis. In Master Duel erstmal die ganzen Karten für sein Deck zusammen zu kriegen könnte sonst etwas nervig werden, außerdem gibt es da eben die "alte" Banned List nicht und auch nicht die alte Master Rule 1 (also die Regeln, die das Spiel damals hatte. Es gab ja seitdem einige Regel-Änderungen).

    Da hast du Recht. Mit Master Duel war auch nur so eine Idee. Weil duellingbook.com gibt es zb gar nicht mehr, wenn man die Website aufrufen will. Oder gibt es da evtl nen Trick bei? Oder liegt es bei einer anderen Domaine evtl?


    ch hab auf jeden Fall Bock und wär gerne dabei, falls es zeitlich passt. ^^

    Wär echt cool. Find's überhaupt gut, dass sich hier schon einige zu gemeldet haben, sogar :D

  • Weil duellingbook.com gibt es zb gar nicht mehr, wenn man die Website aufrufen will. Oder gibt es da evtl nen Trick bei? Oder liegt es bei einer anderen Domaine evtl?

    Uuuups. Falscher Link, da war ein "L" zu viel. :D

    Duelingbook
    Duelingbook is a Yu-Gi-Oh! Trading Card Game simulator that works right in your browser.
    www.duelingbook.com

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif