• :hi2:

Hallo ihr lieben Pokemon Freunde

Ich habe mir etwas überlegt.

Wir haben hier ein extra Pokemon Center. In dem wir jede Menge Pokemon Karten verschiedener Pokemon kaufen und sammeln können.

Bis jetzt gibt es in der Pokemon-Welt 1015 Pokemon. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ich kenne noch nicht mal die Hälfte aller Pokemon.

Nun habe ich mir überlegt und mich gefragt, ob wir hier in diesem Thread einen eigenen PokèDex machen wollen.

Gedacht habe ich es mir so:

- Pro Pokemon, ein Beitrag.

Nicht durcheinander, dann weiß man nicht was fehlt oder schon eingetragen wurde. Also das wir der Reihenfolge nach schreiben.

- Die ID,

- Namen des Pokemon

- Ein Bild des Pokemon,

- Dazu was für ein Typ es ist.

~ Dann dazu vielleicht noch die Entwicklungen. Wer es weiß, gerne auch ab welchem Level die Entwicklung stattfindet.

~ Dazu dann noch, welche Attacken das Pokemon kann. Hierzu kann auch gerne das jeweilige Level angegeben werden, wenn derjenige es weiß.

Ich würde das gerne mit euch zusammen machen.

Nun ist die Frage, habt ihr Interesse an einem PokèDex ?

Wie findet ihr die Idee?

Ich möchte das aber nicht alleine hier machen. Sondern, dass wir das gemeinschaftlich zusammentragen. Was der Eine nicht kennt, kennt ein anderer.

Ich lasse das mal so stehen und freue mich auf Rückmeldung. :)

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

• Coole Idee, allerdings findet man ja alle "harten Fakten" problemlos und einfacher bspw. bei Pokewiki, aka einfach copy&pasten wäre ja etwas lame :/

Da ich die Idee aber cool finde: Wie wäre es, wenn man pro Beitrag ein Pokémon seiner Wahl (also nicht der Reihe nach) vorstellt, aber persönlicher?

Warum gerade dieses Pokemon?

Vielleicht ein lustiges Bild / Gif

Wie man das Pokémon am liebsten spielt (Item, Fähigkeit, Wesen, Attacken), usw.

Gibt es Trivia-Facts zu dem Pokémon?

Und damit es nicht zu Dopplungen führt, könntest du (oder ein Mod) erinfach im Startbeitrag eine Liste pflegen, welche Pokémon schon weg sind. :D

Ist aber natürlich nur ein Vorschlag, keine Anweisung. :ugly:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ex4mp1e

Ja sicher kann man kopieren und hier einfügen. Das kann man ja so oder so.

Ich dachte nur, ich glaube, es gibt sehr wenige User, welche tatsächlich ALLE Pokemon kennen. Mich eingeschlossen. Ich sehe zur Zeit z.B. Pokemon Reisen und Pokemon Meister Reisen im TV. Und da kommen abgesehen von alt bekannten Pokemon, jede Menge, für mich, neue Pokemon.

Und. Wir führen hier Listen von Anime, Mangas und Games.

Haben das Pokémon Center.

Ich dachte mir, ein richtiger Pokedex wäre schon toll. Da könnte man viele Pokemon kennenlernen, welche man bis dato nicht kannte.

Und wenn man z.B. nach einer bestimmten ID sucht, hier aber alle wild durcheinander schreiben, dann sucht sich derjenige ja dumm und dusslig, bis dieser seine gewünschte ID findet.

Verstehst du, wie ich das meine?

Bzgl. Den harten Fakten und deinen Vorschlägen:

Ich finde deine Vorschläge gut. Ich selbst spiele jedoch kein Pokemon, und kann daher z.B. nicht mit ein paar deiner Punkte dienen.

Meine Beispiele der grundlegenden Daten, wäre im Prinzip, das Mindeste, was man angibt.

Und wer mehr zu dem Pokemon schreiben möchte und kann, soll dies natürlich gerne tun. Da gibt es keine Grenzen. :)

Was meinst du/meint ihr?

• Und wenn man z.B. nach einer bestimmten ID sucht, hier aber alle wild durcheinander schreiben, dann sucht sich derjenige ja dumm und dusslig, bis dieser seine gewünschte ID findet.

Nicht unbedingt. Jeder Beitrag hat ja eine eigene Linkadresse. Wenn man nun die aufgezählten, bunt durchgewürfelten Pokémon-Einträge in deinen Startpost der Reihe nach überträgt und mit dem jeweiligen Link vermerkt, hat man zumindest dort einen guten, geordneten Überblick jener Pokémon, welche schon vorgestellt wurden. Möchte man nun den Eintrag zu Pokémon XYZ lesen, klickt man einfach auf den Eintrag im Startbeitrag und kommt so direkt zu dem gewünschten Beitrag. Muss im Grunde nur bei jedem neuen Eintrag aktualisiert werden.