Bis zu 80 Flügelschläge pro Sekunde: Kolibri stellt sich vor!

• Liebe Community

Ich bin Kolibri, bin 34 Jahre alt und wie wahrscheinlich die meisten von euch (in nem Forum für Anime) absoluter Liebhaber von Anime & Manga. Warum melde ich mich gerade jetzt in diesem Forum an? Weil ich gerade übelst am prokrastinieren bin! Ich müsste eigentlich dies und jenes machen aber manchmal sollte man vielleicht auch einfach akzeptieren, dass es ‚heute‘ nichts mehr wird mit der Arbeit.

In letzter Zeit ist mir des Öfteren der Gedanke gekommen, dass es eigentlich total schade ist, dass ich kaum Menschen kenne, mit denen ich mich über Anime und Manga austauschen kann. Ich bin vor einiger Zeit in eine mir vorher fremde Stadt gezogen und kenne bis jetzt noch nicht viele Menschen hier, wodurch ich mich manchmal etwas einsam fühle. Selbst wenn ich aber mehr Menschen in meiner Stadt kennen würde, glaube ich, dass ich aktuell so sehr eingespannt bin, dass ich nicht wirklich die Energie hätte, diese Kontakte auch zu pflegen. Vielleicht kennt ihr das ja selbst ebenfalls.. Dementsprechend probier‘ ich einfach mal die „virtuelle“ Variante aus und schau ab und an mal hier ins Forum oder in die Chat-Rooms. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Plausch. Ich wurde vorhin auch schon von einigen Mitgliedern sehr freundlich begrüßt. Vielen Dank dafür!

Hier noch eine spontane Aufzählung meiner Lieblingsanime:

Frieren, Grimgar of Fantasy and Ash, Evangelion, Prinzessin Mononoke, Cowboy Bebop, Dragon Ball, Mob Psycho 100, Soul Eater, One Piece, Naruto, Bleach

Lieblingsmangas:

Berserk, Slam Dunk, Vagabond, Ranma ½, Great Teacher Onizuka, Monster, Kingdom

Lieblingsspiele:

The Legend of Dragoon, Chrono Trigger, Red Dead Redemption 2, Ghost of Tsushima, Unicorn Overlord, Fire Emblem Three Houses, Zelda Twilight Princess, Breath of the Wild und Ocarina of Time

Das sind jetzt mal die, die mir spontan eingefallen sind.

Das soll für's Erste als Vorstellung genügen. Ich freue mich auf freundliche, bereichernde und natürlich auch bullshit Gespräche!

Liebste Grüße

Kolibri

• Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Yay, mit Evangelion, Dragon Ball, Prinzessin Mononoke, Monster, Vagabond, Slam Dunk und Ghost of Tsushima schlägst Du bei mir schon mal in die richtige Kerbe :biggrin:

Ich hoffe, Du lebst dich gut ein bei uns ein und findest schnell Anschluss :)

Solltest du irgendwelche Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit ans Team wenden :rice-thumbs-up:

• Hallo Kolibri!

Da hast du ja ein paar interessante Werke in deinen Listen. Klassiker wie Chrono Trigger, Evangelion und Cowboy Bebop, die ich sehr mag. Unicorn Overlord ist so eine Art Ogre Battle Neuinterpretation, richtig?

Hier im Forum wirst du bestimmt ein paar Gleichgesinnte finden. Viel Erfolg dabei!

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Herzlich Willkommen Kolibri!

Lieblingsmangas:

Berserk, Slam Dunk, Vagabond, Ranma ½, Great Teacher Onizuka, Monster, Kingdom

Oho! Was für eine Liste! Berserk und Vagabond gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Ranma EINHALB ist classic.

Und GTO.... Aaaach, GTO...

Meine Air Max für deinen BMW!

Leb dich gut ein und viel Spass

LG Vulkan

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Hallo Kolibri!

Da hast du ja ein paar interessante Werke in deinen Listen. Klassiker wie Chrono Trigger, Evangelion und Cowboy Bebop, die ich sehr mag. Unicorn Overlord ist so eine Art Ogre Battle Neuinterpretation, richtig?

Hier im Forum wirst du bestimmt ein paar Gleichgesinnte finden. Viel Erfolg dabei!

Ja, das kann man so sagen. Und witzig, dass du Ogre Battle erwähnst, Tactics Ogre habe ich nämlich leider vergessen aufzuschreiben.

Herzlich Willkommen!

In eine fremde Stadt zu ziehen finde ich sehr spannend, ich hoffe es gefällt dir da.

Und ich hoffe auch es gefällt dir hier im Forum. :hi2:

Da hast du recht! Sowohl spannend aber auch herausfordernd. Ich fühle mich mittlerweile schon sehr wohl. Wie gesagt ein bisschen mehr soziale Kontakte können nicht schaden aber das wird mit der Zeit auch kommen. :)

Haha, du sagst es! Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass GTO ein Sequel ist und der Autor wohl ziemlich viel über Onizuka geschrieben hat als er noch jünger und in einer Gang war.

Ja, Takehiko Inoue ist einfach nur mega. Ich überlege bald mal in das Werk "Real" von ihm einzusteigen nachdem mir "Slam Dunk" so gut gefallen hat. Bist du schon damit in Berührung gekommen?

• Da hast du recht! Sowohl spannend aber auch herausfordernd. Ich fühle mich mittlerweile schon sehr wohl. Wie gesagt ein bisschen mehr soziale Kontakte können nicht schaden aber das wird mit der Zeit auch kommen. :)

Mit der Herausforderung kann man sich selbst aber auch viel weiterentwickeln. Kannst stolz auf dich sein. :rice-smile: Das ist doch das wichtigste, das du dich wohlfühlst dort. Freut mich sehr! Genau, das wird werden, sowohl in der neuen Umgebung als auch hier im Forum, da glaube ich fest daran. ^^