Produktionsjahr: 2012
Episoden: 37
Genre: Comedy, School, Shounen, Sports
Produzenten: TV Asahi, Shin-Ei Animation
Inhalt:
Da Aizawa Kakeru der Meinung ist, er sei aufgrund mangelnden Könnens als Fußballspieler unbrauchbar, entscheidet er sich der Manager jenes Fußballteams zu werden, in dem sein Bruder Suguru der Starspieler ist. Dessen Fähigkeiten sind so gut, dass er sogar für Japan spielen könnte. Aber auch Kakeru wäre eigentlich sehr talentiert, doch will er das einfach nicht einsehen. Lediglich sein Bruder erkennt sein Talent und es kommt zwischen den beiden darüber auch oft zum Streit. Die Situation verkompliziert sich, als Nana, eine alte Mitspielerin der beiden, in welche Kakeru verliebt ist, wieder in ihr Leben tritt.Quelle: anisearch.de
Eigene Meinung:
Ich habe diesen Anime auf Empfehlung eines Users angefangen zuschauen mit dem Versprechen, dass der gespielte Fußball nicht so maßlos übertrieben ist wie bei den Kickers - und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Die Story scheint vielversprechend: ein schleichender Streit zwischen zwei Brüdern und dann kommt noch ein Weibchen hinzu. ;) Einziges Manko bisher, was mir negativ aufgefallen ist: der Ball scheint im Nachhinein eingearbeitet worden zu sein und ab und zu sieht die Flugbahn seltsam aus.. Tut aber trotzdem keinen guten Abbruch. Daher bin ich gespannt auf die nächsten Folgen. :)