Einen wunderschönen guten Tag, das Zimti stellt sich vor.
Ich bin 33 Jahre alt (und für viele vielleicht schon hundsalt) und komme vom Bodenseekreis. Der Bodenseekreis, oder auch sommerlicher Touristenmagnet, liegt ganz weit untem im Süden von Baden-Württemberg.
Mein Nickname ist in meinem Online Freundeskreis entstanden weil ich wohl gut Zimtschnecken backen kann.
Weswegen bin ich hier. Tja Google hat diese Seite vorgeschlagen zum Thema "Cosplay Forum Deutschland". Einen Versuch finde ich ist es wert.
Vor 10 Jahren hatte ich schon mal das Bedürfnis mit dem Cosplayen anzufangen, nur hatte mir damals das Selbstbewusstsein, der Sturkopf und der Zugang zur Cosplaywelt gefehlt. Zwar fehlt mir immernoch der Zugang zur Cosplaywelt, dafür scheitert es aber nicht mehr am Sturkopf und am Selbstbewusstsein.
Meine weiteren Hobbys (wenn meine Arbeit zulässt sowas wie Freizeit zu besitzen):
Ich nähe für mein Leben gerne. Ich hab schon ein paar Kimono, Obi aber auch westliche Kleidungsstücke genäht. Ich lese gerne, querbeet vom Roman bis hin zum Manga. Zwar bin ich da recht wählerisch, aber ich finde doch immer wieder was. Eine Leidenschaft die ich mit meinem Bruder teile ist Wahrhammer. Ich probiere mich immer mal wieder handwerklich aus, mal Kerzenherstellung, mal Sticken, Stricken und Häkeln (was mir am besten gelingt), mal Holzbearbeitung. Früher war ich in einigen RPG Foren, heute nur noch in einem, dafür habe ich aber dort meinen Charakter um so lieber.
Ich liebe Japan. Vor allem für seine Kultur, das Essen und die Natur. Ich war schon auch einmal dort und die nächsten zwei Besuche sind geplant und (fast alles) gebucht.
Bei Fragen einfach melden, ich beiße nicht. Zumindest nicht immer