Kleines Update dazu: Die Stadt ist laut aktuellem Stand nicht schuld daran, dass die Con ausfällt. Die Veranstalter selbst waren das Problem.
Die Convention wurde bei der Stadt nie angemeldet. In dem selben Zeitraum finden bereits zwei weitere große Events statt, wie schon geschrieben wurde. Für diese wurde extra ein Sicherheitskonzept von der Stadt entwickelt. Die Con kann dann logischerweise nicht einfach spontan dazu kommen und sagen "ach, ein Event mehr macht ja nicht!". Die Stadt habe durch Zufall auf Instagram von der Convention mitbekommen.
Sie war übrigens nicht einfach nicht angemeldet, ein Antrag wurde generell nie gestellt. Auf Instagram fliegt eine Antwort der Stadt herum, wo im Grunde das geschrieben steht, als Antwort auf jemanden der nachgefragt hat. Kann es gerade nicht Posten, weil ich es in einer Story mitgelesen habe.
Und dass die Künstler da nun (ggf.) auf knapp 300 € Standmiete Sitzenbleiben finde ich wirklich einfach frech. Als Besucher auch kacke, aber vermutlich mehr verkraftbar als für die (in der Regel selbstständigen) Künstler.