Zeichenlänge in Konversationen erhöhen?

  • Hallo,


    ich habe da schön länger einen ähnlichen Gedanken.


    Hm. Also ich kenne das mit dem Zeichenlimit auch von früher. Ich glaube, dass ist in der Software fest verankert.


    Aber was ich von früher kenne und gut finden würde ist, dass man beim schreiben unten die Zahl der bereits verbrauchten Zeichenzahl angezeigt bekommt. Ich weiß jetzt nicht, ob das am PC/Laptop sogar so ist. Aber auf dem Smartphone nicht.

    Also wenn man die Zeichenzahl für die Konversationen systemtechnisch nicht erhöhen kann, wäre es gut wenn man aber die Anzeige bekommt, wieviele Zeichen man verbraucht hat.


    So kenne ich es von früheren Foren. Und ich denke jeder kennt diese Anzeige von SMS.

    Ich würde das sehr hilfreich finden. Denn wenn man fertig mit dem Schreiben ist, man die Nachricht abschicken möchte, man dann den Hinweis bekommt das man über dem Zeichenlimit ist. Ist das gerade dann, wenn man öfters in der Nachricht die Zitatfunktion benutzt hat, so richtig nervig.

    Man kann sich zwar alles kopieren. Klar. Aber zum einen muss man ins blaue raten, bis wohin man das Zeichenlimit noch Unterschreitet. Und man muss die ganzen Zitate wieder rauskramen.


    Netten Gruß

    Miako