Einen wunderschönen guten Morgen :]
Ich finds immer super interessant, mal die Hobbys oder Freizeitaktivitäten kennenzulernen, da dort oft Sachen dabei sind, die ich nie auf dem Schirm hatte und/oder diese super interessant sind :D Dazu ist ein schöner Nebeneffekt, falls man jemanden findet mit einem ähnlichen Hobby, dann kann man seinen Bekanntenkreis erweitern oder sogar das Hobby teilen - falls es das hergibt.
Da ich den Beitrag erstelle, fange ich einfach mal damit an :3
Also in meiner Freizeit bin ich eigentlich sehr divers unterwegs. Ich mache viel technischer Natur wie z.B. CTF (Capture the Flag) Games, dort muss man verschiedene technische Disziplinen durchführen um die Flagge - einen speziellen Text - zu erlangen. Das geht von Programmieren über Reverse Engineering (Programme zerlegen) bis hin zu hacken oder OSINT (Open Source Intelligence - Dinge übers Internet mit frei zugänglichen Daten herausfinden). Dort wäre ich auf jeden Fall offen für Kontaktanfragen, dann könnte man zusammen CTFs machen.
Dazu hacke ich in meiner Freizeit auch legale Übungsmaschinen auf diversen Webseiten oder mit virtuellen Maschinen auf meinem System.
Die Gegenseite interessiert mich auch, also lerne ich auch diverse Erkennungsregeln zu schreiben, Mustererkennung trainiere ich und vieles mehr, um Malware zu klassifizieren und ihr verhalten zu bestimmen oder um schlechte Verbindungen zu blockieren.
Aber tatsächlich mache ich auch Dinge analog - man glaubt es kaum :D
Ich koche sehr gerne und beschäftige mich derzeit, wenn ich Zeit habe, mit der japanischen Küche. Ich zeichne manchmal (siehe Profil), da entwerfe ich oftmals Kreaturen, aber ich möchte jetzt auch mal mit Menschen/menschenähnlichen Kreaturen anfangen :)
Sonst lese ich auch relativ viel wie z.B.: gerade "Cyberpunk No Coincidence" und "Junji ITO Smashed".
Abseits von diesen Themen mache ich auch gerne Sport, zocke, lerne japanisch und schaue überraschenderweise Anime.
Und ein maybe ungewöhnlicher Fact about me ist:
Ich liebe Skincare und finde das ganze Thema sehr interessant :D
So, dann bin ich mal gespannt, was ihr so macht und wie gesagt, man kann sich gerne austauschen.
An die Mods:
Ich war mir mit der Kategorie etwas unsicher, falls die falsch gewählt wurde, dann sagt mir einfach bescheid, dann ändere ich das. Daaanke :3
Danke fürs Lesen! :]
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |