I Want to Eat Your Pancreas

• Originaltitel
    Kimi no Suizou o Tabetai
    Erscheinungsjahr
    16.09.2019
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Drama
    Romance
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Publisher
    Peppermint Anime GmbH
    Autor/Mangaka
    Shinichiro Ushijima (Regie)

1000023670.webp

Handlung:

Ein namentlich nicht genannter männlicher Gymnasiast stößt in einem Wartezimmer eines Krankenhauses auf ein Buch. Bald entdeckt er, dass es sich um ein Tagebuch seiner sehr beliebten Klassenkameradin Sakura Yamauchi handelt, die ihm offenbart, dass sie heimlich an einer tödlichen Krankheit in ihrer Bauchspeicheldrüse leidet. Trotzdem beabsichtigt Sakura, ein normales Schulleben aufrechtzuerhalten und fühlt sich daher aufgrund seiner relativ unbeeinflussten Reaktion auf ihren Zustand zu ihm hingezogen. Sie beginnen, Zeit miteinander zu verbringen und Freunde zu werden ...

Ending:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quellen:

Laufzeit:

108 Minuten

Meinung:

Zwei Punkte vorab. Möchte ersten optimistic-yuyu & Miako für die Empfehlung danken da I Want to Eat Your Pancreas für mich nach Violet Evergarden der bewegendste Anime in der letzten Zeit war. Zweiter Punkt: Mir ist bewusst das es bereits einen Thread zum Thema gibt, aber bin der Auffassung das dieser etwas veraltet ist und - ohne es böse zu meinen - irgendwie ein wenig unübersichtlich wirkt.

Jetzt zum wesentlichen:

Ohne in der ersten Minute zu wissen worum es eigentlich ging schossen mir direkt die Tränen in die Augen. Relativ am Anfang lehrt die fröhlich wirkende Oberschülerin Sakura einen introvertierten Mitschüler kennen. Er ist anders als die Menschen in ihrem alltäglichen Leben, ihm kann Sie sich anvertrauen, auch was ihre Krankheit betrifft. Dieser Junge scheint zunächst abweisend zu sein und will irgendwie nichts mit ihr zu tun haben. Aber nach und nach kommen beide sich näher auch wenn eine wirkliche Romance ausbleibt. Trotzdem schenkt Er ihr Glück und das bedeutet Sakura mehr als alles andere. Nur die Art wie Sie gestorben ist, verdammt, dachte wirklich der Anime wäre vorhersehbar da die ganze Zeit von ihrer Krankheit die Rede war. Muss ja nicht immer ein Happy End sein. Trotzdem fühlte (auch wenn ich alte Tränendrüse mal wieder geweint habe) sich das Ende passend an.

Fande auch die "Wahrheit oder Pflicht" Szenen/Spiele auf eine gewisse Weise ergreifend, da sie lustig anfingen und sehr ernst endeten. Erst recht die Runde im Krankenhaus.

Noch eine kurze Anmerkung:

Finde es persönlich schon bedenklich das "I Want eat Your Pancreas" ab FSK 0 freigegeben ist wenn man bedenkt worum es im Kern geht und was Haruki fast mit Sakura bei ihr Zuhause angestellt hätte.

Trailer:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.