Cloud Gaming

• Hi,

inspiriert durch den Thread „Sony beerdigt die Disc ab 2028" wollte ich einfach mal wissen, wie ihr zum Thema Cloud Gaming steht.

Sei es Nvidias GeForce Now, eigene Lösungen der Game-Publisher, oder die Angebote von Sony und Microsoft. Was haltet ihr davon, wohin, denkt ihr, entwickelt sich das Ganze, seht ihr hier eventuell auch eine Gefahr und wird ein „Netflix fürs Gaming" irgendwann zur Normalität?

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Im großen und ganzen hätte ich kein Problem damit.
    Ich merke leider oft wie meine GPU an ihre Grenzen kommt und ich habe kein Geld mir ne neue zu holen. Für solche Fälle könnte Cloud Gaming echt ganz nice sein. Mein großes Problem damit ist einfach das man die Spiele dann nicht mehr besitzt. Über Steam kauf ich mir en Game und weis das ich es habe aber bei Cloud muss man dann ständig Angst haben ob das Game ausem Sortiment genommen wird oder man brauch wieder 10 verschiedene Abos bei verschiedenen Anbietern um die Games zu spielen die man will.

Wenn Steam en Cloud Gaming Service anbieten würde mit allen Titeln die es auf Steam gibt würde ich es mir sogar überlegen es zu holen.
    Aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das jeder Idiot wieder nen Service anbietet und alle verschiedene Games im Sortiment haben...

bau-bau-merrow.gif

fuwamoco-internet-debate.gif                                 requiem-for-love-requiemforlove3d.gif