Sony beerdigt die Disc ab 2028

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sony beendet ab 2028 die Disc Produktion

Was ist eure Meinung dazu?

• Ich hab ohnehin keine Playstation, weil ich einfach kein Konsolenspieler bin. Aber das wäre für mich ehrlich gesagt ein Grund mir dann auch keine mehr zu holen.

Ich weiß noch unsere letzte Konsole die wir hatten, eine PS3, fragt mich aber nicht wie lange die schon weg ist wir hatten sie innerhalb der Familie weitergegeben, hatten wir zu 99% eigentlich nur um sie als BluRay-Player zu nutzen.

• Ich bin an sich Konsolen- und Handheldspieler, eigentlich müsste es mich jucken, macht es aber nicht. Das liegt aber auch eher daran, dass meine letzte Playstation die PS2 gewesen ist, bevor ich mir ein paar Monate nach Release die PS5 Pro gekauft habe. Viele Spiele besitze ich dort nicht und die Spiele die ich habe, sind hauptsächlich digital zu erwerben und haben gar keine physische Version, dazu kommt, dass ich mir die Spiele auch noch im Angebot gekauft habe.

Trotzdem ist es eine Schweinerei, auch wenn es natürlich zu erahnen war, dass das passieren wird. Ganz besonders für Leute, die generell immer im Hinterkopf haben spiele physische zu kaufen, damit Sie diese wieder verkaufen können, falls keine Lust mehr besteht oder auch Sammler, die alle möglichen Versionen besitzen wollten.

Schwer zu sagen was das nun für Sony heißen wird, ob es ein Genickbrauch wird oder ob trotzdem noch eine riesige Masse einfach digital Spiele erwirbt und es denen quasi egal ist. Hoffen würde ich natürlich, gerade weil es so viele gibt, die die physische Versionen bevorzugen, dass sich Sony dabei ordentlich die Hände verbrennt.