Connichi 2012

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leutz da ich dieses Jahr auf die Connichi gehen will frag ich einfach mal so hier rein wer nimmt auch dran teil und wenn ja als was?
    Das ist im moment noch mein Problem weiss nicht als was ich gehen soll
    :wacko: werd mal bald nen Paar Pics von mir /REAL/ hier hoch laden vllt habt ihr Tipps!!!!!


    Connichi 2012 / 7. bis 9. September 2012 / Stadthalle Kassel

  • Ich bin Connichi alle Tage da, habe auch Tickets bestellt.
    Ich denke einen Tag werde ich als Lumpy Space Princess gehen und sonst noch nichts geplant.
    Es gibt noch soviele Cons vor der Connichi x_x


    Aber cosplaye, das was du willst und lass dir nicht von irgendwelchen Leuten etwas vorschreiben übrigens.
    Ansonsten kannst du auch bei Animexx im Cosplayzirkel schauen, manche Leute suchen für eine Gruppe noch Leute und dann kannst du mitmachen, aber da wäre es wichtig, dass du 100%ig kannst.

  • Wie schon von Marimo erwähnt, kommen davor noch einige Conventions da die 'Connichi' erst im September statt findet. Persönlich würde ich es mir wünschen dorthin zugehen und eventuell im Maid Kostüm, oder ich cosplaye wen. Yurippe hätte ich da zusätzlich im Hinterkopf gehabt aber das liegt alles noch in den Sternen.

  • Ich bin ebenfalls alle drei tage da. Habe karte gekauft etc. Cosplayen weiß ich grade nicht.


    Werde mit den leuten von Emania.de dasein. Also einmal werde ich mein Emania T-shirt tragen. Geschlafen wird im Auto.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich werd auch wieder 3 Tage da sein. :3 Nichi muss einfach sein!
    Was ich cosplaye weiß ich noch net, werde wohl bis dahin mein geplanntes Creeper-Cos fertig haben und sonst bestimmt wieder irgendwas von Touhou.~


    Karten gibt es ja momentan nur noch für Freitag oder Sonntag, wär jetzt also noch keine Karten hat und in die Halle möchte, wird es nervig mit sich an der Tageskasse anstellen o-o [oder halt bei animexx Karten von jemand abkaufen].
    :lovex:

  • @Kyoya Anstatt hier nach Schlafplätzen zusuchen musst du im Internet einfach nach unterkünfte suchen es gibt garantiert über 100 mögliche Unterkünfte.
    Natürlich wenn der Start der Ticketvorbestellungen losgeht ist das meist direkt weg, aber falls du eh alleine nen Platz suchst wirst du einfach was finden.
    Such nach Pensionen, Ferienhäuser, Wohnungen, Jgendherberge.


    Und sei nicht Faul und ruf bei einem an. Ich musste um etwas zu finden bei über 20 Sachen anrufen um etwas zu finden.

  • Falls ich zu diesem Zeitpunkt Zeit habe würde ich sicherlich gerne zur Connichi gehen. Da es ja noch sehr weit bis dahin ist stehen die Chancen ganz gut das ich mir da etwas einrichten könnte!


    LG.: Tarmin

  • Connichi 2012: Toru Furuya ist weiterer Ehrengast



    Im japanischen Yokohama geboren, studierte Toru Furuya zunächst Betriebswirtschaft, war als Kind bereits Mitglied der "Himawari Theater Gruppe" und konnte sein Debüt in der 31-teiligen Anime-Serie "Kaizoku Ouji" feiern, die im Jahre 1966 entstand. Mamoru Chiba/Tuxedo Mask in "Sailor Moon", Yamcha in "Dragon Ball" oder Daisuke Yamori in "Die Königin der 1000 Jahre" sind nur einige wenige Charaktere, die der japanische Synchronsprecher seine Stimme verlieh.


    Nun wird der bekannte Seiyū auf der vom 07. bis 09. September im Kongress Palais der Nordhessischen Großstadt Kassel stattfindenden Connichi,neben Lindsey Stirling, zu Gast sein - wie aus einer Ankündigung auf der offiziellen Webseite hervorgeht. Er steht den Convention-Besuchern dort in einemQ&A Panel Rede und Antwort.


    Quelle: Otakutimes


    Ein weiterer Punkt wieso man dabei sein sollte. Werde unbedingt schauen das es doch was wird!

  • Ich werd alle 3 Tage da sein.


    Freitags vermutlich Sailor Moon, Samstags etwas aus Zelda und Sonntags Molly Hooper aus Sherlock BBC
    ^^

    "I´m proud to be different. It´s the best thing about me."