Wer steigt ab in der Saison 2011/12?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche beiden Vereine landen auf den direkten Abstiegplätzen? 7

    1. 1. FC Kaiserslautern (4) 57%
    2. FC Augsburg (3) 43%
    3. Hertha BSC (2) 29%
    4. 1. FC Köln (2) 29%
    5. Hamburger SV (1) 14%
    6. SC Freiburg (1) 14%
    7. 1. FC Nürnberg (0) 0%

    Als Gegenpunkt zur Meisterumfrage mal, was glaubt ihr denn wer muss diese Saison die Erste Liga verlassen?


    Und wer geht in die Relegation und wie geht diese aus? :P


    Ich denke Lautern wird definitiv absteigen und als "Sensation" dazu noch der HSV, der wird zu sehr unter Druck sein, auf den Relegationsplatz schaffens die Kölner(die auch in Liga 1 bleiben), Hertha hingegen schaffts gerade noch ans sichere Ufer :P

  • Ehhh? xD Im deutschen Vereinsfußball ist die Bundesliga die höchste Spielklasse, darunter sind die 2. Liga und die 3. Liga, darunter die Regionalligen aufgeteilt in Nord, West & Süd. Da die Bundesliga die höchste ist, wird sie auch "1. Liga" gennant..

  • Ich glaube nicht, dass der HSV direkt absteigen wird, allerdings wird's sehr eng für sie. Köln hat regelmäßig mit Abstiegskampf zu tun, die wissen wie man da unten spielen muss. Beim HSV fehlt das Ganze, daher denke ich, dass die durchaus noch in die Relegation rutschen könnten.


    Direktabsteiger sind meiner Meinung nach auf jeden Fall die Hertha und Kaiserslautern. Erstere kamen nach dem Trainerwechsel immer noch nicht richtig in Tritt und ich denke, Rehhagel kann daran auch nicht mehr viel ändern. Und Lautern hat sich mit der Verpflichtung von Trainergrünschnabel Balakov sicher auch keinen Gefallen getan. Der Mannschaft fehlt es einfach an Substanz.

  • Ich denke mal das der Hertha BSC absteigen wird und das der 1.FC Köln ebenfalls dem Abstieg entgegen gehen wird.
    Beide Mannschaften haben meiner Meinung nach keine großen Chancen mehr dem zu entkommen aber genau werden wir es erst am Ende erfahren.


    LG.: Tarmin

  • Ich sehe das ganze ein bisschen anders. Ich gehe davon aus das es leider den 1. FC Kaiserslautern erwischen wird. Das Team hat bereits einen gehörigen Abstand Richtung Relegation und scheint im Abstiegskampf die schlechtesten Karten zuhaben eben aufgrund des 8 Punkte-Abstandes zu Rang 16 und der mangelnden Qualität im Team. Als zweiten Absteiger würde ich Stand jetzt den 1.FC Köln sehen. Bei dem Teamläuft momentan alles schief was nur schief laufen kann und Trainer Solbakken zeigte mit der ausmusterung einiger Stammkräfte ein Signal das etwas passieren muss will man nicht in die Zweite Liga. Es ist halt nicht immer eine Frage des Trainers, auch die Spieler haben eine Verantwortung zu übernehmen und das war in Köln so ein Problem die letzten Wochen. Was die Relegation betrifft gehe ich von Hertha BSC Berlin aus. Otto Rehagel versucht sein Team vor Liga 2 zu bewahren, aber es sind halt immer wieder wechselhafte Leistungen im Team zu sehen, daher denke ich das sie am Ende auf Rang 16 landen und somit in der Relegation versuchen werden die Klasse zu halten.

  • Ich seh das ähnlich wie Undertaker. lautern hat sich unten abgesetzt und bei köln läuft zur Zeit auch nicht alles rund. Die beiden Mannschaften sind für mich weg vom Fenster. Der Rest kämpft um die Relegation die ich dem HSV wünsche aber eher Augsburg zutraue da sie nur noch starke Gegner haben.