Neu dabei...

• Hi

Ich bin bereits seit 18 Jahren Anime/Manga Fan und mag auch heute noch die älteren Serien lieber. Natürlich gibt es auch einige neuere, die ich mir gerne ansehe, aber es sind auf jeden Fall weniger. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was ich hier schreiben könnte.
    Ach ja, im Chat werde ich wohl nicht vorbei sehen - das ist einfach keine Kommunikationsart für mich. ^_^

Bis dann
    keisuke

• Hey :) Herzlich Willkommen hier und viel Spass ^.^

I-wie mag ich die älteren Animes auch lieber. Mir gefiel / gefällt der Zeichnungstil auch sehr, da er, obwohl er manchmal recht einfach gehalten wurde, trotzdem schön und berührend war/ist.

• Auch von mir ein Herzliches ''Hallo!'' Und Viel Spaß im ACG-Forum :3 ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest,haben wir hier auch ein nettes Team an Mod's was dir sicherlich weiterhelfen wird.

• Herzlich Willkommen bei uns! :3 Ich wünsche dir im Namen des ganzen Teams viel Spaß in der Community.
    Ich hoffe du fühlst dich hier schnell wohl und soltest Fragen haben, kannst du diese jederzeit stellen.
    :lovex:

• Herzlich Willkommen in der Community, wuensche dir viel Spaß hier :).

Zitat

HateMeOrLoveMe sagt:

IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON

QFT

• Erstmal Danke für das freundliche Willkommen hier. :thumbup:

Kame hat per PN nachgefragt, was ich so für Manga habe und da dachte ich, das passt ganz gut hier rein:

Da ich auf kein Genre festgelegt bin, habe ich relativ Querbeet Mangareihen. Dabei natürlich auch ein größerer Anteil an älteren Reihen, als an neueren. Einige ältere wie z.B. Lady Georgie habe ich mir auch auf frz. gekauft, weil es leider unwahrscheinlich ist, dass sie hier veröffentlicht werden.

• Herzlich willkommen bei uns - und natürlich frohe Ostern! ;)

Ach ja, im Chat werde ich wohl nicht vorbei sehen - das ist einfach keine Kommunikationsart für mich. ^_^

Das kann ich durchaus nachvollziehen. xD Auch wenn ich bis jetzt noch nicht völlig ausgeschlossen habe, dass man mich doch irgendwann mal im Chat finden wird.

Einige ältere wie z.B. Lady Georgie habe ich mir auch auf frz. gekauft, weil es leider unwahrscheinlich ist, dass sie hier veröffentlicht werden.

Also kannst du gut Französisch. Respekt! Ich habe bis jetzt nur ein paar englische Manga.
    Die Hoffnung auf eine deutsche Neuauflage von "Versailles no Bara" habe ich noch nicht ganz aufgegeben, aber "Lady Georgie" halte ich auch für relativ unwahrscheinlich.

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Naja, ich verstehe geschriebenes Französisch ganz gut, gesprochenes ist schon schwieriger und wenn ich dann auch noch selbst sprechen muss - also für eine richtige Unterhaltung würde es leider nicht ausreichen, aber wenn ich mal drüben bin, klappts beim Einkaufen ganz gut, weil es meistens dieselben Floskeln sind (Haben Sie eine Paybackkarte? Brauchen Sie eine Tüte? Ich hätte gerne dieses oder jenes. etc.).

Versailles no Bara habe ich mir auch auf frz. geholt, weil ich die dt. Version zum einen unverschämt teuer fand und zum anderen die Schrift ziemlich störend.