Japantag 2012

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es sind zwar noch knapp 2 Monate bis dahin, aber vielleicht hat sich ja schon jemand Gedanken darum gemacht.


    Am 2. Juni findet in Düsseldorf der Japantag statt. Wohl gemerkt: Der Samstag nach Dokomi!


    Dieses deutsch-japanische Kulturfest beginnt an diesen Tag um 12:00 Uhr und wird, wie jedes Jahr, mit einem großen Feuerwerk abgeschlossen.


    Weitere Informationen: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

  • J-Day ist für mich quasi schon Standard geworden, seit ich bei K!seki bin xD
    Problem für mich ist es allerdings immer wieder, dass ich keinen vernünftigen Parkplatz finde, denn ich bin strickt gegen Bahn-Fahrerei xD


    Ansonsten werd' ich wohl wieder mit ein paar Leutchens von K!seki anzutreffen sein [inkl. Gitarre].

  • Ich kann jedem mit dem Auto anreisenden nur immer wieder empfehlen in den Außenbezirken zu parken und dann mit dem ÖPNV in die Innenstadt zu fahren. Park and Ride-Möglichkeiten gibt's an der Esprit Arena sowie an der Uni (das sind so die größten), von dort geht's dann auch sehr gut in die Innenstadt. Man spart sich dadurch 'ne Menge Rumfahrerei.


    Da der Japantag ja quasi umme Ecke ist, werde ich wohl auch mal vorbei schneien :hi:

  • nya , also ich und Rima wären auch gerne letztes Jahr hingekommen aber leider haben wir es nicht so richtig geregelt bekommen ...
    naja egal, hoffe mal dieses Jahr kriegen wirs auf die reihe, aber ich glaub leider nicht weil ich am 1 Juni ne Musical Aufführung abends hab aber versuchen kann mans ja mal xD
    hoffe wir kriegens iwie geregelt xD

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Ich war letztes Jahr zum ersten mal auf´m J-Day und würde sehr gerne dieses Jahr wieder hin, ABER da der J-Day dummerweise eine Woche nach der DoKomi is, macht es sich net ganz so gut 2 Wochenenden hintereinander quer durch´s Land zu heizen. Sprit kost ja bissl was und´ne Woche drüben im Westen Urlaub machen wird auch zu teuer, von daher wird das wohl leider nix dieses Jahr =(

  • Ich werde wohl mit hoher warscheinlichkeit nicht beim Japantag 2012 dabei sein. Hierzu fehlt mir zur Zeit einfach das nötige Kleingeld um zu dieser Veranstaltung zu gelangen.. Schade eigentlich aber naja.


    LG.: Tarmin

  • Ich geh bestimmt mit meinen Freunden wieder hin ^^ aber ob wir es bis zum Feuerwerk schaffen ist so ne frage...oO Je nachdem ob wir dort übernachten oder zurück fahren wie lange wir weg bleiben dürfen cih weis es einfach nciht....



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Falls das für deine Entscheidungsfindung wichtig ist: der letzte Zug nach Dinslaken (direkt ohne Umsteigen) fährt um 23:23 Uhr von Gleis 10. Dann gibt es noch eine Verbindung um 00:22 (Umsteigen in Duisburg) und 1:22 (auch Umsteigen in Duisburg). Mehr dazu natürlich auch auf bahn.de

  • Ob ich dort genau anwesend sein werde, steht noch nicht fest. Aber höchstwahrscheinlich wird es eher nicht der Fall sein. Düsseldorf hat sowieso einen ziemlich unangenehmen Verkehr und voll ist die Stadt auch immer.. Aber abgeneigt wäre ich nun auch nicht, dort hin zufahren, auch wenn wahrscheinlich total viel los ist. ^.^ :lovex:

  • Sehr gerne wär ich dabei gewesen. Mein Kumpel, mit dem ich auch letztes WE zur DoKomi gefahren bin, is ja auch zum J-Day hingeeiert, aber da er am gleichen Tag wieder zurück fahren wollte NACH dem Feuerwerk wär mir das doch bissl zu stressig gewesen an einem Tag 2x 500km durch´s Land zu hacken.

  • Ich war auch dort, dass Wetter hat dieses Jahr echt gut mitgespielt^^
    Es war mal wieder brechend voll aber dennoch total toll *3*~
    Hab mir dort meine erste Teetasse gekauft :cute-win: und 2 Jojo's XD aber leider nicht gewonnen ;(
    Ich bin nun schon zum 3ten mal da gewesen und habe vor jedes Jahr dort immer wieder hin zu fahren *-* :cat: