Das dürfte mittlerweile mit 527 Stunden
The Witcher 3 sein, wobei die Hälfte davon wohl nur beim gwent spielen drauf gegangen sind
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
Das dürfte mittlerweile mit 527 Stunden
The Witcher 3 sein, wobei die Hälfte davon wohl nur beim gwent spielen drauf gegangen sind
780 Stunden Pokémon Platin
1100 Stunden Animal Crossing New Horizons
300 Stunden The Legend of Zelda Breath of the Wild
313 Stunden für Xenoblade Chronicles... ^_____^ einfach urgeiles Game, freue mich schon auf Xeno 2!
Woah lang ists her, Zitat aus 2017, Xeno 2 hat bei mir 230 Stunden bekommen, ist damit Platz 3 und Platz 2 belegt derzeit tatsächlich Animal Crossing mit 250 Stunden aktuell. Xeno 1 ist auf Platz 1 geblieben mit den Jahren xD
Xeno 3 ist aktuell bei 30 Stunden ^^
Also ich glaube meine längste Spielzeit betrug ca. 1.800 Stunden in Dragon Age Origins. :D Hab so ziemlich alle Klassen, Völker und jedes Geschlecht dieser Klassen und Völker durchgespielt. Das war aber vor 2017.
Stellaris ist derzeit mit etwa 600 Stunden das Spiel was ich aktuell am meisten gezockt habe. (in Human Fall Flat sin es fast 400 Stunden) 
Galaxien wollen eben unterworfen werden, das braucht Zeit!
Ich glaube aber das ist noch nix im Gegensatz dazu was andere Spieler und Modcreator dort so verzockern. Aber es ist ein Anfang.
Aber ich merke schon in werde alt.. So lang kann ich nicht mehr zocken. 
PS.: Ich glaube ich hatte Red Dead Redemption 1 auf der PS3 damals so hart gezockt dass ich auf der Playstation ein Spiegelei hätte braten können. (auch etwa 900 Stunden) Da hatte ich eine Zeit lang gar keine Lust am Laptop/PC zu spielen.
über 2300 Stunden bei Animal Crossing New Horizons. ![]()
Dürfte aktuell am höchsten sein bei Final Fantasy 14 mit 8909 Stunden. Ist aber bei einem MMO auch nicht soo schwer zu erreichen tbh.
Dürfte aktuell am höchsten sein bei Final Fantasy 14 mit 8909 Stunden. Ist aber bei einem MMO auch nicht soo schwer zu erreichen tbh.
Da kann ich mich nur anschließen, wobei bei mir sollten es paar mehr Stunden sein. ;)
League of Legends wäre mittlerweile aber auch seeehr viel. Seit Season 2 ist einige Zeit vergangen.
MMORPG: World of Warcraft: ~15.000h
Single Player: Gothic II: ~1000h
Meine Top 3 aus Steam - lustigerweise Spiele ich schon seit Jahren keines davon xD
also das kommt jetzt drauf an... am stück mit wach sein wars bei mir 60h multiplayer F.E.A.R. als ich 14 jahre alt war...damals (ich hätte das spiel nichtmal besitzen dürfen, aber ich sah aus wie 19)
ansonsten insgesamt..naja elder scrolls online UND warframe mit locker mehreren tausend stunden...oh man ^^#
Alles anzeigenMeine längste Spielzeit war beim Spiel: Fable the lost Chapters für
Xbox und zwar 19Stunden bis ich alles durch hatte.Am Schluss
musste man gegen Messerjack kämpfen und nach den Kampf
bekommt man das Schwert der Ewigkeit aber wenn man es nimmt wird man
sehr böse und dafür muss man allerdings seine Schwester im spiel töten.
Ich hab das Schwert der Ewigkeit bekommen war dann böse
hab aber dann meinen ruf verbessert um wieder gut zu werden.
Dann wurde ich wieder gut und bekam einen Heiligenschein,
anstelle Teufelshörner. :):)
Genau so habe ich auch gespielt. Aber es ist so witzig wenn man Extrem ein guter ist im Spiel, jederfragt dich direkt nach einem Verlobungsring und die Herzen über den leuten müssen nachladen weil es so viele sind. Ich fand diesen Humor klasse
Bin jetzt bei 850 Stunden Path of Exile 2. Das Spiel ist jetzt en Jahr draußen und ich bin absolut süchtig..
Das Game hat mich für jedes andere MMO zerstört. Nichts kommt auch nur noch ansatzweise nah an den Spaß den ich mit PoE2 habe.
Früher habe ich definitiv mehr gespielt, beinahe täglich. Mittlerweile spiele ich wirklich nur, wenn die Zeit und vor allem auch die Lust da ist. ꒰ ˶•⩊•˶꒱
Screenshot 2026-01-04 103442.png
Ich liebe diesen Bug... Das sind umgerechnet über 60 Jahre Spielzeit :D da habe ich was zu tun gehabt :p
Ich hab einige Spiele bei denen ich locker über 500h Stunden drin habe.
Dazu zählen Dark Souls 1-3 und Elden RIng, Fallout 3, New Vegas und 4, Final Fantasy Tactics Advance und FFTA2, Skyrim und etliche der Pokemon Spiele zwischen Gen 3-7 (ab der 5 auch viel gezüchtet und online gekämpft) dann fällt mir noch GTA SanAn ein und Resident Evil 4 original (auf min. 4 Plattformen jeweils 10-15 durchgespielt).
Die letzten Jahre weniger intensive gespielt aber dieses Jahr mir der Freundin bei Hades 2 so ca. 200h, meist an Sonn- und Feiertagen von morgens bis abends immer wechsle. Sie ist der Experte für die Oberwelt und ich für die Unterwelt;-)