Kami-sama zum Gruße

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein erfrischendes Konbanwa, liebe leuchtfrische Liebhaber von Anime und Manga,


    nach einer langen Zeit von Forenabstinenz aller Art und der Erfahrung, mit Social Networks eher weniger anfangen zu können, habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder ein wenig Nerd zu werden und mich mit Gleichgesinnten auszutoben - Die ich hoffentlich hier antreffen werde.
    In diesen Gefilden bin ich nun also als Alice Margatroid unterwegs (Na, wer kennt's?) und wer mag, darf mich Alice nennen. :3
    Ein wenig zu meinem Mangaleben:
    Als recht junges Menschlein fiel mein Blick vor nicht allzu vielen Jahren mal auf ein Magazin - Es war klein, Kompakt, voller Schwarz-Weiß-Bilder. Vorne abgebildet war ein rosa Männchen und über ihm war das Wort "Banzai!" fett gedruckt. "Hui, was das?", hab ich mich gefragt, und mir das Dingeling zugelegt. Früh merkte ich, um nicht zu sagen auf den ersten Seiten, dass dieses Heft ganz anders herum gelesen wird als z.B. ein Micky Maus-Comic, und es war voll mit tollen Geschichten und wunderbaren Bildern. Ich tat gut daran, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, später kam noch die Manga-Power dazu und irgendwann habe ich angefangen, regelmäßig Animes zu gucken. Der erste Anime, der mich richtig begeistern konnte, war Shaman King - aber es folgten mehr, und nach einiger Zeit kam ich bei den Klassikern wie Elfen Lied und Hellsing an.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Anime und Manga bin ich so Halbgroß geworden, wie ich jetzt bin. Inzwischen bin ich absolut eingefleischt und ohne S&M, äh, A&M nicht mehr lebensfähig! öwö
    Meine Hauptgenres sind Comedy, Slice of Life, Drama, Mystery...
    Und meine Lieblingsanime/Manga/Novel sind unter anderem:
    -K-On!
    -ToraDora!
    -Kizu/Bake/Nisemonogatari
    -Death Note (Der Klassiker!)
    -Furi Kuri und einige mehr.


    Zum Rest meiner Person:
    Ich liebe Musik! Ohne kann ich den Tag nicht überstehen und am liebsten würde ich den ganzen Tag hören (Ja, natürlich auch Anime-OSTs, OPs und EDs ^^). Auch mit dem Zeichnen habe ich früh angefangen, ungefähr mit 0, glaube ich. Zudem bin ich doch recht schwärmerisch, bin ich erstmal in etwas vernarrt, und liebe Essen. :D
    Von Sony über Nintendo und natürlich mit dem PC spiel ich gerne RPGs, Runden- und Echtzeitstrategiespiele und Danmaku.
    Wenn ich Texte verfasse, sind diese oft schlecht strukturiert (Ich bin beeindruckt, dass ihr es so weit geschafft habt!) und ja, das war's erstmal von mir.


    Ich hoffe einige von euch, die dies lesen, werden gut mit mir zurecht kommen, denn ich bin ein kompliziertes Wesen. :3


    Viele liebe Grüße, Liebe, Küsse, Hug usw.,
    Alice Margatroid

  • Touhou! :3


    Von mir ein herzliches Willkommen in der Community! <3 Ich wünsche dir in Namen des ganzen Teams viel Spaß bei uns.
    Ich hoffe du fühlst dich schnell wohl und vielleicht schaust du auch mal bei uns im Chat vorbei!
    :lovex:

  • Das doch mal ne Vorstellung xD


    Herzlich Willkommen ^.^

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • hmmmm....


    nachdem ich diesen langen text nun endlich durchgelesen habe, bleibt mir nurnoch eines zu sagen:


    Herzlich Willkommen hier im Forum :cute-win:


    ich denke wenn du /manga/anime verrückte, normal verrückte, unnormale oder sonstige wesen *hust* ich meine natürlich menschen*hust**hust* suchst bist du hier genau an der richtigen adresse



    so und jezt viel spaß im forum :thumbup:

  • Auch von mir ein Herzliches ''Hallo!'' Und Viel Spaß im ACG-Forum :3 ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest,haben wir hier auch ein nettes Team an Mod's was dir sicherlich weiterhelfen wird.