Das Video, auch wenn übertrieben dargestellt, ist inhaltlich doch voll in Ordnung.
Die Frage "How SAO Became the Worst Anime Ever" ist zwar übertrieben formuliert, aber die Kernaussage, dass SAO irgendwann "schlechter" (ist ja alles subjektiv) wurde ist definitiv gerechtfertigt.
Ich denke viele Leute die "SAO" nicht mögen, mochten die Serie zu Beginn - und zwar sehr. Mir geht es da nicht anders. Es ist daher nicht verwunderlich, dass es so viel Kritik hagelt. Die Enttäuschung ist schließlich gewaltig.
Sicherlich hat die Serie immer noch einen gewissen Charme, sonst würde es keine Fans mehr geben. Aber das was SAO zu Beginn besonders gut gemacht hat, ist meiner Meinung nach spätestens mit dem Ende der "Sword Art Online-Welt" (also Hälfte der ersten Staffel) verloren gegangen.
Wie gesagt, dass Video mag zwar übertrieben sein, die Kernaussagen sind aber alle in sich schlüssig. SAO hat sich nach dem starken Anfang einfach von einem potenziellen Meisterwerk sehr stark entfernt.
selbst für mich extreme SAO Fanatikerin gibt es einige Sachen die mich übelst stören, angefangen bei einigen Charas bis hin zu einigen Storyabschnitten
Trotzdem werd ich immer dazu stehen, das SAO einer meiner lieblings Fantasy Anime bleibt 
