Anime Speedpainting

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich auf Papier überhaupt nicht zeichnen kann, habe ich es nun mal mit einem Speedpainting versucht. Ich weiß es ist nicht gut, aber es ist mein erster Versuch :S

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den Anfang ist das doch schon nicht schlecht =)
    Mir ist nur aufgefallen, dass Du einen Pinsel verwendet hast, der entweder schwammige Ränder hat und deswegen weiße Flecken zurückgelassen hat, oder dass Deine Deckkraft zu wenig eingestellt war - das wirkte dann etwas unsauber. Wenn Du erst alles großflächig anmalst und dann beim hinzoomen die feineren Arbeiten machst, kann man das sehr gut sehen ;)
    Ich gebe Dir den Tipp mit Masken zu arbeiten, dann kannst Du die Fläche die Du anmalen willst auswählen und kannst munter drüberpinseln, ohne rauszumalen ;) Meist ist es auch praktisch mit mehreren Ebenen zu arbeiten (eine für die Haut, eine für die Haare, etc.) ^^

  • Danke für den Tipp! Das klingt wirklich gut^^ ich werde noch ein bisschen üben und dann andere Pinsel verwenden und mit Masken arbeiten. Zumindest kann ich es mal versuchen ^.^ herzlichen Dank für deinen Kommentar, das ist wirklich sehr hilfreich für mich :)

  • Wie schon erwähnt arbeite mit Layern und mach das Fenster lieber groß damit du einen ordentlichen Überblick hast.
    und sei nicht scheu nimm einen großen Pinsel. Mach die Pinselbreite richtig große und füll die Flächen.
    Mache danach die ganzen Schatten und Lichteffekte

  • Mit was für nem Programm haste das aufgenommen?
    Ebenso wie die andere kann ich dir auch nur raten, arbeite mit Ebenen und achte auf den Pinsel.
    Schau dir am besten Tutorials an, da gibts massenweise im Netz.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.