Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The Day I became a God hab ich zufälligerweise gestern angefangen, sie anderen werde ich mir mal anschauen, danke sehr ^^

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Nice!

    Was ich dir auch noch empfehlen könnte wäre wenn du einfach mal bei P.A. Works rein guckst da viele der Anime die sie machen auf dich zu treffen.

    Ansonsten guck dir JEDEN Anime von Maeda Jun an! Alle sehr gut!

                                                                        

  • Hallo liebe Community:)

    Ich suche einen Anime der vom Aufbau dem von Accel world (Falls ihr diesen kennt) ähnelt

    Also ein anfangs recht schwacher Hauptcharakter und ein geniales Mädchen/Frau.

    Es muss bzw. soll nicht um Videospiele gehen wäre was das angeht sehr offen.

    Ich bin neu hier und bedanke mich für eure Hilfe :)) (':

  • @Croww00 also mit dem 'genialen mädchen' part kann ich dir nicht wirklich helfen,

    aber wenn du was richtung 'schwacher held wird stark' suchst wäre das vllt was für dich:


    anime:

    - My Hero Academia

    - Kiba


    manga/webtoon:

    - Legend of Asura

    - Chronicles of Heavenly Demon

    - Eleceed

    - Her Summon

    - I Became the Strongest With the Failure Frame

    - Raid

    - Solo Leveling

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Hab ich leider beide schon gesehen, bei den Manga schau ich mal danke dir:)

  • Croww00 ohh jmd der kiba kennt. trifft man nicht alle tage. :) bei den manga/webtoons gehört solo leveling und eleceed zu meinen favs, also würd ich dir die als erstes empfehlen.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Hallo liebe Community:)

    Ich suche einen Anime der vom Aufbau dem von Accel world (Falls ihr diesen kennt) ähnelt

    Also ein anfangs recht schwacher Hauptcharakter und ein geniales Mädchen/Frau.

    Es muss bzw. soll nicht um Videospiele gehen wäre was das angeht sehr offen.

    Ich bin neu hier und bedanke mich für eure Hilfe :)) (':


    Mit genialen "Mädchen" meinst du sicher dieses clichê von einem ernstem und zurückhaltenden girl die immer perfekt quasi ist.

    Da fällt mir Shakugan no Shana, Akame ga kill, Attack on titan, die ganzen Monogatari Seasons besteht quasi fast nur aus "perfekten girls", Re:Zero (offensichtlich).


    Und natürlich haben alle diese Animes einen am anfang eher schwachen Protagonisten der über sich hinaus wächst.

    hf :)

  • Hi! :3


    Ich möchte Euch fragen, ob Ihr vielleicht Animes kennt die mit Büchern zutun haben, also sowas wie Bibliotheca Mystica. Vielleicht mit so einem Bücher Fan, der seine Kraft und Motivation darauß zieht oder vielleicht auch so Slice of Life, wo es um einen Schriftsteller geht, oder so.

    Gerne auch Fantasy, wo der Leser dann in diese Geschichte hinein gezogen wird...


    Bis späti.

    :onion-bye:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • @Minttu


    Vllt. wären ja diese Titel was für dich:


    - Honzuki no Gekokujou

    - I'm Stanning the Prince

    - The Savior's Book Café in Another World

    - Tongari Booshi no Atorie

    - Reader (Chang Han-Yoon)

    - Omniscient Reader's Viewpoint

    - Kagami no Mukou no Saihate Toshokan

    - Bakuman

    - Princess Bibliophile


    Ansonsten gibt es einige Isekai mit HC die sich in einer Welt eines Buches/Novel wiederfinden.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Mh also mir würde da eigentlich nur Ascendance of a Bookworm einfallen, da geht es eigentlich nur um Bücher.

    Ansonsten wäre da noch Zetsuen no Tempest, hat zwar nicht direkt was mit Büchern zu tun aber Shakespeare spielt eine große Rolle in der Geschichte.

    Ansonsten ist das leider en Genre was glaube nicht so wirklich vertreten ist.^^

                                                                        

  • Chojin  ani07  Atla


    Ich danke Ihnen, für die vielen Vorschläge. Bilder von "Ascendance of a Bookworm" gefallen mir schon mal sehr gut. :3

    Ich muss mir mal die Tage Zeit nehmen, um die ganzen Vorschläge durch zugehen.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Erzähler: Gott sitzt oben im Himmel und blickt nieder auf uns...


    Erzähler: Prinz Zwei-sama kommt zu den Menschen auf die Erde und stellt ihnen mehrere Fragen


    Prinz Zwei-sama der Zweite: Hört mich an Menschen, könnt ihr mir Gute Romance Anime mit guter Story empfehlen?


    Prinz Zwei-sama der Zweite: Könnt ihr mir ebenfalls gute Dark Magical Girl Anime empfehlen?


    Prinz Zwei-sama der Zweite: Was haltet ihr von der Aussage "Alles an Romance Anime ist cool, außer dem männlichen Hauptcharakter, der ist IMMER Hassenswert"?


    Prinz Zwei-sama der Zweite: Könnt ihr mir die besten Anime mit guter Story und depri Ende verraten?


    Mit Hochnäsigen Grüßen grüßt der Prinz...

    Und macht sich bei allen unbeliebt. :acg:

  • Als Dark Magical Girl Anime kann man eigentlich immer Magical Girl Site empfehlen. Ist ziemlich düster aber auch ziemlich gut gemacht

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Sonst RomCom Hyouka ist ziemlich gut und meiner Meinung als mein Lieblings RomCom Toradora

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.